Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Haarige Angelegenheit: ich will "gebündelte" Spitzen!!!

  1. #21
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Naja, halt einfach keinen Kamm (oder Buerste) mehr benutzen. Mehr ist da nicht zu erklaeren
    Du Nase
    Nach dem Föhnen oder direkt nach dem waschen
    Letzteres stell ich mir unmöglich vor,zumindest bei langen Haaren

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Du Nase
    Nach dem Föhnen oder direkt nach dem waschen
    Letzteres stell ich mir unmöglich vor,zumindest bei langen Haaren
    Warum unmöglich? Nach/während dem Föhnen Bürsten würde die Spitzen ja erst recht aufplustern, also entweder man kämmt direkt vor oder direkt nach der Wäsche, wenn die Haare noch nass sind, aber immer nur vorsichtig, denn nasse Haare reißen leicht...
    Wenn man keine Probleme mit trockenen/aufgeplusterten Spitzen und Längen hat, dann kann man das natürlich auch anders machen.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe mir auch Kokosöl gekauft und hatte mir viel davon versprochen. Leider bringt es gar nix.

    Das Einzige, was überhaupt was bringt und wenn nur so gering, ist ein wenig Haarwax nach dem Styling in die Spitzen einzubringen.

    Vermutlich sollte man gar nicht mehr groß mit Hitze rumstylen. Aber wie sieht man dann aus

    Seltsamerweise habe ich die gesündesten Spitzen und Haare überhaupt gehabt, als ich noch 80s mäßig die Haare mit einer leichten Dauerwelle nur mit dem Diffisor getrocknet habe. Kein Glätteisen, keine direkte Fönhitze drauf, kein Lockenstab. Aber WER will bitte heutzutage noch so rumlaufen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Du Nase
    Nach dem Föhnen oder direkt nach dem waschen
    Letzteres stell ich mir unmöglich vor,zumindest bei langen Haaren
    Nix Nase

    Ich foehne nicht, daher weiss ich nicht, wie das damit geht. Wenn ich die Haare offen tragen will und schoene, definierte Wellen/Locken, dann kaemme/buerste ich kurz bevor ich wasche und dann noch mal unter der Dusche mit Conditioner im Haar. Danach bis zur naechsten Haarwaesche gar nicht mehr.

    Mad Hatter muss ich da auch widersprechen, wenn ich nach dem Duschen nochmal kaemme werden meine Haare nie so schoen als wenn ich gar nicht mehr kaemme. Das kann aber natuerlich auch unterschiedlich sein
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #25
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Das mit dem nichtmehr kämmen klingt total verrückt für mich
    Wie lang sind denn eure Haare so,Visi und MadHatter, dass das bei euch funktioniert?
    Meine gehen nämlich bis zur Taille und ich stelle mir das unmöglich vor, die nicht zu kämmen nach dem waschen? (Bzw dann sogar tagelang nicht?)

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss und von der Struktur her sind es gebündelte S-Wellen... Ich dachte anfangs auch, dass ich dann nur noch Filz auf dem Kopf habe, aber ich kann sie mit ein bisschen Geduld nach ein paar Tagen gut kämmen.
    Ich finde sie sehen ungekämmt einfach schöner aus, sonst würde die Bündelung aufgelöst und sie wären eine Frizz-Katastrophe.

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Bei der Curly Girl Methode kämmt man auch nicht http://www.beautyboard.de/showthread....ght=curly+girl

    @Visi
    Lässt du deine Haare dann tropfnass offen oder packst du sie auch über Kopf ein?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich schließe mich Visi an: nicht kämmen. Ich föhne nicht, sondern wasche meine Haare vor dem Schlafengehen und gehe dann mit feuchten, in meinem Fall nass durchgekämmten Haaren ins Bett.
    Ansonsten würde ich mit verschiedenen Spülungen und Haarkuren experimentieren. Meine Haare bündeln sich bei einigen, bei anderen plustern sie sich auf. Der Effekt hält aber natürlich nur bis zum Kämmen an, wobei manchmal Kämmen mit einem grobzinkigen Kamm nichts ausmacht.

    Wenn ihr aber diese Hollywood-unten-gewellten-Haare vor Augen habt. Dafür müssen die Haare auf Wickler gedreht werden.

  9. #29
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meine Haare gehen so bis zum Brustansatz.

    Jubi, ich packe sie ueber Kopf ein, sonst dauert es mir zu lange, bis sie trocknen. Da ich zu 99% abends wasche (und es eigentlich nicht leiden kann, mit nassen Haare ins Bett zu gehen ) kann ich nicht mit klatschnassen Haaren rumlaufen. Aber wenn ich das mal mache (nach dem Strand oder so) sehen sie wirklich viel besser aus als mit Turban.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #30
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich habe auch sehr feines krauses haar und nehme nach dem waschen&condi das aloe vera gesichtsfluid von alverde und den lockenbalm von nivea!

    ich habe jetzt echt schon so viele sachen ausprobiert die kombi macht bei mir die schönsten locken
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Haarige Angelegenheit
    Von NoirBelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 10:59:40
  3. Haarige Angelegenheit für den Nikolaus!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:07:47
  4. "haarige" seiten
    Von fiZi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 18:29:02
  5. Brauche Tips !!!! Haarige Angelegenheit !!!
    Von Fallabella im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 09:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •