Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Fasten?

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Ich würd gerne Heilfasten, darf aber aus gesundheitlichen Gründen nicht. Möchte es hier aber mal wärmstens empfehlen.

    So 1 - 2 Wochen hatte ich in den letzten Jahren immer gemacht mit einem tollen Erfolg. Nach der anfänglichen Quälerei fühlte ich mich immer super und kam gut mit der Flüssignahrung klar. Hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man ein paar Kilo vom Winterspeck, falls vorhanden, verliert

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Nein.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #13
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,778
    Ich war letztes Jahr ganz eifrig dabei (Süßigkeiten) und fand es sehr spannend, die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen hier im Board auszutauschen.

    In diesem Jahr werde ich nicht ausdrücklich fasten, aber ich esse bereits seit letzter Woche kein Süßes und schaue mal, wie lange ich das durchhalte.

    Alles Fastenwilligen wünsche ich eine spannende Zeit!
    I am what I am

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Auf Süßigkeiten verzichten geht bei mir derzeit gar nicht! Falls nix da ist, haue ich mir ein Nutella-Glas löffelweise rein....

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wann gehts denn eigentlich offiziell los?

    40 Tage vor Ostern - ist das Aschermittwoch?

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich weiss nur, dasset nach Karneval los geht.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wann gehts denn eigentlich offiziell los?

    40 Tage vor Ostern - ist das Aschermittwoch?
    Ja

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Sonntage sind fastenfrei, das wusste ich auch nicht! Worin begründet sich das?
    die Fastezeit von Aschermittwoche bis Karsamstag beträgt eigentlich 46 Tage. Gefastet werden aber 40 Tage. An den 5 Fastensonntagen und an Palmsonntag wird nicht gefastet. Die Sonntage sind Herrenfeste und somit fastenfrei.

    So zumindest für die Katholiken. In der östlichen Kirche sieht es zB anders aus.

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich will nach meiner Darmspiegelung am 23.3. eine Heilfastenwoche machen, weil ich da ja sowieso abführen muss. Allerdings will ich noch mit meinem Arzt sprechen weil ich nicht weiß, ob ich das gesundheitlich darf.


    Ansonsten wäre für mich ein großer Verzicht Gummibärchen. Da ich aber froh bin wenn ich sie essen kann (was Tagesform abhängig und somit nicht immer der Fall ist) werde ich das nicht tun. Ich habe schätzen gelernt, Essen zu können was ich will und will mich da nicht mehr einschränken.

    Das mag jetzt vielleicht widersprüchlich klingen, aber Heilfasten hat für mich nochmal etwas mehr als nur "nicht essen".
    __________


  10. #20
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    die Fastezeit von Aschermittwoche bis Karsamstag beträgt eigentlich 46 Tage. Gefastet werden aber 40 Tage. An den 5 Fastensonntagen und an Palmsonntag wird nicht gefastet. Die Sonntage sind Herrenfeste und somit fastenfrei.

    So zumindest für die Katholiken. In der östlichen Kirche sieht es zB anders aus.

    Vielen Dank für die Erklärung
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Warum Fasten ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:38:34
  2. Fasten?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 12:11:40
  3. Fasten......
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:54:01
  4. Fasten?!?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •