Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Wer besitzt noch ein Uralthandy...?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Wer besitzt noch ein Uralthandy...?

    Anzeige
    In Zeiten, wo ein Handy quasi gleichzustellen ist mit "iphone" habe ich nur so einen alten Knochen Ein Edelstahlklapphandy von NOKIA, dass vor 5 Jahren mal total chic war.

    Ständig werde ich für dieses Dings belächelt. Aber Himmel, es kann doch alles, was ich brauche: telefonieren, SMSen, Fotos machen und noch diverse Kleinigkeiten.

    Ist Frau heutzutage hoffnungslos "out" ohne iphone und dergleichen????

    Gebt mir Trost und sagt mir, dass ich nicht die Einzige im BB bin, die noch "trommelt".
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Naja, neee...
    Ich habe kein iphone und das bleibt auch so!

    Reicht das an Solidarität?

    Ich habe gerade ein LG mit Touchscreen; 1€ für Vertragsverlängerung - DAS ist für mich mehr als ausreichend!!!
    Und zu Hause im Regal liegt my first handy - ein richtiger Klotz, ein Alcatel
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich arbeite zwar in der IT-Branche, aber ich habe auch kein iphone sondern ein ganz normales Nokia (Firmenhandy) und lege auch nicht viel Wert auf technischen Schnickschnack
    Das vorige Handy war auch ein Nokia mit einer aufklappbaren Tastatur - das war super zum sms-schreiben, aber jetzt ist es wohl auch schon veraltet.

    Ich konnte diesen Handy-Hype noch nie verstehen, vor allem wenn man bedenkt was mit den alten Handies passiert und auf welche Art und Weise diese entsorgt werden.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich kann nur sagen: das iphone erleichtert mir das leben unglaublich. sprich, mit bandscheibenschaden sind dienstreisen ohnehin nicht sooo der bringer - und bei kurzen kann ich mir das notebook sparen. das ist echt viel schlepperei weniger.

    ich gebs nicht mehr her!
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Hallo hier ,
    allerdings habe ich ein 08/15 Smartphone von LG und könnte es in die Tonne kloppen . Der Touchscreen ist eine Zumutung , er ist eher ein Pressscreen. Bei meinem nächstes Handy möchte ich wieder ordentliche Tasten, allerdings kann ich SMS auf dem Smartphone besser schreiben, da ich aber vielleicht 10 im Jahr schreibe, ist das auch kein Drama wenn ich die Tasten länger suchen muss.

    Auch telefoniere ich ganz selten (keine 5 mal pro Monat) und bin ganz erstaunt, wenn mich jemand über das Handy erreicht .

    Von daher brauche ich definitiv kein iPhone, obwohl wir sonst nur Mac zu Hause haben. Mein iPod Touch genügt mir vollkommen und den möchte ich auch nicht missen. Mein Mann hat allerdings ein iPhone *schulterzuck*.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich hab auch ein älteres Modell von Samsung, 1 Jahr alt , das ist ja heute schon älter und kein I-Phone. Hätte aber gerne eins.

    Habe mir aber geschworen, mir erst eins zuzulegen, wenn ich es für 1,-- Euro bei Vertragsverlängerung bekomme

    Habe bisher noch nie mehr als 20,-- Euro für ein Handy bezahlt, immer mit Vertragsverlängerung und das soll auch so bleiben

    Brauche es nur für Telefon und SMS, aber beim Iphone gibt es ja diese netten Apps, die finde ich schon toll.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    In Zeiten, wo ein Handy quasi gleichzustellen ist mit "iphone" habe ich nur so einen alten Knochen Ein Edelstahlklapphandy von NOKIA, dass vor 5 Jahren mal total chic war.
    5 Jahre ist doch nicht uralt!

    Ich hab hier noch ein 2000er Modell (Samsung), gekauft 2001 und seit dem auch in Verwendung. Zugegeben, die letzten Monate eher ein Schränki, weil es mit dem den deutschen Netz läuft, aber immer noch in 1A Zustand. Der einzig wirklich gravierende Unterschied ist die Sprachqualität, das merkt man leider schon.

    Und ich habe auch kein iPhone, schon aus Prinzip werde ich mir nichts von Apple kaufen.
    Geändert von Farangis (08.03.11 um 10:33:37 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Die Zeiten wo ich scharf auf das immer neueste Handy war sind lange vobei. Muss wohl am Alter liegen

    Allerdings arbeite ich ja im Marketing und so langsam wird es peinlich, dass ich beim Thema iPhone nicht mitreden kann. Unsere Firma arbeitet aber auf BB und damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Da muss ich mal ein Gspräch mit unserem IT-Menschen führen...

    Im Auto habe ich noch einen alten Knochen für die Freisprechanlage, ein Siemens S65. Im Urlaub nutze ich das meist auch ausschließlich
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Mein Nokia ist auch 5 Jahre alt. Ich nutze es nur ganz selten, hab oft Rechnungen von < 1,- € / Monat
    Ich finde iphones bzw. smartphones schon sehr toll, aber ich würde vermutlich die meisten Funktionen eh nie benutzen. Und dafür ist es dann doch zu teuer.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Ich brauche keins und möchte auch kein Iphone oder angeblich smartes Telefon. Mir sind die Teile zu unhandlich, ich mag mein Telefon in die Poppestasche stecken können, beim Skilaufen nicht in Sorge sein müssen, ob es -20 Grad aushält oder das Display kristallisiert.

    Mein Telefon, ein Metallnokia, ist flach, handlich, gut tippbar und hält was aus. Es wurde vor über einem Jahr von einem Auto überrollt und siehe da - ich habe das Display ausgetauscht, selbst , und es funktioniert wie ne Eins.

    Abgesehen davon läuft der Rechner so oft, ich sitze von morgens bis abends davor, da möchte gar nicht noch mobiler als derzeit ins Netz gehen können, mit meinem Handy geht das wohl schon, macht aber keinen Sinn, ich nutze die Funktion nicht. Fotos mache ich mit einem vernünftigen Apparat, auch da überzeugt mich die smarten nicht.

    Neulich habe ich außerdem einen Artikel gelesen, in dem es ums gehäufte Auftreten von tiefen Stirn- und Augenfalten ging. Angeblich hat das mit den eigentlich zu kleinen Smartphone-Displays zu tun, auf die die Menschen viel zu oft und viel zu lange starren und dabei die Augen und die Stirn kraus ziehen, um besser fokusieren zu können.

    DAS Argument hat mich endgültig überzeugt.

Ähnliche Themen

  1. Wer besitzt einen DVD-Recorder...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 21:00:25
  2. Was besitzt ihr von BENEFIT?
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:49:04
  3. besitzt jemand....
    Von süsse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 17:27:20
  4. Besitzt noch jemand alte "PETRAS"???
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 20:38:30
  5. Wieviele ES besitzt ihr?
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 22:49:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •