Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Nebenjob während Studium

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181

    Standard Nebenjob während Studium

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, was die Studentinnen unter uns während des Studiums so nebenbei arbeiten!? Jobbt vielleicht auch jemand überhaupt nicht?
    Ich habe vor diesen Winter auch ein Studium anzufangen. Auch, wenn ich weiter zu hause wohnen bleibe, möchte ich mir gerne etwas dazu verdienen!
    Sollte natürlich nicht zu zeitintensiv sein... !

    VG Fee

    P.S. So allgemein, was studiert ihr eigentlich?

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Fee

    Ich studiere Jura und arbeite nebenbei als Aufsicht in der juristischen Bibliothek
    Ich habe auch schon gekellnert, bei Makler gearbeitet, in einer Boutique etc.


    Mein Job besteht aus 12 Stunden die Woche, ist also machbar. Allerdings muss ich sagen, dass mit allen anderen Sachen (Arzt, Tierarzt, Werkstatt, einkaufen, waschen etc.) schon ein grosser Teil der Zeit weg ist....

    LG
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    12 Stunden die Woche fände ich auch in Ordnung, wie geasagt, ich muss ja keine eigene Wohnung finanzieren, dann kommt man ja mit dem Geld auch gut hin!

    Ich hätte nämlich nicht so viel Lust, bei Mc Donalds bis 24h zu arbeiten o.ä.. Da hätte ich dann morgens nicht mehr viel Lust aufzustehen .

    Wochenende arbeiten würde ich auch...also nicht jeden Freitag-und Samstagabend (dann könnte ich ja nicht mehr ausgehen).

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo!

    Ich studiere Kunstgeschichte, aber nur 3 jahre (auf bakkalaureat) und hab deswegen manchmal an die 30 wochenstunden....

    naja, aber gejobbt hab ich erst bei einer tankstelle, danach bei hm ( - shame on me)