Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut - was sind eure Tipps?

  1. #11
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Anzeige
    Ich kenne, ehrlicherweise, nur die Methode mit Reinigungöl. Benutzt habe ich bisher das MAC Reinigungsöl und das von Babor. Ich mag beide. Wenn du magst, fülle ich dir gerne was zum testen ab. Meld´ dich einfach per PN.
    Die Maccine meinte damals, dass Reinigungsöl auch für Neurodermetiker empfohlen wird und sehr verträglich ist. Und ich glaube, ich habe auch so mit 15 (damals Akne geplagt) mal von einem Hautarzt eine Ölreinigung empfohlen bekommen. Ist aber schon ne Weile her , bin mir da nicht so sicher.

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Habe es gut in Griff bekommen mit Avene. Tagsüber die Hydrance (im Winter die riche, im Sommer die legere) über das Thermalwasser aufgetragen, Abends abschminken mit Babyreinigungstüchern und Wasser, dann wieder Thermalwasser mit der Diacneal darüber. Anstelle Make Up nehme ich das MAC MSF und darüber das Fixierpuder von MAC. Da glänzt bei mir nichts mehr.

  3. #13
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    das reingungsöl von origins ist auch sehr gut..

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191
    Ich habe (meiner Einschätzung nach) eine trockene Mischhaut mit Neigung zu
    Unreinheite/Mitessern. Schuppen tut es bei mir hautpsächlich derzeit um die Augenbrauen. Bzgl. Reinigung muss ich allerdings irgendwie trotzdem immer das Gefühl haben richtig sauber zu sein
    Derzeit mache ich es folgendermaßen
    - Reinigungsöl von Shiseido (für Abnahme Compact Sommer MakeUp Shiseido)
    - Waschlotion Börlind Purifying
    - Gesichtslotion Spezial Hauschka (meistens nur abends, da sonst zu austrocknend wenn ich es 2x pro Tag verwende)

    Ach ja, Pille nehme ich übrigens auch keine....

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Als feuchtigkeitsspendende, aber leicht mattierende Creme fällt mir noch die Nuxe Crème fraîche light ein; das war die einzige, die ich mal kennengelernt habe , die beides konnte.

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Hm, Reinigungsöl also. Ich weiß nicht, ich reinige im Moment ja mit Reinigungsmilch. Ist so ein Reinigungsöl wirklich groß anders, außer dass es flüssiger ist?

    Die Avene Hydrance werde ich denke ich nochmal testen. Hab die eine Weile sehr geliebt, aber dann wollte ich unbedingt was mit höherem LSF. Aber heute habe ich z.B. die Avene Nutritive unter dem Sonnenschutz getragen - und siehe da, die Haut fettet weniger nach. Vielleicht versuche ich einfach mal die Hydrance unter dem Sonnenschutz. Die ist ja für feuchtigkeitsarme Haut ausgelobt.

    Die Nuxe Creme fraiche werde ich auf jeden Fall auch mal im Hinterkopf behalten. Bin mir bei Nuxe nur immer etwas unsicher, wegen der vielen ätherischen Öle.

    Balea hat bei mir übrigens nicht so gut funktioniert. Meine Haut wurde irgendwie ganz unruhig davon. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich es damals abgesetzt habe.

    Oh, man meine Zickenhaut nervt mich echt. Es ist so schwierig das richtige zu finden. Ich frage mich, wann ich endlich die richtige Pflege-Balance für mich finde.

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsarme, fettige Haut
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 01:09:05
  2. feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 14:52:11
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 18:01:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 12:47:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •