Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 342

Thema: wollen wir das board wirklich so haben?

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Na dann mach das doch - ganz für dich. Der öffentliche Moralapostel steht dir nämlich nicht wirklich gut.
    siehe oben.
    alles wird bunt!

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    könnte man dagegen nicht etwas tun?
    Hiweise wie "Betreten auf eigene Gefahr" "freilaufende Hunde"

    nein, nur geschärzt ich denke, dass BB braucht auch Werbung. Irgendwie muss sich das Ganze ja auch rechnen.

    Es gibt ja eine Board-Etikette. Und unpassende Posts können gemeldet werden.

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Hiweise wie "Betreten auf eigene Gefahr" "freilaufende Hunde"

    nein, nur geschärzt ich denke, dass BB braucht auch Werbung. Irgendwie muss sich das Ganze ja auch rechnen.

    Es gibt ja eine Board-Etikette. Und unpassende Posts können gemeldet werden.
    Sabine - du bist schon so lange dabei , du musst eine der ersten gewesen sein , nicht wahr?

    wie war das denn so am Anfang - habt ihr euch da zu dritt oder viert unterhalten?

    (probier etwas von der sich anbahnenden Rauferei abzulenken - - seh grad dass im Beauty grad schon wieder ein Thread geschlossen wurde - und dieser kriegt ja auch schon ein wenig Potential..)

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ganz genau so!!!!!!

    Ich habe es gerade gedacht und auch ähnliches geschrieben.
    Siehe meinen Thread "Kekse aus der Flasche" bei "Gelesen und gehört" ,wo es von freundlichen kommentaren nur so hagelte.

    Was ist bloß mit den Leuten los?
    Wer zufrieden ist mit seinem Leben,kann sich doch kaum über fertige Keksbackmischungen aufregen,oder

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ach, ich finde, es geht hier durchaus gesittet zu. Ich bin/war gelegentlich in einem Kameraforum unterwegs weil ich Infos wollte. Ihr glaubt gar nicht zu was für Äußerungen erwachsene Männer (!) fähig sind. Das sind keinesfalls pubertierende Jünglinge, sondern gestandene Mannsbilder. Grausig wie die sich wegen ein paar Pixel fertigmachen und die Kameras so richtig fett madigreden.

    Was weniger schön ist tatsächlich, dass Meinungen nicht einfach mal akzeptiert werden sondern gelegentlich die bin-jetzt-entsetzt/bestürzt/über-deine-Äußerung-Antwort kommt.
    Nun, im Eifer des Schreibgefechtes zerreisse ich auch mal den einen oder anderen Denkansatz *schäm* - aber letztendlich bin ich doch froh verschiedene Ansichten zu lesen.

    Sich vorzustellen finde ich jetzt nicht sooo wichtig. Habe das damals als ich neu war auch nicht gemacht weil ich so hin und weg war endlich ein Duftforum gefunden zu haben, dass ich gleich Fragen über Fragen gestellt habe

  6. #26
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ui, ich hab weder bei Gelnägel noch bei Kekse reingeschaut. Ich hab da scheinbar immer ein Gespür für.

    Petersilie, es gab auch damals schon genügend Mitglieder. Es es ist nicht anders als heute. Viele Mitleser, weniger Zugpferde. Pro Tag wurde damals in Beauty 3 Seiten produziert. Die ganzen Unterforen kamen mit der Zeit dazu.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Ich kann jetzt, logischerweise, nur von mir sprechen.

    Vorstellen, ausser einem netten Hallo im ersten Beitrag, muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, falls das neue Mitglied sich eifrig beteiligt lernt man sie doch recht gut kennen.

    Und ja, ich finde den Umgangston hier teilweise schon "grenzwertig" (um auf einen anderen Thread anzuspielen ), aber es sind doch meist die gleichen bekannten Namen, die sich dazu hinreissen lassen.

    Auch ich wurde in meinem ersten Thread nicht von allen freundlich behandelt, (bin ja auch noch nicht so lange hier) und fand das sehr seltsam, ich dachte, hmm, es kennt mich doch keiner hier, wieso denn diese Unfreundlichkeit?

    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man selbst anständig ist, die anderen so anspricht wie man selbst angesprochen werden möchte, wenn man sich bemüht, auch mal andere Sichtweisen gelten zu lassen, wenn man aufrichtig ist und nicht etwas vortäuscht das man nicht ist, dann wird man hier mehr als gut und nett behandelt.

    Wenn mir mal jemand blöd kommt frage ich sie einfach ob sie immer so gut gelaunt ist oder sage halt, dass ich mich nicht blöd anmachen lassen möchte.
    Punkt.
    Ohne Rechtfertigungen oder Suche nach Verbündeten.

    Dass Zebra diese Frage hier mal als Thread aufwirft finde ich eigentlich gut und nun nach Posts zu suchen in denen sie selbst vielleicht den guten Ton nicht so ganz getroffen hat, finde ich überflüssig.

    Man kann im Laufe der Zeit ja durchaus eine andere Sicht der Dinge entwickeln und umso besser, wenn es eine Entwicklung zum Guten ist.

    Drum finde ich nun gerade diesen Thread ausgesprochen ungeeignet zum Zanken, ist doch gut, sich mal Gedanken zu machen, wie man das Board haben möchte - schliesslich tragen wir alle dazu bei.

    Amen


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Schöner Beitrag, Tommasina.

    Ich finde übrigens, dass man andersherum auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Manchmal ist man halt impulsiv, manchmal mag man sich auch nicht einen Gag entgehen lassen. Aber wenn jemand sich auf jemanden regelrecht einschiesst oder ausschliesslich destruktive oder sarkastische Beiträge bringt, finde ich das schade.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, ich wollte auch noch dazu schreiben, dass einem nun wirklich kein Zacken aus der Krone fällt wenn man (sollte man sich mal im Ton vergriffen haben) sich per PN kurz erklärt oder entschuldigt. Da muss jetzt auch kein Drama daraus gemacht werden.
    Oft ist die eine oder andere Bemerkung gar nicht so gemeint wie es rüberkam und wenn man sich gegenübersitzen würde, würden diese Worte nicht fallen

    *nursoamRande*

  10. #30
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt, logischerweise, nur von mir sprechen.

    Vorstellen, ausser einem netten Hallo im ersten Beitrag, muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, falls das neue Mitglied sich eifrig beteiligt lernt man sie doch recht gut kennen.

    Und ja, ich finde den Umgangston hier teilweise schon "grenzwertig" (um auf einen anderen Thread anzuspielen ), aber es sind doch meist die gleichen bekannten Namen, die sich dazu hinreissen lassen.

    Auch ich wurde in meinem ersten Thread nicht von allen freundlich behandelt, (bin ja auch noch nicht so lange hier) und fand das sehr seltsam, ich dachte, hmm, es kennt mich doch keiner hier, wieso denn diese Unfreundlichkeit?

    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man selbst anständig ist, die anderen so anspricht wie man selbst angesprochen werden möchte, wenn man sich bemüht, auch mal andere Sichtweisen gelten zu lassen, wenn man aufrichtig ist und nicht etwas vortäuscht das man nicht ist, dann wird man hier mehr als gut und nett behandelt.

    Wenn mir mal jemand blöd kommt frage ich sie einfach ob sie immer so gut gelaunt ist oder sage halt, dass ich mich nicht blöd anmachen lassen möchte.
    Punkt.
    Ohne Rechtfertigungen oder Suche nach Verbündeten.

    Dass Zebra diese Frage hier mal als Thread aufwirft finde ich eigentlich gut und nun nach Posts zu suchen in denen sie selbst vielleicht den guten Ton nicht so ganz getroffen hat, finde ich überflüssig.

    Man kann im Laufe der Zeit ja durchaus eine andere Sicht der Dinge entwickeln und umso besser, wenn es eine Entwicklung zum Guten ist.

    Drum finde ich nun gerade diesen Thread ausgesprochen ungeeignet zum Zanken, ist doch gut, sich mal Gedanken zu machen, wie man das Board haben möchte - schliesslich tragen wir alle dazu bei.

    Amen
    Das hast Du schön geschrieben!

    Ich hab ja auch schon des öfteren geklagt, dass manche hier nur die eigene Meinung gelten lassen sehr intolerant sind.

    Vorstellung finde ich nett, muss aber nicht sein, wenn sich das neue Mitglied rege und interessiert (und nicht unbedingt NUR in der Tauschbörse ) am Forum beteiligt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Haben wollen!!!
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:45:38
  2. OMG- Armani! Haben wollen!!!
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 20:37:09
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 21:29:35
  4. .... Was Frauen wirklich wollen.....
    Von lookatme im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 10:02:06
  5. Lola: Haben-wollen!
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 10:33:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •