Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kompaktpuder oder losen Puder?

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Kompaktpuder oder losen Puder?

    Anzeige
    Hallo Beautys?
    könnt Ihr mir erklären, wann man lieber Kompaktpuder und wann losen Puder verwenden sollte? Ist das vom Hauttyp abhängig oder einfach nur eine Frage der besseren Handhabung? Bisher habe ich immer Kompaktpuder verwendet und bin damit auch super klargekommen. Würde nur einfach gern wissen, wann man losen Puder nehmen sollte.
    Herzliche Grüße
    Paula

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Paula,

    viele Visagisten stellen da "strenge Regeln" auf, die meiner Meinung nach aber durchaus gebrochen werden dürfen.

    Loser Puder enthält meist einen geringeren Ölanteil als Kompaktpuder (den braucht man in der Puderdose, damit die Puderpartikel schön zusammenbappen). Profis wenden ihn meist nach dem Auftragen des Make-ups an, Kompaktpuder kommt dann nur für Touch-Ups, also zwischendurch, zum Zuge.

    Es gibt kompakten, der sehr fest gepresst ist (z.B. T.LeClerc) oder sehr lockeren (z.B. von Versace). Dementsprechend schwierig/einfach ist es, den Puder aufzutragen, also zunächst mal vom Stein abzunehmen.

    Ich bin da ganz rigoros und nehme losen Puder im Travel-Pack auch mal unterwegs. Der Vorteil losen Puders ist aber meiner Meinung nach eindeutig, dass man davon nicht so schnell zu viel aufträgt. Beim losen Puder sollte man also mit dem Puderpinsel alles gut verteilen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Britta,
    vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
    Ich könnte dann losen Puder getrost auch bei meiner sehr trockenen Haut auftragen? Und habe ich Dich richtig verstanden: Erst den Puder mit der Puderquaste auftragen und dann die überschüssigen Reste mit dem Puderpinsel wieder abnehmen?
    Gruß Paula

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Britta
    Ich finde nicht das die Puder von T.LeClerc sehr fest gepresst sind. Ich nehme allerdings immer einen Pinsel, denn wenn ich die beigelegte Quaste benutze habe ich meistens zu viel Puder drauf. Ich finde sie auch sehr natürlich, vor allem die Farbauswahl ist klasse!
    Noch eine Frage: wie nimmst du den losen Puder für unterwegs? Ich habe auch nur deshalb den Kompakten weil es mir sonst zu umständlich ist, und zwei Puder mag ich auch nicht haben.
    Viele Grüsse, Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die beiden LeClercs, die ich habe, sind relativ fest gepresst, gerade und vor allem im Gegensatz zu dem Kompaktpuder von Versace. Nicht ganz so fest ist der von ccb und Bobbi Brown.

    Ich trage meinen Puder grundsätzlich mit einem großen Puderpinsel auf. Quasten sind aus verschiedenen Gründen nicht so mein Ding. Losen Puder für unterwegs habe ich in einem Döschen, die genauso aussieht wie eine große Dose, nur eben vieeeelll kleiner ist. Man kann aber auch einen kleinen Salzstreuer mit Schnappverschluss nehmen, das funktioniert eigentlich noch besser. Hatte ich früher... Aber ich hab halt mal so ein schickes Travel-Size Döschen ergattert...

    Wie man den Überschuss weg macht, ist Geschmackssache. Profis nehmen dafür halt einen großen Puderpinsel oder ein weiches Bürstchen.

    Was Puder und trockene Haut angeht: Es gibt Puder, und es gibt Puder. Von Shiseido gibt es z.B. eher pflegende Puder, andere dagegen sind eher für ölige Haut gedacht. Puder wird überschüssiges Hautfett aufsaugen, das liegt in der Natur der Sache, er trocknet aber heuzutage die Haut nicht noch zusätzlich aus und verstopft nicht die Poren, wie es früher mal war.

    Bei trockener Haut kann es aber sein, dass wenn man zuviel davon nimmt, kleine Fältchen oder trockene Partien noch zusätzlich betont werden. Jeder muss da halt für sich das richtige Maß finden...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Paula,

    als guten lsoen Puder bei trockener Haut kann ich dir den "Rich Matte Film" von Shiseido empfehlen. Er enthält u.a. Macadamianußöl und trocknet die Haut wirklich nicht aus. Es gibt ihn nur in einer sehr hellen, transparenten Farbe, die zumindest bei meiner sehr hellen Haut wirklich schön und natürlich aussieht.
    Der Puder ist sogar recht günstig, denn in der riesigen Dose sind 30 g drin! Er kostet 64,-DM.

    Ich hab auch einen Kompaktpuder von Shiseido, der ebenfalls nicht zusätzlich austrocknet.

    Und mit dem losen Puder von Dr. Hauschka komme ich auch gut klar. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Nicht gefallen hat mir der berühmte lose Bananen-Puder von LeClerc. Die Farbe war sehr schön, aber der Puder ist ja ultratrocken. Für fettige Haut bestimmt toll, für mich nicht das Richtige.

    Gruß
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Hallo Luna,
    danke für Deinen Tip. Werde den Shiseido- Puder mal probieren.
    Ich habe auch schon oft festgestellt, daß sich Puder oft in den Hautlinien absetzt und man dann gleich um Jahre älter aussieht. Außer für den Karneval finde ich das nicht so angenehm.
    Gruß Paula

Ähnliche Themen

  1. Festen oder losen Puder?
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 13:53:31
  2. Sieb für losen Puder
    Von Aennie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 12:09:22
  3. Losen oder festen Puder?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 07:44:12
  4. Suche losen Puder v. MAC in C15
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 14:36:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 17:36:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •