Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bieten NK Seren guten Schutz vor freien Radikalen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Anzeige
    Es heist ja immer die Haut braucht Antioxidantien um sich gegen die Alterung bestmöglich zu wappnen.Wenn es rein um Feuchtigkeit geht,habe ich reichlich da was ich erstmal nehmen kann.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Es heist ja immer die Haut braucht Antioxidantien um sich gegen die Alterung bestmöglich zu wappnen.Wenn es rein um Feuchtigkeit geht,habe ich reichlich da was ich erstmal nehmen kann.
    Wie alt bist du denn, dass es dir um die Hautalterung geht?

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Ich gehe arg stramm auf 30 zu und mir wurde gesagt das es ab Mitte 20 bergab geht..
    Versteh mich richtig,an erster Stelle steht für mich den Ist_Zustand so lange wie möglich zu erhalten.Ich versuche auch danach zu leben und bis auf die Raucherrei habe ich praktisch keine Sünden vor zu weisen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Raucher brauchen mehr Vitamin C als Nichtraucher! Und wenn ich mich nicht ganz irre, Vit. C ist ein Antioxidant.

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Innerlich decke ich den erhöhten Bedarf mit Zitrusfrüchten und generell mit Obst.Ich beginne den Tag schon mit einem ausgedehntem Obstfrühstück.Die Frage ist halt,was ist da von außen eine sinnvolle Ergänzung..
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Das Gojiserum enthält außer Gojibeere noch Traubenkernextrakt, oder irre ich mich da? Demnach müsste es wohl schon einen gewissen Schutz gegen die bösen freien Radikalen bieten. Ich weiß allerdings nicht, ob es besonders hoch konzentriert ist. Für eine Vitaminbombe halte ich es eher nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Beim letzten NK-Test der Stiftung hat nur das i&m-Fluid schlecht abgeschnitten. Ansonsten steht auch dort dabei, dass man mit NK - weil eben ohne Konservierungsstoffe - sorgfältiger umgehen muss als mit herkömmlicher Kosmetik.

    Hier mal zwei Absätze aus dem Testtext:

    "Manche anfällig für Keime

    Aufpassen heißt es bei der Benutzung der Cremes: Naturkosmetikhersteller verzichten auf synthetische Konservierungsstoffe, die zwar sehr wirksam sind, aber nicht jeder Haut bekommen. Dadurch werden Naturkosmetikcremes zum Teil anfällig für Keimbefall. Auf der Haut kann das zu Reizungen führen. Eins sollte der Anwender also unbedingt beachten: Der Umgang mit Naturkosmetik erfordert mehr Achtsamkeit als der Gebrauch konventioneller Kosmetik

    Mängel in mikrobiologischer Qualität

    Frisch geöffnet wiesen die Cremes – bis auf das Fluid von i+m – keine bedenkliche Keimzahl auf. Zwei zeigten aber Mängel in der Konservierung. Das stellten die Tester bei der Belastungsprüfung fest. Dabei tragen sie bewusst Keime in die Cremes ein, so wie das auch im Alltag passieren kann. Bei einem sorgfältig konservierten Produkt sterben die Keime mehrheitlich ab. Cremes, bei denen das nicht in ausreichendem Maße und in angemessener Zeit passiert, bekommen Minuspunkte für die mikrobiologische Qualität und als Folge auch im test-Qualitätsurteil. Für Sante und Logona bedeutet das befriedigend. Für i+m heißt es insgesamt mangelhaft: Hier tummelten sich bereits im frisch geöffneten Fluid zu viele Keime."

    So viel dazu. Hauschka vertragen viele nicht, das liegt aber nicht an Keimen, sondern kann z.B. am enthaltenen Bienenwachs, dem Erdnussöl oder sonstigem liegen. Da muss man eben ausprobieren, was die eigene Haut mag oder nicht.

    Ansonsten halte ich freie Radikale für eine Erfindung der Kosmetikbranche ;-)

    Mal ehrlich: Eine hauttypgerechte Pflege nach dem Prinzip "Weniger ist mehr" ist meiner Meinung nach alles, was es für eine gut aussehende Haut braucht. Der Rest ist eine Frage der Gene und des persönlichen Lebensstils... Außerdem tut Älterwerden nicht weh :-)
    Lieber Lachfältchen als Tränensäcke...

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das Gojiserum enthält außer Gojibeere noch Traubenkernextrakt, oder irre ich mich da? Demnach müsste es wohl schon einen gewissen Schutz gegen die bösen freien Radikalen bieten. Ich weiß allerdings nicht, ob es besonders hoch konzentriert ist. Für eine Vitaminbombe halte ich es eher nicht.
    Prima,danke schön!
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich denke nicht, dass es irgendeine (rezeptfreie) Creme oder irgendeinen Inhaltsstoff gibt, der die Alterung der Haut auch nur mildern kann. Das einzige, was man von außen sinnvoll ist, ist eine Creme verwenden, die dem eigenen Bedürfnis an Fett und Feuchtigkeit entspricht. Seren sind auch nur sinnvoll, weil man damit ab und an mal mehr Feuchtigkeit zuführt. Masken, weil (zumindest bei meiner) mal mehr Fett zugeföhrt wird.
    Das ist aber auch schon alles.

    Ansonsten: ganz wichtig: Sonnenschutzcreme im Sommer.

    Wenn Du ansonsten jugendlich aussehen willst: Botox hilft. Erwiesenermaßen. Kauf Dir ne normale Creme und lass Dir bei Bedarf Botox injizieren. Keine Creme kann auch nur im Ansatz mit Botox konkurrieren.

    Und: Rauchen macht alt und ist schlecht für die Haut. Weißt Du aber vermutlich. Wollte es nur gesagt habe, falls doch nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Anzeige
    Sowas habe ich schon befürchtet..

    Das Witzige ist das Ärzte immer denken ich sei Nichtraucherin,weil man es meiner Haut eben nicht ansieht.Das liegt aber in der Familie,sowohl meine Eltern als auch Tante,Onkel ect rauchen Ewigkeiten und auch deren Haut,sowie restlicher Körper verknüsert das gut.Und das heftigste ist,meine gleichaltrige Freundin raucht nicht ihre Falten sind aber bereits stärker als bei mir..Jeder Körper ist anders.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. Ruf aus der BB-freien Zone
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 08:20:42
  2. Frühling, Sonne und Bewegung im Freien
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 12:38:35
  3. *** im Freien ganz anonym
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:45:06
  4. *** im Freien???
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 17:22:05
  5. Suche einen guten LSF Schutz!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 10:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •