Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut - was sind eure Tipps?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke für eure Anregungen. Hab heute mal wieder das Balea SOS-Serum drauf, das ich noch hier rumstehen hatte. Habe es vor einiger Zeit abgesetzt, da meine Haut irritiert war und ich ein Minimalprogramm fahren wollte. Mal schauen, ob es was bringt.

    Sehr schwierig finde ich auch die Sache mit der Reinigung. Gründlich soll sie sein, aber nicht zu austrocknend. Im Moment bin ich mit der RM von Avene nicht so ganz zufrieden, weil ich das Gefühl habe, dass sie weder das eine, noch das andere ist.

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Hi Antje80, so geht es mir auch im Moment...so richtig weiss ich nicht was ich machen soll.

    Vor allen Dingen im Stirnbereich...tu ich nix drauf ist die Haut schuppig.
    Wird gecremt dann habe ich gleich Pickelchen...so ein Mist. Was soll ich nur machen?
    Versuche mich grad an der Avene Serie.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    antje,wenn du eine gründliche,milde und günstige reinigung suchst,die gesichtsreinigung von vichy essentielles ist wirklich toll,wie die renigung von shiseido pureness nur etwas milder und viiieeel günstiger.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Antje, hast du es reinigungstechnisch mal mit Öl probiert? Meine (zwar eher trockene) Mischhaut mag keine Reinigung so sehr wie Öl. Alles sauber, aber nichts spannt. Soweit ich weiß, ist Reinigungsöl durchaus auch für fettige Haut geeignet.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von lakritzbonbon Beitrag anzeigen
    Antje, hast du es reinigungstechnisch mal mit Öl probiert? Meine (zwar eher trockene) Mischhaut mag keine Reinigung so sehr wie Öl. Alles sauber, aber nichts spannt. Soweit ich weiß, ist Reinigungsöl durchaus auch für fettige Haut geeignet.
    Ne, Ölreinigung habe ich noch nicht wirklich ausprobiert. Bin aber grundsätzlich interessiert. Meinst du denn die Seifen-Öl-Reinigung, die Oil-Cleansing-Method oder Reinigungsöl? Hast du Produktvorschläge?

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Ich kenne, ehrlicherweise, nur die Methode mit Reinigungöl. Benutzt habe ich bisher das MAC Reinigungsöl und das von Babor. Ich mag beide. Wenn du magst, fülle ich dir gerne was zum testen ab. Meld´ dich einfach per PN.
    Die Maccine meinte damals, dass Reinigungsöl auch für Neurodermetiker empfohlen wird und sehr verträglich ist. Und ich glaube, ich habe auch so mit 15 (damals Akne geplagt) mal von einem Hautarzt eine Ölreinigung empfohlen bekommen. Ist aber schon ne Weile her , bin mir da nicht so sicher.

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Habe es gut in Griff bekommen mit Avene. Tagsüber die Hydrance (im Winter die riche, im Sommer die legere) über das Thermalwasser aufgetragen, Abends abschminken mit Babyreinigungstüchern und Wasser, dann wieder Thermalwasser mit der Diacneal darüber. Anstelle Make Up nehme ich das MAC MSF und darüber das Fixierpuder von MAC. Da glänzt bei mir nichts mehr.

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsarme, fettige Haut
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 01:09:05
  2. feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 14:52:11
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 18:01:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 12:47:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •