Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Brauche mal Euren Trost und Rat in Sachen Geld

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Brauche mal Euren Trost und Rat in Sachen Geld

    Anzeige
    Hi zusammen!

    Also, ich weiß echt nicht, was es noch zu machen gibt, damit das Konto wieder besser aussieht!
    Ich meine schon, daß ich in meinem Alter ganz gut verdiene.
    Tja, dann geht da die Miete ab, die allgemeinen Wohnungsunkosten, die Lebensmittel- und Drogerie-Parfümeriekosten und halt dann noch die normalen Ausgaben die man so hat. Und siehe da, es bleibt irgendwie nie richtig was übrig.

    Ich möchte doch auch mal gerne shoppen gehen. Wie machen es die anderen, die sich mal eben ein Paar neue Schuhe zum neuen Outfit und dann muß da ja auch noch die passende Handtasche her usw.


    Wie macht Ihr das so?

    Ich fange ja schon an meinen Kleiderschrank auszumisten, was man so nicht mehr trägt und versuche es über ebay zu verkaufen.

    Und wenn ich so in der Stadt rumbummel und mir was aussuche, dann hänge ich es ganz schnell wieder weg, da die neuen Euro-Preise mir irgendwie die Laune am Einkaufen nehmen.

    ALLES IST SO TEUER GEWORDEN !!!! Selbst in den ganzen Boutiquen, wo man die Preise eigentlich kennt, bekomme ich immer einen Herzstillstand!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo nicole,

    ich kenne dein problem, ich verdiene auch gut und lebe in einer eigenen wohnung, die dazu nicht gerade günstig ist...

    aber trotzdem kann ich mir schöne sachen leisten und auch mal was teureres... man muss nur wissen wie!!

    ich schätze mal, du kaufst, wie die meisten hier, sehr teure kosmetik ein?? ich persönlich finde das muss nciht immer sein. ich kaufe mir zwar auch teure cremes etc.. aber a) muss ich nicht alles haben und b) muss ich für nen lidschatten auch keine 30 dm ausgeben...
    ich denke da kann man zB sehr viel sparen... ausserdem kaufe ich zB nicht nur teure klamotten, kombiniere designerteile mit H&M etc... man muss auch nicht jedem trend nacheifern, finde deinen eigenen stil, das ist nicht so teuer als wenn man immer gleich jedes neue teil haben will (und dann ausserdem aussieht wie 1000 andere...)

    man kann überall sparen, bei den lebensmitteln, beim auto... aber ich denke es dauert bis mans raushat... und man muss den richtigen weg für sich finden...

    viel glück dabei

    LG
    krümel

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo bart,

    also ich kann da leider nicht viel mitleid haben, da ich meist der ansicht bin das es immer geht!!

    Ich bin mal ehrlich, wir sind 5 leute, mein mann arbeitet zwangsläufig alleine und verdient "nur" 3800 DM brutto (sorry hab den neuen euro lohn noch net), wir haben eine anderes auto gebraucht weil nimmer alle kids reinpassten, wir haben miete, versicherungen (logo net grad wenig), fast 300 euro sprit im monat dass mein mann in die arbeit kommt, 5 leute einzukleiden, schulden zu zahlen (ja ich sag ja bin ehrlich) unterhalt für das grosse kind meines mannes und essen, internet, telefon und co auch.......

    Ich will damit nur sagen, ich kenn das . ABER mit plan am anfang des monats und das geld dann auf wochen aufgeteilt gehts! Also mal angenommen dir bleiben zum leben und ausgeben 800 euro im monat macht 200 euro die woche und was davon über bleibt wenn du alles wichtige eingekauft hast kannst du ausgeben.......so einfach ist das

    Wir haben noch 3 mal kindergeld aber das reissts net raus....leider, also einfach mal so versuchen, glaub mir es klappt!!

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Bart,
    kenne ich nur zu gut das Problem. Seit ich einen Finanzplan für jeden Monat gemach (wie lisababy) ist es echt schon vieeeeel besser geworden.
    Aber mal gerade mit neuer Frühlingsg-Mode eindecken, ist nicht. Wie du schon gesagt hast, da kommt eins zum anderen und das wird dann fett teuer
    Überhaupt muß ich dir recht geben, dass alles sauteuer geworden ist - wirklich ein absoluter teuro.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp für uns.



    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Also das einzige was mir noch einfällt sind 2 wahl sachen , manchen sachen sieht mans ja gar net an Oder auch mal die kollektionen vom letzten jahr angucken (so out sind se ja meist gar net), Outletstores nutzen.........

    Ich hab auch nen Fabrikschnäppchenführer da ist oft ganz interessant und man kann bei einigen sachen die in der nähe sind sparen....

    Ein haushaltsbuch soll auch helfen (ok ich bin zu faul), mal alle unnötigen kosten (versicherungen, abos etc. ) checken, bei ebay kaufen und verkaufen, evtl nen kleinen nebenjob??

    Nen günstigeren stromanbieter suchen, telefon über call by call, handy weg (haben wir schon lange weg ), H&M, weniger trendklamotten mehr basics........

    so mehr fällt mir nun auch nimmer ein

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Tipps geben kann ich leider nicht, aber ich hab auch mal ne Frage:

    Und zwar werde ich nächstes Jahr immer Sommer endlich von zu Hause ausziehen und mir ne eigene Wohnung nehmen, -aber ich frage mich jetzt schon, wie das alles mit dem Geld klappen soll.

    Also normale Bürokauffrau verdient man ja nich so viel - jetzt verdien ich ungefähr 2800,- Brutto. Ok, das ist noch ein Anfangsgehalt (habe letzten Sommer ausgelernt) aber viel mehr wird das ja bestimmt nicht werden !
    Wie soll man mit dem Gehalt Miete, Auto, Versicherung, Essen, etc. zahlen können ??

    Ist so ein Haushaltsplan viell. am geschicktesten ?
    Ich will mir ja auch mal was leisten können und nicht jeden Pfennig umdrehen müssen ! Also, wie macht ihr das !?

    LG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Inchen,
    das wird nicht leicht. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Eigenes Auto ging da echt nicht.
    Am besten ist du schreibst dann deine ganzen Ausgaben mal auf, auch was so an neuen Sachen wie Telefon, Hausratversicherung etc. auf dich zukommt. Und vor allem mußt du realistisch ansetzen, wenn du zuwenig einplanst, fehlt es dir nachher an allen Ecken und Kanten.


    Hast du nicht vielleicht einen schnuckeligen Freund mit dem du gerne zusammen ziehen würdest. Zu zweit ist alles nämlich erheblich billiger.

    hdh
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    Danke für Deine Antwort !

    Ja, schnuckeliger Freund schon, aber er will noch n bissle seine Freiheit und noch alleine wohnen !!!

    Deshalb werde ich mir wohl erstmal alleine ne Wohnung nehmen müssen !!


    Lg
    Ina

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Bartsimpson,

    ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Du mit Deinem Geld nicht zurecht kommst, denn Du hast hier schon so oft nach Klamotten oder Urlaubszielen gesucht und auch viel teure Kosmetik gekauft. Oder hast Du hier nur nach den Sachen gefragt und nicht gekauft? Falls ja, dann vergiss es. Aber falls Du die ganzen Sachen gekauft hast, ist es eigentlich kein Wunder, wenn Du jetzt etwas knapp bei Kasse bist. Vielleicht verzichtest Du erst mal auf Kosmetika und kaufst Dir dafür Kleidung?

    Ansonsten kann ich mich dem Tip mit dem Haushaltsplan nur anschließen. So hat man einen guten Überblick.

    @Inchen: Sprichst Du von DM oder €?

    Viele Grüße
    Piper

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Anzeige
    Hi Piper !

    Oh!!!
    von DM !! Leider.... !!
    2800 EURO wären ja mehr als genug !!

    Lg
    Ina

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Trost und Beistand...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 22:34:10
  2. Ich brauche Trost
    Von angel59 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 12:46:45
  3. brauche etwas trost....
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 13:43:24
  4. Ich Brauche Dringend Trost !!!!!
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 22:17:53
  5. Ich brauche Trost...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 17:01:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •