Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Tchibo Preise - geht's noch?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Tchibo Preise - geht's noch?

    Anzeige
    Eigentlich stöbere ich gern bei Tchibo und das ein oder andere ist günstig und praktisch. Aber jetzt war ich zwei Mal kurz davor, vorm Regal einen hysterischen Lachkrampf angesichts der Preisgestaltung zu bekommen.

    Gestern war ich im Tchibo Testladen, da gibts die Ware immer einige Zeit vorher. Dort fand ich Einmachgläser von WECK, 500ml im Zweierpack. Hübsch verpackt im Frühlingsdesignkarton. Preis pro Zweierpack: stolze 10,99 EUR. Bei WECK selbst gibts die Gläser für 5,80 EUR im Sechserpack.

    Heute sah ich im regulären Tchibo Laden Blümchenwäscheklammern (Soft Touch), 20 Stck für 5,99. Selbst von Leifheit sind 25 Stck für einen Euro günstiger zu haben, von ebay jetzt mal gar nicht zu reden.

    Ich bin immer davon ausgegangen dass Tchibo eher günstig ist. Dass die vom Billigheimer Image weg wollen liest man schon seit langem, aber dass die jetzt vereinzelt versuchen, übermässig hinzulangen war mir neu. Gut die Wäscheklammern sind eher harmlos aber den Preis der WECK Gläser finde ich frech.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Schön, dass du das mal ansprichst! Ich hab letztens auch Kopf schüttelnd bei Tchibo gestanden...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Gestern war ich im Tchibo Testladen, da gibts die Ware immer einige Zeit vorher. Dort fand ich Einmachgläser von WECK, 500ml im Zweierpack. Hübsch verpackt im Frühlingsdesignkarton. Preis pro Zweierpack: stolze 10,99 EUR. Bei WECK selbst gibts die Gläser für 5,80 EUR im Sechserpack.
    Auf der Tchibo-Seite stehen die Einmachgläser für 6,99 Euro. *kopfkratz*
    Allerdings weiß ich, dass die Sachen im Testladen häufig teurer sind, man "testet" nicht nur die Ware und deren Abverkäufe, sondern auch die Preise. Je nach dem, wie die Sachen dort laufen, werden die Preise angepasst.

    Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht, zumal ein Bedarf geschürt wird, der bei Licht betrachtet nicht da ist. Wer bitte braucht und kauft um diese Jahreszeit Einmachgläser?
    Von den Klamotten will ich gar nicht reden. Schön, wenn man Sachen anhat, die jeder trägt und bei denen man auf den ersten Blick sieht, dass sie vom Kaffeeröster stammen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Also ich kaufe gerne bei Tchibo, aber ich habe, trotz Brille, die Preise im Blick!
    4,99€ für einen Viskoseschal und 16,90€ für einen Baumwollfeinstrickpulli - finde ich mehr als ok; aber um 100€ für eine Ledertasche - das gebe ich dort nicht aus!!!
    Irgendwie habe ich da noch nie mehr als 20€ (höchstens mal 30€) pro Teil ausgegeben - es ist und bleibt ein Kaffee-Geschäft. Punkt.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Von den Klamotten will ich gar nicht reden. Schön, wenn man Sachen anhat, die jeder trägt und bei denen man auf den ersten Blick sieht, dass sie vom Kaffeeröster stammen.
    Da kann es einem aber mit sonstiger Katalogware (ich erinnere ein Ringelpoloshirt von bonprix, das irgendwie außer mir jeder hatte) und H&M-Sachen genau so gehen...
    Ich suche mir Einzelteile raus und kombiniere sie mit Sachen, die ich schon zu Hause habe; dann gehts...
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kleidung finde ich dort recht ansprechend und preiswert, obwohl ich letztendlich dann doch nichts dort kaufe, weil es meinen Kleiderschrank nicht aufpeppen würde.

    Sportkleidung finde ich ebenfalls meistens sehr günstig, da habe ich verschiedene Sachen und bin sehr zufrieden. Da würde es mich auch nicht stören, wenn ich die Sachen öfters sehen würde, aber oh Wunder, das passiert nicht.

    Küchenzubehör finde ich dort oftmals originell und preiswert.

    Viele Sachen finde ich recht pfiffig, aber überteuert, zumindest Möbel.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich schaue generell immer auf die Preise und kaufe vieles nicht, was mir überteuert vorkommt. Dass Tchibo nicht mehr der günstigste ist, ist mir nicht entgangen.
    Aber mir ist auch aufgefallen, dass sie in letzter Zeit viele Produkte im Sortiment haben, die kein Mensch braucht - einfach nur Plunder, der aber in Frustmomenten oder im Kaufrausch so nebenbei mitgenommen wird. Da muss man echt aufpassen, damit das nicht zur "Falle" wird.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Aber mir ist auch aufgefallen, dass sie in letzter Zeit viele Produkte im Sortiment haben, die kein Mensch braucht - einfach nur Plunder, der aber in Frustmomenten oder im Kaufrausch so nebenbei mitgenommen wird. Da muss man echt aufpassen, damit das nicht zur "Falle" wird.
    Das ist der Limited-Edition-Faktor. Raffen, raffen, raffen, weil nächste Woche könnte es schon weg sein, auf die Spitze getrieben mit dem Privat-Card-Ding.

    Tchibo ist wie Frauenzeitschriften. In regelmäßigen Abständen kommen die Sachen wieder rein, man verpasst nichts, wenn man eine Ausgabe nicht gelesen oder einen Artikel nicht bekommen hat.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich wohn ja nicht in Deutschland und wenn ich hinkomme, kauf ich - weil einer gerade bei meiner Ma in der Nähe ist - fast nur noch im Tchibo-Prozenteladen (wo die Sachen billiger verkauft werden, die im aktuellen Verkauf nicht weggegangen sind). Vor allem Ski- und Sportsachen bekommt man da an Klamotten gut, ebenso Unterwäsche. Natürlich sind nicht immer alle Größen da. Küchenkrimskrams gibt es auch immer reichlich.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Vergleicht mal die Preise auf der deutschen und der Schweizer Homepage von Tchibo.

    Ihr werdet Augen machen!

    So ist es mit allem, auch bei Heine oder Impressionen oder auch wirklich teureren Sachen wie von Emilia Lay, wir zahlen kräftig drauf, meist rechnen die mit Faktor 2, egal, ob wir für den Euro aktuell grad CHF 1.30 oder 1.50 zahlen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Geht's noch???
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 23:00:40
  2. Geht's noch besser?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 17:48:42
  3. geht's NOCH DREISTER?!?!?!
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:59:57
  4. Geht's wem noch so?
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 14:48:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •