Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 8 - 14 Gäste! Was soll ich kochen??

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard 8 - 14 Gäste! Was soll ich kochen??

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    am Wochenende findet bei uns eine größere Feier statt, wir erwarten ca. 8 - 14 Gäste.
    Habt ihr Ideen, womit ich meine Gäste bewirten könnte? Es sollte nicht allzu viel Arbeit machen und natürlich fantastisch schmecken! Praktisch wäre es, wenn ich das Essen - zumindest teilweise - am Abend zuvor vorbereiten könnte.
    Habt ihr tolle Kochrezepte auf Lager oder kennt ihr gute Internet-Seiten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Cosi

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich kann Dir da nur sagen:

    MAGGI ODER KNORR FIX DAS PAPRIKA-RAHMSCHNITZEL !!!!!!!!!



    Es ist super einfach:

    Schnitzel in die Auflaufform
    Paprika klein schneiden
    Sahne (Achtung nichts für Diäthäschen!) mit dem Maggi Fix mischen und drüber schütten, daß die Schnitzel und die Papika verschwindet

    rein in den Backofen und abwarten

    ICH LIEBE ES !!!! Schmeckt super lecker und Deine Gäste werden begeistert sein!!!

    Und es geht schnell und ist super einfach!!!!!

    Dazu mache in immer Knödel und Nudeln.
    Wenn Du magst kannst ja noch einen Salat machen. Es ist sehr mächtig!!!!!! Verzichte auf Nachtisch!!!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Cosi,
    also wir machen bei vielemn Gästen gerne provenzialisches Hähnchen. Du nimmst Hähnchenschenkel, pfefferst, salzt sie und machst ein wenig Paprikapulver drauf, dnan reibst Du sie mit Olivenöl ein. Die Teile in einen Bräter, dann frsiche Thymianzweige drauf, Knoblauchzehen ungeschält (!) und wenn Du magst ein paar Vgeviertelte Zwiebeln.
    Du kannst auch noch geschälte Kartoffeln-ähnich gewürzt dazu tun, alles eben ganz gut mit Olivenöl beträufeln.
    Dann ab in den Ofen damit.Du kannst dann noch mit Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe angießen.
    Wenn Du magst kannst Du ja noch ein Ratatouille kochen. Paprika, Auberginen, Zucchini, Dsoentomaten mit Kräutern dre Probenz und viel Knobi gewürzt. Alles zusammen in einen Topf und kochen.
    Ansonsten kannst Du auch nur die Höhnchen machen und Baguette und nen knackigen salat dazu reichen.
    Unsere Gäset sind immer mordsmäßig geirig auf die Hähnchen.
    Als Nachtisch "Trifle" (sprich: Treifel), den bereitest Du am Tage vorher zu-wird dann umso besser:
    Sandkuchen (fertig gekauft von Balsen, etc) würfeln und in eine Schüssel (Glas-oder Porzelan)- was nettes eben ;-)
    Dann den Kuchen mit dunklem Rum (Asmussen o.ä) tränken, darauf kommen dann TK Himbeeeren (natürlich aufgetaut und gut abgetropft), dann ne Schicht Vanillepudding, dann Schlagsahne und darauf geröstete Mandelstifte (einfach ohnen Fett in der Pfanne golden werden lassen). Und so kannst Du wieder Schicht auf Schicht setzen, Sandkuchen, Himbeeren.,Vanillepudding,
    Sahne, Mandeln...
    Diese ganze Kombination aus gut (!) getränktem Sandkcuhen, den schmatzigem Vanillepudding und den säuerlcihe Himbeeren*schwär* göttlich sag ich und echt schnell und unkompliziert gemacht. Ein gutes Espressochen dazu... Und die Gäste werden bestimmt gerne wieder mal bei Dir speisen :-))
    LG Malve
    P.S. Sorry für Tippteufel!

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ...als beilage oder auch als vorspeise:
    rosmarinkartoffeln, das geht stinkeeinfach:
    ungeschälte kartoffeln sauberbürsten, halbieren auf ein eingeöltes backblech legen. mit olivenöl bepinseln, salzen und rosmarin draufstreuen, knusprig backen. ich serviere das immer mit creme fraiche.

    oder warum nicht rosenrots nudelgericht von neulich ausprobieren? auf nudeln stehen die meisten leute ...

    liebe grüsse
    rune,
    die darauf brennt, in ihrer eigenen küche endlich diese nudeln zu kochen!!!!!!

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Cosi

    Oder wie wärs mit Gyros-Auflauf (Rezept f. vier Personen, also beliebig verdoppeln)

    800 g Gyros-Fleisch
    1 rote + 1 grüne Paprikaschote
    1 kl. Glas Glas Champignons
    1 Becher süße Sahne
    1/2 Päckchen Bressot-Käse
    Salz, Pfeffer
    etwas Cayenne-Pfeffer
    Paprika-Gewürz
    Gouda gerieben (evtl. fertig)
    Bandnudeln

    Auflaufform
    Alufolie

    Fleisch braten, Sahne dazu, Bressot-Käse dazu. Salz, Pfeffer und etwas Cayenne-Pfeffer dazu.
    In Auflaufform geben

    Paprika waschen, in Streifen schneiden und andünsten, dazu die Champignons geben, würzen
    Zum Fleisch in die Auflaufform geben. 1 Stunde ziehen lassen.

    Backofen vorheizen 200 Grad. 30 Minuten in den Backofen.

    Nach 20 Minuten Gouda dazu und gratinieren lassen. Bandnudeln kochen und dazu servieren.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Vielen Dank für die tollen Rezepte!
    Die Qual der Wahl überlasse ich nun dem Geburtstagskind!

    @ Malve
    Das Dessert "Trifle" klingt ja fantastisch! Kannst du mir die genauen Mengenangaben sagen?

    Liebe Grüße
    Cosi

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Cosi,
    habe neulich für 6 Personen folgende Mengen genommen:

    1 großer sandkuche
    2 Packungen TK Himbeeren,
    2 Päckchen Vaniellepudding (insgesamt für 1 Liter Milch)
    1 Päckchen Gestiftete Mandeln
    Sahne weiß ich nicht mehr.. ein großer und ein kliener Becher Schalgsahne vielleicht?
    Den Kuche eben richtig schön mit Rum tränken, um so saftiger!
    Es ist irgendwie ein "Rei Schnauze" -Rezept. Die Pudding-oder auch Himbeerschichten müssen ja nicht "oberdick" sein...wenn man dann aus der Schüssel schöpft "pampt eh alles irgendwie zusammen.... es ist wirklich ein genuss und macht echt wenig Arbeit und man kann eigntlcih nichts falsch machen!
    Den Pudding natürlich nur abgekühl verwerten...
    LG Malve und gUtes Gelingen
    Sag mal Bescheid wie`s gewoden ist, falls Du den Trifle machst !

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    *push* für Ella

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Anzeige
    Wie wäre es mit einer kalten Platte?

    Aber wenn du dich nicht dafür interessierst, gibt's da noch eine nette Hp mit Rezepten:

    http://www.chefkoch.de/

    Ciao,
    Capri.

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich bloß kochen?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 14:44:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  3. Helft mir mal bitte - Was soll ich kochen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:21:27
  4. Was soll ich heute abend kochen?
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 17:37:23
  5. Was soll ich nur kochen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 14:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •