Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Ich hab Bauchschmerzen...

  1. #21
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Anzeige
    Bleib ruhig hier, ich finde das sehr interessant.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #22
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Shermaine, inzwischen merke ich den schon, das braucht halt gute Beobachtung. Aber manchmal ist er sehr spät und nicht da, wenn ich ihn erwarte. Die letzten Male zum Bespiel sehr sehr spät, aber da war der Zyklus auch exterm lang. Ich denke einfacher wäre es, wenn ich sagen könnte die Periode kommt alle 6 Wochen, aber es sind mal 6, mal 10 dann mal wieder 8.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #23
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ein Eisprung lässt sich nie auf genau einen Tag festlegen, außer bei Frauen mit einem absolut regelmäßigen Zyklus. Und selbst da kann es zu Verschiebungen kommen (z.B durch Streß). Es soll auch Zyklen ohne Eisprung geben usw.
    Wenn eine Frau bisher noch nie ihren Eisprung gefühlt hat, wie soll sie die Zeichen denn da richtig deuten?

    Es KANN der Mittelschmerz sein, klar.
    Linni, wenn du die Pille erst vor 6 Monaten abgesetzt hast, muss sich eh alles erstmal einpendeln.
    Ich habe während meiner Pilleneinnahme auch keinen Mittelschmerz gehabt. Seitdem ich nicht mehr die Pille nehme, spüre ich den Eisprung immer!

  4. #24
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Ich habe während meiner Pilleneinnahme auch keinen Mittelschmerz gehabt. Seitdem ich nicht mehr die Pille nehme, spüre ich ihn immer!
    Das ist ja auch logisch, denn unter der Pille gibt es keinen Eisprung

  5. #25
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch logisch, denn unter der Pille gibt es keinen Eisprung
    Eben! Vorher hatte ich ihn aber auch nicht immer gespürt. Man muss es erstmal "lernen".
    Geändert von Rina85 (09.03.11 um 10:22:43 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Linni, ich hatte nach Absetzten der Pille z.B. gar keine Schmerzen, gute zwei Jahre. Dann kamen plötzlich die Regel- und die Mittelschmerzen dazu. Organisch ist alles ok.
    Da stimme ich Rinna zu, es muss sich alles erst ein Mal einpendeln.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Dann wird es das wohl sein, es ist auch zwischendrin immer mal wieder gut und dann zieht es wieder.
    So ein Mist, das brauch kein Mensch! *fluch*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #28
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Jo Mittelschmerz kann manchmal ganz fies sein, hatte das auch schon so schlimm, dass ich nur gebückt gehen konnte.

  9. #29
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Wenn eine Frau bisher noch nie ihren Eisprung gefühlt hat, wie soll sie die Zeichen denn da richtig deuten?
    Also, da Linni ja nichts dagegen hat :
    den Mittelschmerz empfinde ich sozusagen als Goodie , ein zusätzlliches, klares Zeichen, dass alles andere, was ich beobachtet habe, so seine Richtigkeit hat. Er dient mir aber nicht zur Bestimmung irgendwelcher Sachen. Es ist auch kein 'Deuten' oder 'Interpretieren', sondern 'auswerten' und 'beobachten'. Erstere Verben klingen so ein bisschen nach Pi mal Daumen.

    Aber ansonsten kann man nur durch den Temperaturverlauf der Basaltemperatur (morgens vorm Aufstehen) und der Beobachtung des Zervixschleims (und so Muttermundbeobachtung, das kenn ich aber nicht) bestimmen (und dazu liest man vorher 'Natürlich und Sicher' und ignoriert das dumme Geschwätz über irgendwelchen Horror-Schiefgeh-Schwangerschaften von 1970), ab wann man genau innerhalb des Zyklus unfruchtbar ist.
    Ich bestimme also tatsächlich nicht, wann der Eisprung genau ist (kann man nur auf ca. 2-3 Tage eingrenzen), sondern wann der Eisprung sicher vorbei ist und keine Schwangerschaft mehr möglich ist.

    Das ist auch nicht kompliziert oder zeitaufwändig, denn es kostet mich in der Früh 5 Minuten Tempi messen.

    Auch wenn man für die Verhütung nicht nutzen möchte, ist Zyklusbeobachtung eine tolle Sache. Zum Beispiel wüsstest du, Linni, heute oder morgen nämlich, ob es der Mittelschmerz war. Es schafft einfach Wissen und Vertrauen in den eigenen Körper, das finde ich toll.

    Es ist ja bekannt, dass auch die Tage vor dem Eisprung eine Schwangerschaft angebahnt werden kann, indem z.B. Spermien ja einige Tage überleben können. ABER ist das Ei mal wech, isses halt wech , und das kann man für Verhütungszwecke nutzen.

    Und wenn man das Buch liest, ist das alles ziemlich gut machbar. Aber Vorsicht: viele Frauenärzte reagieren bissig auf das Thema .
    Geändert von Shermaine (09.03.11 um 10:51:48 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Shermaine, das hast du sehr schön zusammengefasst
    EDIT: Und ich mess sogar nur 3 Minuten

Ähnliche Themen

  1. Bauchschmerzen!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •