Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Badezimmer

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904

    Standard Badezimmer

    Anzeige
    Huhu,

    wir waren letzte Woche das Badezimmer planen fürs neue Haus. So weit, so gut (bis auf die Preise, die uns glatt k.o. geschlagen haben)... jetzt gehts um Farben. Wir haben uns wengefarbene Möbel (sehr dunkles Braun) vorgestellt, da es unsere Wunschmöbel nur noch in Eiche (igitt) oder weiß (igitt für meinen Mann, leider, leider) gibt. So, nun, wie mach ich das mit den Fliesen und der restlichen Farbe im Bad? Mir schwebt was in cremeweiß und kiwifarben vor, wobei das kiwigrün natürlich ausschließlich auf Accessoires beschränkt bleiben sollte (wer will denn in 20 Jahren immer noch ein grünes Bad *g*)... nur irgendwie fehlen mir die zündenen Ideen. Könnt ihr mir da helfen? Fliesen erscheinen mir ja auch so ewiggestrig, aber was sonst?

    LG WoodElf

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Freundinnen von mir haben in ihren Wohnungen im Bad großflächige anthrazitfarbene Platten, das sieht sehr zeitlos und schick aus.
    Ich weiß aber nicht welches Material das ist
    Und zu einem dunklen Braun ist ein dunkles Grau auch ganz schön trist...
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ja, das wäre ja dann MEIN Bad gewesen... dunkles Grau an den Wänden, Keramik und Möbel weiß und zur aktuellen Stimmung passende pinke Accessoires *seufz* Naja, man kann nicht alles haben.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Freunde von mir haben auch neu gebaut und oben wie bei Ilmarie...so Platten aus ich glaube Schiefer..sieht wirklich sehr edel und die Keramik in weiß und sehr klar gehalten, also ein eckiges Waschbecken...das meine ich damit!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe auch schon Naturstein in matt gesehen, und ich glaube Schiefer. Gebe aber zu bedenken, dass man die Pflege in Betracht muss bei solchen Materialien. Wie leicht sieht man Flecken (speziell bei kalkhaltigem Wasser), wie leicht lässt es sich reinigen (ggf. säureeempfindliches Material?)

    Wenn man ein Bad etwas größer plant, fände ich es auch wohnlicher, nicht alles vom Boden bis zur Decke zu kacheln, sondern ggf. solche Bereiche, die nicht direkt im Spritzbereich sind, zu verputzen oder zu tapezieren. So kann man leichter mal umdekorieren und dem Bad eine ganz neue Stimmung geben - und nach 20 Jahren es auch den aktuellen Trends leichter anpassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ja, aber das hilft mir ja leider nix, weil ich ja wie Ilmarie glaube, dass es mit dunklen Wänden und dunklen Böden zu trist wird

    Edit: Mäusken, das ist eine gute Idee *grübel*

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Solche Platten gibt es doch aber sicher auch in anderen Farbtönen?

    Aufwendig scheint die Pflege, der von mir genannten, nicht zu sein. Ich sage nur Studentenhaushalte und Kölner Kalkwasser
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich habe in meinem Bad große sand-grau farbenen Platten am Boden (quadratisch) und in der gleichen Farbe (rechteckig und kleiner) an der Wand. Die Keramik ist weiss und eckig. Der Schrank weiss und helles Holz. Sieht leer ein wenig trist aus, aber mit bunten Handtüchern, Badvorleger und Pflanzen kombiniert sehr modern und doch gemütlich.
    Teakholz hätte bei mir auch super gepasst.

    Also ich finde Fliesen im Bad am praktischsten

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    @Jessie: Ich auch. Ich habe weiß-rosa-hellgrau marmorierte, die Oberfläche nicht glatt, sondern strukturiert. Man sieht weder Kalkflecke noch sonstigen Schmutz auf den ersten Blick.

    Die Badmöbel sind bei mir auch weiß, aber ich bin auch gerade am Überlegen, weil ich mein Bad umgestalten will. Theoretisch könnte ich auch etwas Dunkles, z. B. Anthrazitfarbenes nehmen, denn ich habe ein Tageslichtbad. Aber wenn man es hell gewöhnt ist, ist es doch eine Umstellung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Ich glaub ja, was mich in meinen Gedankengeängen stört, ist dieser klassische, halbhoch durchgehende Fliesenspiegel. Da ist ja die Farbe im Endeffekt egal. Mir gefällt Mäuskens Idee mit den Tapeten/gestrichenen Wänden, das nimmt dem Gesamtkonstrukt etwas von der "und willst du, WoodElf, der Fliesenfarbe treu sein bis in alle Ewigkeit, dann sag ja".

Ähnliche Themen

  1. Badezimmer ausmisten....
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 00:34:24
  2. Was ist mit dem Badezimmer-Beautystore
    Von Black Velvet im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 22:28:14
  3. Badezimmer Beautystore
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 13:42:10
  4. Haare im Badezimmer
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:32:31
  5. Badezimmer grrr...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 08:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •