Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neue Beziehung und HIV-Test

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Neue Beziehung und HIV-Test

    Wie handhabt Ihr das bei einem neuen Partner, besteht Ihr auf einen Test?
    Oder werden erstmal Gummis benutzt, bis man sich besser kennt, oder gar Enthaltsamkeit?

    Mich würde das mal interessieren, weil ich schon öfter die Aussage bekommen habe, dass man dem anderen nach ner Weile so vertraut hat, dass man da gar nicht auf den Gedanken je gekommen ist, einen zu machen bzw. zu verlangen.....aber ich bin der Meinung, dass sich ja an dem Fakt, dass es jemand haben könnte, sich nichts ändert, nur weil man ihn länger kennt?
    Der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen...

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    ...hiv ist etwas was man niemandem ansieht, egal wie lange man jemanden kennt...

    früher habe ich zusätzlich mit kondomen verhütet, wenn das jemand nicht wollte...war ich weg!
    ich habe nun meine 3. lange beziehung - und immer auf einen test bestanden.

    in meinem freundeskreis habe ich eine freundin. die war 5 jahre mit ihrem freund zusammen und wurde mehrmals von ihm betrogen (hat sich erst später herausgestellt). und die hat sich gewundert, wo sie ständig dinge wie chlamydien, hpv und diverse pilzinfektionen her hatte. der hiv test war -toi toi toi- negativ.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    ...hiv ist etwas was man niemandem ansieht, egal wie lange man jemanden kennt...
    Genau. Daher Kondome, so doof das auch ist. Und wenn sich die Beziehung ein
    bißchen stabilisiert hat und man evtl. absehen kann, daß das was längeres wird,
    dann redet man mal darüber und macht einen Test.
    Und dann entsorgt man die restlichen Kondome!!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen test machen habe lassen, nein. ich hatte aber vor meinem jetzigen partner auch erst mit 2 anderen männern *** und irgendwie hielt ich es da nicht für nötig. was ja eigentlich auch quatsch ist, denn man kann sich Hiv immer holen. Im nachhinein frage ich mich jetzt, warum ich es damals zu beginn meiner jetzigen beziehung eigentlich nicht habe machen lassen denn mein freund ist auch knapp 10 jahre älter als ich und ich weiß, dass er definitiv schon mehr ***ualpartnerinnen hatte als ich.
    wir hatten anfangs auch nur geschützten ***, dass steht für mich auch ausser frage. als dann klar war,dass es was festes wird bzw ist und wir nur noch miteinander schlafen würden ( was man ja leider nie 100%ig weiss) haben wir dann das gummi weggelassen.

    mittlerweile sind wir 6 jahre zusammen und ich vertraue ihm. und er mir denk ich auch. aber da wir nie einen test gemacht haben, könnte ich eine infektion jetzt nicht 100%ig aussschließen. ich denke, es ist keine schlechte idee, jetzt nachträglich nochmal einen test machen zu lassen. ich halte die idee nämlich für sehr wichtig und gut. ( hätten wir am anfang bereits machen müssen)
    keine ahnung, warum ich damals nicht darüber nachgedacht habe. vielleicht war ich noch zu jung.
    LG
    Geändert von Dallas84 (08.03.11 um 18:36:02 Uhr)
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gummi einfach weglassen ohne Test halte ich für bodenlosen Leichtsinn.
    Dann hättet ihr auch gleich ohne Gummi miteinander schlafen können.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gummi einfach weglassen ohne Test halte ich für bodenlosen Leichtsinn.
    Dann hättet ihr auch gleich ohne Gummi miteinander schlafen können.
    Da hast du wohl recht, ja.
    Rückblickend würde ich es wohl auch nicht mehr so machen. Aber so ist es nunmal gewesen!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gummi einfach weglassen ohne Test halte ich für bodenlosen Leichtsinn.
    Dann hättet ihr auch gleich ohne Gummi miteinander schlafen können.
    Eigentlich stellt sich überhaupt die Frage, ob es gescheit ist den Gummi wegzulassen, wenn man sieht und hört wie viele fremd gehen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja nun, Vertrauen hat ja nichts mit der Tatsache zu tun dass jemand infiziert sein könnte. Ich denke, es kommt auch sehr auf die ***uelle Vergangenheit einer Person an. Dann macht man halt einen Test und gut ist, fällt ja niemanden eine Zacke aus der Krone. Und weh tut es auch nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    so ab einem halben jahr thematisier ich es. da kennt man sich ja schon etwas besser und dann ist der hiv-test absolut selbstverständlich. vielleicht hatte ich immer das glück, das meine partner dies genauso sahen und wir absolut locker damit umgehen konnten.
    vorher immer nur mit kondom! ich hab es auch noch nie 'vergessen'! egal ob nach einer feucht-fröhlichen party oder in einem anfall von hormonsturm.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich denke, das ist ja auch die Basis einer Partnerschaft (also nicht die alleinige ) Aber ein Partner der deswegen Stress macht, ist für mich persönlich kein ernsthafter Kandidat.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Due neue HR Kompakt Foundation ist da=erster Test
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 10:48:42
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 09:37:51
  3. Thread für neue Mascaras im Test
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 08:48:48
  4. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30
  5. Neue MAC Foundation im Test
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 18:52:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •