Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es Gesetze zum Transportieren von Hunden im Auto?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Gibt es Gesetze zum Transportieren von Hunden im Auto?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich plane mit meiner Freundin zu verreisen. Wir fahren mit dem Auto; die Strecke dir wir zurücklegen werden beträgt rund 650km. Nun will meine Freundin umbedingt ihren Laprador-Schäferhund-Mischling mitnehmen. Ich halte das allerdings für keine gute Idee. Schon allein wegen der langen Fahrt! Sie könnte ihn nämlich an für sich problemlos bei ihrer Schwiegermutter lassen, die selbst Hundebesitzerin ist und auch den Hund meiner Freundin über alles liebt. Zumal sind wir mit Hund ja auch in unseren Unternehmungen sehr eingeschränkt...ich hätte Angst, dass unser ganzes Tagesprogramm dann vom Hund bestimmt wird
    Jedenfalls wollte ich mal wissen: gibt es verbindliche Regeln in Deutschland für den Transport von Hunden im Auto? Das Tier ist ja nicht gerade klein und ehrlich gesagt hätte ich Angst, dass irgendwas passiert...
    Weiß nicht wie ich meiner Freundin das ausreden soll! Oder könnt ihr mich beruhigen und es ist alles halb so wild mit Hund ein paar Tage wegzufahren?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Ich bin seit ewigen Zeiten Hundebesitzerin und habe die Tiere fast immer mit in den Urlaub genommen. Es geht, ja, aber, wenn man einen guten Pflegeplatz für diese Zeit hat (damit meine ich nicht unbedingt die Hundepension, aber das was Du z.B. beschreibst), dan lieber zuhause lassen. Hunde sind Gewohnheitstiere, die liben Veränderungen eh nicht und fühlen sich daheim und bei vertrauten Personen garantiert wohler. Wenn der Hund Autofahren verträgt, okay, mit ein paar Füße-vertreten- und Gassi-Pausen geht das. Gesetze kenne ich nicht, aber es versteht sich , das Tier sicher z.b. im Fußraum (kommt auf die Größe an) oder angeschnallt auf der Rückbank, beim Kombi gerne hinten drin, zu transportieren, jedenfalls so, daß es nicht zum "Bremsgedcho" werden kann. Und in einem hast Du recht, es ist einschränkend, wenn Du z.B. eine Kirche, Museum etc. besichtigen möchtest, an manchen Stränden sind Hunde verboten, Sigt-seeing leiben sie auch nicht. Wenn Du nur ein paar Tage an die See willst, okay, aber es hängt echt von der Art des Urlaubs ab. In deinem Fall solltest Du Deiner Freundin nochmal gut zureden,den Hund daheim zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Gesetze - wenn Ihr sie erlassen könntet, welche...
    Von Exuser58 im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 15:10:00
  2. Frage zu Hunden
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:13:29
  3. @ all mit Familie und Hunden
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:32:29
  4. Verlassensängste bei Hunden
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 09:05:30
  5. Amerikanische Gesetze.......*lol*
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 09:50:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •