Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wanted: Lecker-minzige Mundspülung, die die Zähne nicht verfärbt

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Wanted: Lecker-minzige Mundspülung, die die Zähne nicht verfärbt

    Anzeige
    Hallo,

    meine Dentalhygienikerin beim Zahnarzt hat mir als Mundspülung Listerine empfohlen, ich hab jetzt alle davon durch, bei dem "chemischen" Geschmack wird mir leider richtig übel....

    Welche Mundspülung (außer Alverde, die kenn und liebe ich, ist aber evtl. nicht wirksam genug)

    - schmeckt denn gut minzig-frisch
    - und verfärbt die Zähne nicht?
    Egal ob dm oder Apotheke.


    Von Meridol wurde mir nämlich wegen Verfärbungen abgeraten.

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327
    [QUOTE=Billie;2780200]Hallo,

    meine Dentalhygienikerin beim Zahnarzt hat mir als Mundspülung Listerine empfohlen, ich hab jetzt alle davon durch, bei dem "chemischen" Geschmack wird mir leider richtig übel.... QUOTE]

    Oh, als ich den Titel gelesen hab ist mir spontan Listerine in den Kopf geschossen. Ich mag die sehr gern, auch wenn ich sie teilweise schon bissl scharf finde. Aber den Geschmack finde ich gut.
    Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    wegen der Verfärbungen: musst nur drauf achten, dass kein Chlorhexamed oder Chlorhexidin drin ist, dieser Wirkstoff verfärbt nämlich die Zähne (und in Meridol ist der z.B. drin).

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    wegen der Verfärbungen: musst nur drauf achten, dass kein Chlorhexamed oder Chlorhexidin drin ist, dieser Wirkstoff verfärbt nämlich die Zähne (und in Meridol ist der z.B. drin).
    Vielen Dank, bellamo, ich wusste nämlich bisher nicht, worauf ich achten muss!!

    Weiß jemand, in welchen das NICHT drin ist und die auch noch "lecker" minzig sind?

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wieso denn nicht Alverde, wenn Du die doch magst? Warum sollte die nicht gut sein?

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    wegen der Verfärbungen: musst nur drauf achten, dass kein Chlorhexamed oder Chlorhexidin drin ist, dieser Wirkstoff verfärbt nämlich die Zähne (und in Meridol ist der z.B. drin).
    Die Mundspülung, die ich zuletzt vom ZA empfohlen/verschrieben bekommen habe, nach einer Behandlung, war die Curasept ADS 220 (ADS steht für Anti Discoloration System). Die ist mit Chlorhexidin, soll aber die Zähne nicht verfärben. *klick
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Nur so eine Vermutung, weil die ALVERDE ja sehr "natürlich" ist und die ZA-Mitarbeiterin meinte, "Listerine", weil da schon bakterien-abtötende Substanzen drin sind. Also "Chemie" nehme ich mal an.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hm, naja, Alkohol ist bakterienabtötend. Das dürfte in den meisten Mundspülungen, wohl auch in Alverde, sein.
    Du kannst ja mal die Inhaltsstoffe von einer "weniger natürlichen" Mundspülung checken und schauen, ob da noch andere Wirkstoffe, außer Alkohol, drin sind, die in Alverde nicht sind. Ansonsten würde ich einfach Alverde weiterhin verwenden.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Die Mundspülung, die ich zuletzt vom ZA empfohlen/verschrieben bekommen habe, nach einer Behandlung, war die Curasept ADS 220 (ADS steht für Anti Discoloration System). Die ist mit Chlorhexidin, soll aber die Zähne nicht verfärben. *klick
    Hmmm... die kenne ich nicht, vielleicht ist da wieder ein weiterer Wirkstoff drin, der das Verfärben verhindern soll.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Dieses ADS soll ja wohl das Verfärben verhindern, die kannte ich noch gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. S: Minzige Abfüllungen / Pröbchen
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 10:28:03
  2. Minzige BLs?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 18:44:49
  3. Roibos/Rotbusch: Zähne verfärbt??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 16:28:05
  4. Mir gefallen meine Zähne nicht!!! *heul* Bitteee helft mir!
    Von Zuckerschnute im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 15:30:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 15:56:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •