Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Thema: Interdentalbürsten

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Mein Zahnarzt nimmt selbst die Bürsten und keine Zahnseide.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mein ehemaliger Zahnarzt hat auch die Bürsten statt Zahnseide empfohlen. Der jetzige rümpft darüber die Nase und man gilt schon fast als Oralsau wenn man keine Seide verwendet

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    es gibt einen unterschied:

    zahnseide reinigt nur die zwischenräume, die bürsten massieren auch das zahnfleisch, wichtig zur parodonthose-vorsorge bzw. dann auch zur behandlung. ich hatte unten so enge zwischenräume, da kam ich mit den bürsten nicht rein. ich hätte spezielle hölzer verwenden müssen, zahnseide hätte den zweck nicht erfüllt. inzwischen komm ich da aber auch mit den ganz feinen bürsten rein.

    meine sind, so meine ich, von paro.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    es gibt einen unterschied:

    zahnseide reinigt nur die zwischenräume, die bürsten massieren auch das zahnfleisch, wichtig zur parodonthose-vorsorge bzw. dann auch zur behandlung. ich hatte unten so enge zwischenräume, da kam ich mit den bürsten nicht rein. ich hätte spezielle hölzer verwenden müssen, zahnseide hätte den zweck nicht erfüllt. inzwischen komm ich da aber auch mit den ganz feinen bürsten rein.

    meine sind, so meine ich, von paro.
    @ Gela: Weißt du zufällig, welche Hölzer das wären? Ich hab nämlich so 2 - 3 Zwischenräume, wo selbst die feinen Bürstchen zu dick sind.

    @ Sabine21: Oralsau ist ja cool

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Mein ZA hat auch die Bürstchen plus Zahnseide empfohlen. Die normale Zahnseide bleibt bei mir auch hängen. Das ist sehr unangenehm. Ich nehme deshalb Zahnband bzw. Super Floss von Oral B.

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Mein ZA hat auch die Bürstchen plus Zahnseide empfohlen. Die normale Zahnseide bleibt bei mir auch hängen. Das ist sehr unangenehm. Ich nehme deshalb Zahnband bzw. Super Floss von Oral B.
    Also so gewachste Zahnseide hab ich auch schon probiert, geht auch nicht, ist Super Floss auch so eine gewachste?

    Und was ist "Zahnband"?

    Und was diese von Gela erwähnten "Hölzer"?

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich habe die von TePe in 0,4 und 0,6 plus Zahnseide. Zwischen die Zähne komme ich mit den Bürstchen aber nicht, sondern nur unten zwischen die Zahnhälse.
    Auch mit der 0,4 komme ich nicht zwischen einige, und sie verbiegen echt schnell.

    Und im Mai habe ich erstmals einen Termin zur professionellen Zahnreinigung, mal sehen, wie das ist.

    Zahnband ist dieser flauschige Faden, nicht?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Ah, ok

    Professionelle Zahnreinigung ist (wenn gut gemacht) super, am liebsten würde ich das jede Woche machen lassen. Die Zähne fühlen sich sooo frisch und sauber an!

    Aber bei den Kosten belasse ich es bei 2 X im Jahr....

  9. #19
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ah, ok

    Professionelle Zahnreinigung ist (wenn gut gemacht) super, am liebsten würde ich das jede Woche machen lassen. Die Zähne fühlen sich sooo frisch und sauber an!

    Aber bei den Kosten belasse ich es bei 2 X im Jahr....

    ist die so teuer bei deinem Zahnarzt?

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    2 X 80,-- Euro = 160,-- Euro im Jahr ist schon kein Pappenstiel.

Ähnliche Themen

  1. Thema: Schule
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 15:12:30
  2. Thema Gehaltserhöhung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 22:03:59
  3. Thema Joggen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:35:51
  4. Thema:Heiraten
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:32:40
  5. Thema AUTOS
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 09:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •