Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Badezimmer

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Mir schwebt was in cremeweiß und kiwifarben vor, wobei das kiwigrün natürlich ausschließlich auf Accessoires beschränkt bleiben sollte (wer will denn in 20 Jahren immer noch ein grünes Bad *g*)... nur irgendwie fehlen mir die zündenen Ideen. Könnt ihr mir da helfen? Fliesen erscheinen mir ja auch so ewiggestrig, aber was sonst?

    LG WoodElf
    Ich finde, das klingt von der Farbkombi echt gut! Allerdings würde ich für die Böden allzu empfindliche (helle) Fliesen vermeiden, da man da echt jedes Härchen sofort drauf sieht (ok, ich hab auch dunkle Haare). So eher beige mit etwas Struktur dürften da schon unempfindlicher sein (weiß allerdings nicht, ob kiwi dann noch so gut passt). Den Vorschlag von Mäusken würde ich auch beherzigen, bis oben gekachelt sieht selten gut aus (außerdem spart man so Kacheln, die nicht unerheblich ins Budget fallen ...)

    P.S. Ein Fries (Art Kachelbordüre) als Abschluss oder Unterbrechung finde ich auch noch ganz schön. Meine Badezimmerwand ist übrigens zweifarbig gefliest (auch eine Möglichkeit), unten mittelblau (bis einschl. Badewannenhöhe) dann weiß und ziemlich oben vor der letzten Fliesenreihe ein passendes blau-weißes Fries. Rest bis Decke dann weiß gestrichen.
    Geändert von Chiquitita (09.03.11 um 16:07:16 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde keinesfalls mehr an Badezimmer komplett fliesen sondern nur noch im Nassbereich.
    Zu dunklen Badmöbeln, wie sie Euch vorschweben, sehen helle (weiss bis cremefarben) Fliesen bestimmt sehr schön aus.
    Irgendwo habe ich auch mal Bodenfliesen gesehen, die von der Struktur her wie Schiefer waren (also leicht wellig und matt) aber hellbeige oder sandfarben waren.
    Hochglänzende Oberflächen auf dem Boden haben ja leider auch oft den Nachteil, das man alles draufsieht. Wenn ich da an mein Feinsteinzeug im Bad denke.... *seufz*

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich wollte auch vorschlagen, nur im Nassbereich wie Dusche und Wanne und einen Streifen hinter dem WC zu Fliesen, den Rest zu streichen - das hat grad mein Bruder so gemacht und es sieht toll aus. meine Schwägerin sagte, dass das so in vielen wohn-/Renoviersendungen jetzt so gemacht wird, schau da mal rein.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    @Jessie: Ich auch. Ich habe weiß-rosa-hellgrau marmorierte, die Oberfläche nicht glatt, sondern strukturiert. Man sieht weder Kalkflecke noch sonstigen Schmutz auf den ersten Blick.

    Die Badmöbel sind bei mir auch weiß, aber ich bin auch gerade am Überlegen, weil ich mein Bad umgestalten will. Theoretisch könnte ich auch etwas Dunkles, z. B. Anthrazitfarbenes nehmen, denn ich habe ein Tageslichtbad. Aber wenn man es hell gewöhnt ist, ist es doch eine Umstellung.
    Meins ist auch mit Fenster, das bringt einem schon viel mehr Möglichkeiten
    Schön find ich auch die Kombination dunkle Bodenplatten und an den Wänden hell. Komplett in dunklen Platten würde ich nicht machen, denke das erdrückt dann schon, von den Wänden her.

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    und einen Streifen hinter dem WC zu Fliesen
    Warum denn hinter dem WC? Sieht das nicht sehr seltsam aus?

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Sagen wir mal so, Fliesen hinterm WC sind schon praktisch, wenn auch nur der Hauch einer Gefahr besteht, das ein Stehpinkler es benutzen könnte...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Warum denn hinter dem WC? Sieht das nicht sehr seltsam aus?
    Nein, sieht es nicht. Vielleicht wurde es aus Deko-Zusammenhang-Gründen gemacht, kann auch sein. Muss mal schauen, ob ich Foto finde.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, Fliesen hinterm WC sind schon praktisch, wenn auch nur der Hauch einer Gefahr besteht, das ein Stehpinkler es benutzen könnte...
    Ja, aber sieht es dann nicht immer extrem danach aus, das man hier nur für die Spritzpinkler gefliest hat???? Finde den Gedanken irgendwie fies

  9. #19
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ja, aber sieht es dann nicht immer extrem danach aus, das man hier nur für die Spritzpinkler gefliest hat???? Finde den Gedanken irgendwie fies
    Aber für den Fall das sich mal wer übergeben muss und das nicht so toll koordinieren kann ist es definitiv ratsam. Und ich spreche nicht von alkoholbedingten Fällen...

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    Wir haben graue, matte Fliesen mit leicht bräunlichen Schlieren, sieht ein wenig Marmor-artig aus, die sowohl auf dem Boden und in rechteckigem Großformat an der Wand. Dazu braunes dunkles Holz, ich finde es sehr kühl, aber dennoch warm. Die Fliesen sind nur im Nassbereich. Von einer FLiesenbordüre wurde uns abgeraten, weil es zeitlich sehr begrenzt modern ist, wir haben stattdessen eine Zierleiste in Edelstahl genommen.
    Alternativ hatten wir uns damals noch nach Dekoputz, der auch "wasserfest" ist erkundigt. Entweder überall oder in den Breichen, die nicht gefliest sind. Finde ich noch immer sehr edel, aber auch recht teuer.

Ähnliche Themen

  1. Badezimmer ausmisten....
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 00:34:24
  2. Was ist mit dem Badezimmer-Beautystore
    Von Black Velvet im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 22:28:14
  3. Badezimmer Beautystore
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 13:42:10
  4. Haare im Badezimmer
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:32:31
  5. Badezimmer grrr...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 08:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •