Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krankenkassen - Lohnt sich ein Wechsel?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041

    Standard Krankenkassen - Lohnt sich ein Wechsel?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich frage mich ob sich ein Krankenkassenwechsel lohnt. Wo seid ihr so versichert und was könnt
    ihr empfehlen? Ich bin bei der Deutschen BKK versichert und zahle 8€ Zusatzbeitrag.

    Erzählt mir mal was dazu, ich kenne mich nämlich so gar nicht aus.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    also ich habe 2 freundinnen, die sind bei der dak und zahlen auch monatlich 8 € zusatzbeitrag.

    ich bin tkk, da muß man es nicht.

    gegen 96 € mehr im jahr -bei gleicher leistung- würde ich mich sträuben!!!!!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich wechsle auch gerade. War 24 Jahre bei der DAK und habe mich tierisch aufgeregt, dass bei der Einführung des Zusatzbeitrages die DAK den Leuten, die dann SOFORT gekündigt haben, diesen erlassen hat

    Habe aber trotzdem erst Ende letzten Jahres den Hintern hochgekriegt um auch zu kündigen. Da kamen dann - trotz Hinweis, dass man bitte von Rückwerbeversuchen Abstand nehmen möge - diverse Anrufe auf mein Handy. Warum um Himmels willen ich kündigen würde und das ja die anderen Krankenkassen demnächst noch viel höhere Zusatzbeiträge erheben würden, etc.

    Dann haben sie mir noch angeboten 4x jährlich an so einem Programm teilzunehmen, dann würde man mir von den 96 Euro knapp 60 erstatten. Super, solche Angebote gibt es dann für langjährige Kunden immer erst, wenn man kündigt.

    Ich wechsle zur TK und die steht nach aktuellen Berichten bestens da. Ich hoffe, dass bleibt auch so!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Meine Schwester ist auch bei der TK, was muss ich tun um zu wechseln Shirl?
    Mich regt es nämlich inzwischen echt auf.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zuerst einmal kündigen bei Deiner alten Kasse. Formular kannst Du hier downloaden: http://www.tk.de/tk/jetzt-zur-tk/ber...-zur-tk/153768

    Derweil bei der TK Antrag stellen und die Kündigungsbestätigung der alten Kasse hinfaxen, sobald diese vorliegt.

    Kündigungsfrist sind 3 Monate, es sei denn Du hast in den letzten 18 Monaten schonmal gewechselt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Anzeige
    Ich habe noch nie gewechselt.
    Problem ist, ich mache ab heute eine 6 wöchigen Kurs den die Krankenkasse mir ersetzen soll,
    ich werde dann wohl besser erst danach kündigen oder? Nicht das ich nachher auf den Kosten sitzen bleibe.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:22:49
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 12:35:14
  3. Krankenkassen-Wechsel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 11:27:31
  4. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •