Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Thema: Interdentalbürsten

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich weiß auch nicht, ob das Rumgescharpsel an den Zähnen und das "Sandstrahlen" mehr als 2x im Jahr gut ist. Ich hätte angst, dass der Zahnschmelz geschädigt wird.

  2. #22
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich weiß auch nicht, ob das Rumgescharpsel an den Zähnen und das "Sandstrahlen" mehr als 2x im Jahr gut ist. Ich hätte angst, dass der Zahnschmelz geschädigt wird.

    naja das Airflow muss ja nicht 2 mal sein, aber Zahnstein entfernen schadet bestimmt nicht, ich hab auchmal was von Mundspülen mit Xylith gehört damit kann man sich wohl die eine oder andere Zahnreinigung dann sparen...aber wie gesagt ich habs noch nie gemacht

  3. #23
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Nur ganz kurz: also Mundspülung (auch mit Xylit, übrigens ein Zuckeraustauschstoff) können garantiert keine Zahnreinigung ersetzen.

  4. #24
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von lakritzbonbon Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz: also Mundspülung (auch mit Xylit, übrigens ein Zuckeraustauschstoff) können garantiert keine Zahnreinigung ersetzen.

    echt du machst wirklich 2 mal im Jahr oder öfter Airflow ?

  5. #25
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    huhuu.

    DAS ist doch genau mein Thema. ich arbeite doch in der kieferorthopädie

    ich sage mal fix, dass interdental-bürstechen KEIN ersatz für zahnseide sind. wer mit zahnseide nicht klar kommt, sollte mal superfloss oder zahnband benutzen.

    intderdentalbürstchen sind eine gute ergänzung, aber definitiv kein zahnseiden-ersatz.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Meine Zahnseide (MultiFloss wegen Kronen) reißt aber immer, weil meine Zwischenräume extrem schmal und schafr sind und das ist schrecklich, wenn da so nen Stück hängen bleibt!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Das hier nehme ich:

    http://www.oralb.de/products/#f=0_3&...infloss&s=&rd=

    Das funktioniert super. Man kann es sich wie einen platt gedrückten Faden vorstellen. Der kommt super auch in die engsten Zwischenräume.

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich verwende die von Curaprox. Sind teurer, aber halten auch länger. Wenn sie knicken, bieg ich sie wieder zurück. Ich wechsel in etwa so häufig wie meine Zahnbürste..

  9. #29
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Meine Zahnseide (MultiFloss wegen Kronen) reißt aber immer, weil meine Zwischenräume extrem schmal und schafr sind und das ist schrecklich, wenn da so nen Stück hängen bleibt!!
    ich schreibs ja nicht gerne, aber dann ist die krone nicht gut ausgearbeitet. lass das von deinem zahnarzt mal kontrollieren, ggf. kann er die störende kante abschleifen und nachpolieren!
    lg.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @ Cora:

    Kannst du mir in diesem Thread auch etwas raten *liebguck*:
    http://www.beautyboard.de/showthread....ndsp%C3%BClung

Ähnliche Themen

  1. Thema: Schule
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 15:12:30
  2. Thema Gehaltserhöhung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 22:03:59
  3. Thema Joggen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:35:51
  4. Thema:Heiraten
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:32:40
  5. Thema AUTOS
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 09:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •