Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Retinol schon mit Mitte 30 ???

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von romea Beitrag anzeigen
    ups sorry
    ich lese gerade differin, ich hatte vor einigen jahren mal differin. die hatte meine haut sehr geschält sie hat damals höllisch weh getan

    hat die creme bei dir gar keine schälende wirkung ?
    So arg war es nicht, ich habe mich schon daran gewöhnt, aber die Retin-a ist noch stärker.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von romea Beitrag anzeigen
    Nein, sie ist in einer Tube, finde kein passendes Bild, aber http://www.pharmazie.com/graphic/A/11/0-16111.pdf
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Die Retin-a enthält ja Tretinoin, das wirkt schneller, da Retinol erst umgewandelt werden muss.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.11
    Beiträge
    39
    Werde den Tipp von Janne befolgen & mich für den Anfang erst mal an (das niedrigdosierte) DIFFERIN herantasten.

    Wendet ihr DIFFERIN, RETIN-A & Co. wirklich täglich an?
    Oder macht ihr das "kurmäßig" nur über einen bestimmten Zeitraum?


    Viele Grüße,
    TANJA
    Life isn´t about finding yourself.
    Life is about creating yourself.
    Go confidently in the direction of your dreams!
    Live the life you´ve imagined!

    ---------------------------------------------------

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wende es täglich an. Aber bitte schleich dich da langsam ran, erstmal jeden dritten Abend dünn auftragen, wenn das zwei Wochen wirklich gut geht, dann jeden zweiten Abend und so weiter und so fort. Wenn die Haut gereizt reagiert, größere Abstände. Du hast nichts davon, wenn die Haut sich schält. Wie gesagt, Dr. Baumann gibt dazu gute Tips in deinem Hauttyp-Kapitel.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Und man kann einfach zum Hausarzt gehen und sagen: Bitte verschreiben Sie mir diese Creme gegen meine Falten?

    Kann man das auch bei sehr sensibler Haut mit ersten Fältchen (Zornesfalte) benutzen?

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    man darf aber Retinol = Vitamin A, nicht mit Vitamin-A-Säure wie Retin-A verwechseln.

    Vitamin A also Retinol ist frei verkäuflich, Mittel wie Differin oder Retin-A sind verschreibungsspflichtig. Die von Romea genannte Creme ist wohl nur mit Vitamin A. Ein kleiner Teil von Retinol wird in Vitamin-A-Säure umgewandelt. Von daher sind Mittel, die gleich Vitamin-A-Säure enthalten wohl wirksamer.

    Mein Hausarzt verschreibt mir leider nicht einfach so diese verschreibungspflichtigen Mittel, da muß ich erst zum Hautarzt. Aber auch da bekomme ich das nicht einfach so, obwohl ich leichte Spätakne habe. Viele Hautärzte verschreiben erstmal das, was sie selber für richtig halten und reagieren etwas zickig, wenn man eigene Vorschläge macht.
    Soweit ich weiß gibt es aber auch Internetapotheken, wo man diese Mittel bekommen kann, bin mir aber nicht sicher, ob man da auch das Original bekommt.

  9. #19
    Registriert seit
    21.02.11
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Kannst du ruhig machen, schadet bestimmt nichts, ich bin leider auch erst mit Ü-40 drauf gekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich früher angefangen. Am besten lässt du dir für den Anfang Differin verschreiben. Dr. Baumann schreibt allerhand dazu, wie man das anwendet, schau mal in dein Kapitel.
    Hab gerade bei meinem Hausarzt angerufen und mir ein Rezept für DIFFERIN geben lassen
    ... kann das Rezept in 5 Minuten abholen

    Sooo meine Lieben, jetzt muss ich nur noch auf die Paula Homepage und mir meine Pflegeserie bestellen und dann kann´s los gehen...
    ... bin gespannt, wie meine Haut auf PAULA und DIFFERIN reagieren wird.... drückt mir die Daumen, dass alles positiv verläuft

    Nochmals vielen Dank für all eure Tipps und Ratschläge!!!

    @Janne: Du bist ein wahrer Schatz!!! *drückdichganzarg*
    Du hast mir in Sachen "persönliche Pflegeprodukte" wirklich sehr viele wertvolle Tipps gegeben!
    Was wäre das Beautyboard nur ohne dich???


    Wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Tag,
    eure TANJA

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Anzeige
    Wie ist das mit der Aknesalbe Isotrex Creme 0,1% Wirkstoff Isotretinoin?Ist das auch gut gegen Mimikfalten?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 14:16:07
  2. die Mitte in der Lasagne
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 10:47:27
  3. Mitte der Woche
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 14:02:07
  4. FOD - Mitte der Woche
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 18:12:55
  5. Augenpflege mit Mitte 20
    Von sillemaus666 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 13:27:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •