Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut - was sind eure Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut - was sind eure Tipps?

    Anzeige
    Oh man, zur Zeit bin ich richtig genervt von meiner Haut! Seit ich die Pille abgesetzt habe ist sie echt richtig fettig, d.h. ich glänze bereits ca. 2 Stunden nach dem ich mir morgens das Gesicht gepudert habe. (Ich verwende keine Foundation sondern nur den Kompaktpuder aus der Manhattan Clearface-Reihe.)

    Außerdem kämpfe ich in letzter Zeit wieder vermehrt mit Unreinheiten. Auf zu viele Peelingmittel (AHA/BHA) reagiert meine Haut aber auch zickig und schuppt sich. Ich habe auch das Gefühl, dass sie unter der Fettschicht recht trocken ist. Nach dem Waschen z.B. spannt sie und fühlt sich trocken und schuppig an und sieht auch so aus. Und dabei reinige ich mild mit der Avene RM, die ich allerdings mit Wasser abnehme.

    Mit reichhaltigerer Pflege habe ich es übrigens schon versucht. Hat aber nicht wirklich was gebracht, höchstens, dass die Schüppchen etwas besser wurden.

    Hat jemand von euch auch so ne nervige Haut? Und was sind eure Tipps um sie einigermaßen im Gleichgewicht zu halten, bzw. den Glanz wenigstens optisch etwas zurück zu halten?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe so eine Haut

    Leider

    Was meiner Haut gut tut ist das Balea Urea SOS Serum, sprich einfach nur eine leichte Feuchtigkeitspflege, dazu auf keinen Fall zu scharf reinigen, das trocknet die Haut nur noch mehr aus.
    Was den Glanz angeht würde ich dir gerne ein Wundermittel nennen, aber ich kann es leider nicht.
    Grundsätzlich funktionieren bei mir nur Foundations, die extra für fettige Haut sind und lange halten sollen, alle anderen verschwinden super schnell, aber auch mattierende Foundations halten den Glanz nicht dauerhaft zurück.
    Zusätzlich nehme ich für lange Tage immer einen Primer, z.B. Mac Matte.
    Als bisher bestes Puder habe ich das MAC Blot Powder empfunden, aber es ist mir auf Dauer einfach zu teuer, momentan nehme ich das lose Puder der Loreal Studio Linie.
    Vorm Nachpudern tupfe ich aber immer kurz das Fett weg.

    Generell wird es aber erst im Sommer so richtig nervig, wenn man nach 30min schon wieder so richtig *glänzend* aussieht

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich nehme jetzt auch seit kurzem das Balea SOS-Serum über Nacht und es hat sämtliche Schüppchen beseitigt und meine Haut verträgt es gott sei dank auch sehr gut.

    Tagsüber nehme ich die Actipur-Creme, die hält meine Haut über Stunden matt. Ich benutze im Alltag aber weder Puder noch Foundation.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,447
    ich muß auch unbedingt eine Feuchtigkeitscreme nehmen oder ein Feuchitgkeitsserum, ich mische derzeit die Korres Thyme&Honey Facecream mit meiner normalen Tagespflege, sonst glänze ich noch schneller oder die Haut spannt, aber mit der Mischung geht es seht gut und die Chanel Vit.Aqua Fondi (obwohl für trockene Haut ausgeschrieben) hält wunderbar

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ein richtig toller feuchtigkeitsbooster ist die moisture surge von clinique-und darunter vielleicht das aquamatt fluid von lancaster-die sorgt für sehr lange mattierung.
    bei öliger haut sind ein paar tropfen traubenkernöl unter der pflege auch für längere mattierung.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke für eure Anregungen. Hab heute mal wieder das Balea SOS-Serum drauf, das ich noch hier rumstehen hatte. Habe es vor einiger Zeit abgesetzt, da meine Haut irritiert war und ich ein Minimalprogramm fahren wollte. Mal schauen, ob es was bringt.

    Sehr schwierig finde ich auch die Sache mit der Reinigung. Gründlich soll sie sein, aber nicht zu austrocknend. Im Moment bin ich mit der RM von Avene nicht so ganz zufrieden, weil ich das Gefühl habe, dass sie weder das eine, noch das andere ist.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Hi Antje80, so geht es mir auch im Moment...so richtig weiss ich nicht was ich machen soll.

    Vor allen Dingen im Stirnbereich...tu ich nix drauf ist die Haut schuppig.
    Wird gecremt dann habe ich gleich Pickelchen...so ein Mist. Was soll ich nur machen?
    Versuche mich grad an der Avene Serie.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    antje,wenn du eine gründliche,milde und günstige reinigung suchst,die gesichtsreinigung von vichy essentielles ist wirklich toll,wie die renigung von shiseido pureness nur etwas milder und viiieeel günstiger.

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Antje, hast du es reinigungstechnisch mal mit Öl probiert? Meine (zwar eher trockene) Mischhaut mag keine Reinigung so sehr wie Öl. Alles sauber, aber nichts spannt. Soweit ich weiß, ist Reinigungsöl durchaus auch für fettige Haut geeignet.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von lakritzbonbon Beitrag anzeigen
    Antje, hast du es reinigungstechnisch mal mit Öl probiert? Meine (zwar eher trockene) Mischhaut mag keine Reinigung so sehr wie Öl. Alles sauber, aber nichts spannt. Soweit ich weiß, ist Reinigungsöl durchaus auch für fettige Haut geeignet.
    Ne, Ölreinigung habe ich noch nicht wirklich ausprobiert. Bin aber grundsätzlich interessiert. Meinst du denn die Seifen-Öl-Reinigung, die Oil-Cleansing-Method oder Reinigungsöl? Hast du Produktvorschläge?

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsarme, fettige Haut
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 01:09:05
  2. feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 14:52:11
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 18:01:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 12:47:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •