Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was ist für Euch LUXUS?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Was ist für Euch LUXUS?

    Anzeige
    ...... mal vom finanziellen abgesehen!

    für mich ist das MOMENTAN: mal länger als eine stunde lernpause machen,
    die mittagspause mit meinem freund in ruhe verbringen.
    oder: draussen in der sonne sitzen, wo es doch momentan so viel regnet........ genug zeit zu haben, sich ausgiebigst mit körperpflege zu befassen (wie teuer das produkt dann war, ist meistens nebensächlich - baleapeeling fühlt sich genauso an wie teuerpeeling)............... und noch ein luxus, den ich momentan noch NICHT habe: endlich wieder die tür hinter mir zuzumachen und im eigenen selbst gestalteten reich auch alleine zu sein!!!!
    (mehr oder weniger privatsphäre, dazu gehört für mich nicht nur "meine ruhe haben" sondern auch "sich dort wohl fühlen")

    luxusrune

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Rune,

    mein Luxus: nur in teilzeit zu arbeiten, vor 1 Jahr konnte ich es in die Tat umsetzen und ich genieße jeden Tag.

    Vg
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hier glaube ich, muss man unterscheiden zwischen
    finanziell und zeitlich.

    Zeitlich ist es Luxus, mal ein Mittagsschläfchen
    zu machen, oder den ganzen Tag im Bett zu
    bleiben, in der Firma im Internet zu surfen,
    mit einem Glas Rotwein und einer Katze auf
    dem Bauch auf dem Sofa zu liegen,...

    Finanziell, in der Parfümerie ohne mit der
    Wimper zu zucken, ein teures gerade von der
    Verkäuferin empfohlenes Produkt zu kaufen,
    auch wenn man es nicht braucht, zweimal
    im Jahr teure Ferien, ein Auto, das mehr
    kostet (auch im Unterhalt) als ein Kleinwagen,
    Wein im Restaurant zu bestellen ohne auf
    den Preis zu schauen, ...

    Diese Listen lassen sich beliebig erweitern.

    Grüessli aus dem (teuren) Zürich
    Heidi

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    ...einen grossen becher häagen-dazs eis verdrücken... im moment kann ich mir nix besseres vorstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    meinen Freund mal länger als 2 Tage zu sehen... jetzt beginnen ja bald die Feiertage *freu* D A S ist Luxus!

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Luxus ist für mich wenn meine kinder abends alle im bett sind und schlafen,,,,,,,,ich zeit habe zu lesen oder mal ne stunde ins bad zu verschwinden

    Luxus ist absolut mal für 1 abend nen babysitter zu haben und einfach nur mit meinem Schatz durch die Nürnberger Altstadt bei nacht zu laufen

    Rein finanziell wäre für mich luxus mal zu douglas zu gehen und mir die sachen zu kaufen die mich im moment alle neugierig machen und mir gefallen.

    Von was ich seit jahren träume ist vielleicht etwas albern aber 1 mal mit 10.000 DM bzw 5.000 Euro in der tasche ALLES kaufen zu können was mir beim shoppen grad einfällt Wird wohl so schnell leider nicht eintreffen

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Ihrs,

    Luxus ist für mich vor allem ZEIT, wirklich abschalten, keine Verpflichtungen haben...

    Luxus, den ich mir gern gönne, ist auch gutes Essen. Nicht unbedingt dauernd Restaurant, aber hochwertige Qualität, aus dem Bioladen, vom Feinkostladen oder frisch vom Markt.Das gehört für mich einfach dazu.
    Und ein luxuriöses Ritual ist inzwischen der allsonntägliche Brunch mit lieben Freunden geworden.

    Ein grossen Wunschtraum von mir und auch Luxus ist ein eigenes Motorrad. Ich weiss genau, welches Modell, nur fehlt mir dazu gerade leider die Zeit und das nötige Spielgeld. Mal sehen, irgendwann verwirkliche ich mir aber diesen Traum.

    LG
    Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Fuer mich ist Luxus Zeit fuer mich selbst und fuer Freunde und Familie zu haben. Man hetzt doch immer nur von einem Termin zum naechsten und schon ist der Tag vorbei.

    An materiellen Luxus mag ich derzeit nicht denken, kann ich mir nicht leisten...brauche erst einen Job.

    LG Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo ihr lieben,

    mein gott sind wir alle bescheiden. Aber ihr sprecht mir alle aus dem herzen. Luxus ist für mich auch mal 1/2, oder sogar 1 std. für mich ganz allein zu haben. Wenn meine kleine schläft und meine beiden großen söhne bei einem freund sind. Ich kann auf dem sofa sitzen, ohne jedes geräusch, ohne kurz aufzuspringen, um was zu trinken zu holen etc. Einfach nur RUHE!
    Schön ist auch, wenn ich mal eine meiner cd's hören darf, nicht bejamin blümchen 10x hintereinander. Das ist LUXUS.

    Salut! Tina

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    LUXUS ist für mich:

    **Keine Verpflichtungen zu haben
    **Immer das tun, wonach mir gerade ist
    **Einmal im Leben in den Urlaub fahren, am liebsten Karibik, im besten Hotel, mit unzähligen Cocktails (so 2 Wochen wären schön)
    **auswärst Essen gehen, ohne auf den Preis achten zu müssen
    **alles nach Lust und Laune kaufen können, ohne zu kalkulieren

    Wie ihr seht definiere ich Luxus derzeit als überwiegend materielles Gut

    hach, *träum*, wäre wenigstens eine Sache davon schön

    LG,

    Shiva

Ähnliche Themen

  1. Luxus Pur
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 18:56:39
  2. Luxus
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 13:38:40
  3. Luxus...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:42:15
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 14:56:11
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •