Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Brauche mal Euren Trost und Rat in Sachen Geld

  1. #21
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo inchen,

    hm also ich rechne mal so vor mich hin

    800 DM 2 zimmer wohnung warm

    300 DM auto, versicherung, benzin, steuer

    300 DM telefon, internet,

    80 DM strom

    20 DM abos

    100 DM sonstige versicherungen

    bleiben 900 DM über........gerechnet allerdings mit 2500 DM und 900 DM zum leben ist für 1 person ansich schon viel klar geht die rechnung net bei allen auf aber evtl ists ein anhaltspunkt

    Ganz liebe grüsse

    KErstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @Inchen

    damit du bei Steuerklasse I 2500,-- DM netto rausbekommst musst du 4000,-- DM brutto verdienen (Kirchensteuer wurde nicht berücksichtigt)

    VG
    Sabine

  3. #23
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi zusammen,

    So wie es mir scheint, habe ich wohl alles zu blauäugig gesehen und muss wohl noch länger zu Hause wohnen bleiben !!!

    Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben !?

    Lg
    Ina

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Ach ja!

    Die Idee mit dem Haushaltsplan werde ich wohl man angehen! Ist zwar lästig alles haarklein aufzuschreiben, aber es muß wohl sein!

    Ja, ich weiß, meine Tauschlisten sind der Hammer, aber es hat sich ja auch einiges mit der Zeit angesammt bis man das gefunden hat, was einem auch gut tut! Leider waren es auch Frustkäufe, da ich durch meine Scheidung ........... (dazu brauch ich ja nichts sagen, oder ? )

    Sooooooooooooo knapp bin ich nun auch nicht, aber so der Kredit nagt schon in der Kasse (altes Ding). Urlaub MUß sein, so schlecht geht es uns nun auch wieder nicht. Und mit den Klamotten verfahre ich so: EBAY, dort bekommt man auch öfters Schnäppchen! Designer hole ich mir fast gar nicht, die sind mir einfach zu teuer. Ich gehe halt in normale Boutiquen oder H&M oder C&A oder halt Quelle oder Otto. Also, so viel gebe ich dafür nicht aus. Es hält sich noch im Rahmen. Immer die neuesten Dinger habe ich auch nicht, aber man will sich ja auch mal was gönnen!
    Und mit den Lebensmittel: Bei Aldi bekommt man auch für 100 DM nicht mehr so viel wie vor einem Jahr !!!! Es ist alles teurer geworden. Aber ich kaufe auch DM oder Aldi Hausmarken als Pútzzeug oder halt das OO Papier.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ich werde dann wohl mal den Haushaltsplan anschaffen. Denn da werde ich wohl sehen, wo die Unkosten so sind.

    Ein wenig Luxus muß schon sein! Dafür gehen wir ja alle auch arbeiten. Da muß auch mal ein Diskobesuch mit Essen drin sein.

    PS: Danke an alle!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ...natürlich bekommt man bei aldi für 100 DM nicht mehr soviel wie noch vor einem jahr! die preise steigen IMMER. was ich sagen wollte: bei aldi bekommt man für 100 DM bzw. 50 Euro immer noch mehr als für den gleichen preis bei... edeka, tengelmann,.....

    wie gesagt: ein bisschen luxus muss sein.
    aber: eben nur soviel, wie man sich leisten kann.
    ausserdem... muss luxus immer mit teuer assoziiert werden???
    nachdenklich,
    rune

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ja das stimmt, die Spar oder Edeko oder Otto Mess meide ich auch! Das ist da besonders unverschämt. Leider hat mein Freund jedoch die "macke" das es nur MILKA oder RITTER SPORT sein darf und die Chips nur von CHIO und dann noch so paar Sonderwünsche. Dann muß ich halt dort hin.

    Mit dem Luxus meinte ich ja auch nur, das man sich mal was gönnen darf. Klar, es muß im Rahmen bleiben und das mache ich ja auch bzw. habe es jetzt vor!!!!!!!

    Ich habe ja auch zum Glück endlich meinen Heiligen Gral in der Gesichspflege gefunden und muß nicht mehr testen!!!!!!!

    Ich hoffe das meine alten Sachen weg kommen und dann erhält kein unnützes Zeug Einlaß in mein Bad!!!!!

    PS: Ich habe mir auch mal den Spruch aus:GZSZ vor Augen gehalten:

    ICH HABE ALLES WAS ICH BRAUCHE !!!!!!

    Also, auf ein Geldsparleben !!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ... schick deinen freund doch seine extrawürste selber einkaufen??? das ist ja die höhe....

    ich hatte auch mal so ein exemplar, der glatt auf meine kosten gelebt hat (ich habe damals in rahmen meines berufspraktikums gut verdient, er war student) - ich habe ab und zu mal was bezahlt und irgendwann war das schon "obligatorisch", angefangen hat das so richtig, dass er beim einkaufen ab und zu seinen geldbeutel "vergessen" hatte, bis es dann wie gesagt immer so war, dass ich zahlen musste. wollte ich ihm einen teil der sachen in rechnung stellen, hat er immer gemeint, wir seien doch ein paar und später würde er sicher mehr verdienen und daher auch mehr zahlen. das war ein a....!!!! und dann auch immer: nur marken! und auch noch bei so einem müll wie iglo-rahmspinat, das durfte NUR DER SEIN, oder kerrygoldbutter und lauter so schnickschnack! irgenwann habe ich ihn dann so vera... und nur noch billig essen aufgetischt, aber halt die packung von dem teueren zeug danebengelegt (hatte ich mal aufbewahrt), gemerkt hat er das übrigens nicht!!!!!
    so blöd bin ich NIE WIEDER und lasse mich so ausnützen. oh mann, ich reg mich schon wieder total auf

    rune,
    einmal ausgenutzt und nie wieder

  8. #28
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo lisababy!

    300 mark für telefon und internet????
    Na hola, soviel zahlen wir in unserer 4er wg nicht mal insgesamt....

    und 900 dm ist doch schon sehr sehr viel....wenn es nur für lebensmittel, klamotten usw. draufgeht...

    grüße

    z.

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Nicole,

    hab dir mal einen alten Beitrag über Huashaltsgeld hochgeholt, du kannst ja mal deine Kosten zusammenstellen und vergleichen, ob du ihm Rahem bist. Bei mir sind es zwischen 300 und 400 € für 2 Personen mit Hund.

    Was eigentlich viel Geld *kaputtmacht* ist Weggehen, auswärts Essen, etc. da sind Milka und Chio harmlos dagegen

    LG
    Sabine

  10. #30
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich muss jetzt mal so knallhart sagen wie es ist. Wer nicht mit seinem Geld nicht auskommt, ist selbst dran schuld. Da ist es egal, ob man wenig oder viel verdiehnt.

    Ich bin seit einem halben Jahr in Norwegen und hier ist alles 3 mal so teuer wie in Deutschland. Ich bekomme hier keinen Lohn, habe ein Jahr gespart um mir das hier leisten zu koennen.
    Ich habe in den letzten Monaten auf alles verzichtet, angefangen bei Lebensmitteln (Fleisch, Obst), Kosmetik habe ich nur gekauft was dringend noetig war und eine Kneipe habe ich auch schon lange nicht mehr von innen gesehen.

    Uuuund ich fuehle mich deswegen nicht schlecht! Mir geht es gut, auch wenn man mal auf etwas verzichtet. Dafuer freut man sich viel mehr ueber Kleinigkeiten.

    Ich will jetzt nicht damit sagen, dass man auf alles verzichten soll. Aber wenn man muss, dh. einfach kein Geld da ist was man ausgeben kann, geht das auch.

    Ich freue mich dafuer wie verrueckt, wenn ich naechste Woche wieder nach Deutschland zurueck komme. Dann goenne ich mir wieder was, aber werde trotzdem sparsam sein...

    Ach ja ohne Haushaltsbuch haette ich es nie geschafft, meine Ausgaben so unter Kontrolle zu halten, dass mein Geld bis zum Ende reicht.

    LG Kristina

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Trost und Beistand...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 22:34:10
  2. Ich brauche Trost
    Von angel59 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 12:46:45
  3. brauche etwas trost....
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 13:43:24
  4. Ich Brauche Dringend Trost !!!!!
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 22:17:53
  5. Ich brauche Trost...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 17:01:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •