Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: mal wieder: Augencreme...hoffe trotzdem auf Hilfe !

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53

    Standard mal wieder: Augencreme...hoffe trotzdem auf Hilfe !

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    ja ich weiß: das ist der (gefühlte) 1000 Thread zu Augencremes. Trotzdem wende ich mich vertrauensvoll an euch, in der Hoffnung auf Hilfe.

    Ich habe wenig Fältchen um die Augen (bin 29), aber vor allem trockene Haut in diesem Bereich. Seit ca. 4 Monaten verwende ich die Augenfältchencreme von Börlind aus der LL-Linie. Ich bin bzw. war eigentlich auch sehr zufrieden. Sie schenkt super Fett und Feuchtigkeit, ABER (jetzt kommt's), man kann leider nicht besonders gut "drüber" schminken, d.h. Concealer etc. setzt sich im Laufe des Tages ab. Eigentlich wollte ich nix mit Silikonen (im Gesicht mag ich das eigentlich gar nicht), aber ich glaube ich habe keine andere Wahl. Daher habe ich mir mal probeweise die "Youth Code"-Augencreme gekauft, aber die ist vieeeeel zu wenig. Also ich brauche eine sehr reichhaltige Creme, die natürlich auch was gegen die Hautalterung unternimmt (soweit dies mit Creme überhaupt möglich ist), wobei egal ob KK oder NK und auch der Preis ist zweitrangig. Ich habe nicht vertragen sämtliche Augencremes von Avene (Rötungen) und die meisten NK-Sachen (bis auf Börlind) waren zu wenig. Gar nicht ging auch die von Lancaster mit Retinol. Habe gerade eine Probe von Lancome Genifique und die finde ich ok, allerdings nix Besonderes

    Also: bitte bitte helft mir!

    Danke und viele sonnige Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    was ich gerne unter dem Concealer mag ist die Korres Evening Primrose, da setzt sich nichts ab und die Augenpartie ist gut genährt, kein spannen oder so:

    http://www.greenglam.de/Korres-Eveni...k-circles-30ml

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich (44) komme tagsüber ganz gut ohne Augencreme aus, wenn ich die Eyebase von P2 benutze. Spendet meinen Lidern ausreichend Feuchtigkeit und das Make Up setzt sich nicht ab.

    Wenn ich mich erst im Tagesverlauf schminke oder das Gefühl habe, dass ich mehr Pflege brauche, nehme ich eine Augencreme, oder sogar eine Nachtcreme und trage darüber die Eyebase in der Tube von Alverde auf. Die macht die Oberfläche glatt und stumpf, so dass darauf das Augen-Make-Up sehr gut hält (allerdings kann man darauf nicht ganz so superfein verblenden).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    SHISEIDO Concentrate Eye Wrinkle Cream - the one and only!
    Mein HG seit vielen Jahren!!! Sie erfüllt alle Ansprüche, die ich an eine Augencreme stelle. Nur mit dem Drüberschminken ist es etwas schwierig, da sie eben sehr reichhaltig ist und nicht sofort wegzieht. Aber das nehme ich gerne in Kauf! Hauptsache es spannt nicht und gibt keine Trockenheitsfältchen.
    Ich kann Dir diese Creme nur ans Herz legen, sie ist wirklich toll und ich hab schon viele andere ausprobiert!

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Ein weiterer Punkt für die Concentrate - ich nehm sie auch schon seit über 10 Jahren!!! Auch die Benefiance kann ich nur empfehlen. Ich nehme sie allerdings hauptsächlich nachts. Tagsüber finde ich die Regenerations-Augencreme von Hauschka toll.

    LG
    Vampi
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme am liebsten die BB extra eye repair, davon tupft man nur sehr wenig auf, das reicht ewig, setzt sich nicht ab und spannt nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Payot ist ebenfalls sehr gut. Da gibt es aus der Design Lift eine wunderbare Creme im Spenderchen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich (44) komme tagsüber ganz gut ohne Augencreme aus, wenn ich die Eyebase von P2 benutze. Spendet meinen Lidern ausreichend Feuchtigkeit und das Make Up setzt sich nicht ab.

    Wenn ich mich erst im Tagesverlauf schminke oder das Gefühl habe, dass ich mehr Pflege brauche, nehme ich eine Augencreme, oder sogar eine Nachtcreme und trage darüber die Eyebase in der Tube von Alverde auf. Die macht die Oberfläche glatt und stumpf, so dass darauf das Augen-Make-Up sehr gut hält (allerdings kann man darauf nicht ganz so superfein verblenden).

    Da stehe ich jetzt gerade etwas auf dem Schlauch. Redest du jetzt von deinen Lidern oder von der Partie unter den Augen? Wenn letzteres, warum trägst du da Eyebase auf?

    Ansonsten würde ich auch für die Concentrate oder Benefiance stimmen, die sind schön reichhaltig und angeblich anti-aging
    Geändert von Exuser65 (08.03.11 um 14:28:19 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191
    Ich punkte für Hauschka
    Hält den ganzen Tag (Freuchtigkeit) und mit dem Augem MakeUp habe ich auch keine Probleme
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000038898.html

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53
    Anzeige
    Vielen Dank, dass sind ja schon mal ganz viele Tips. Von Shiseido habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas benutzt. Vielleicht bekomme ich ja eine Probe und kann testen

Ähnliche Themen

  1. Selber schuld....brauche trotzdem Hilfe, bitte !
    Von stolen light im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 11:04:20
  2. mal wieder: augencreme
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 20:36:03
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 14:54:02
  4. Hilfe! Fettige und trotzdem schuppige Haut
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 14:47:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 00:32:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •