Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Haarige Angelegenheit: ich will "gebündelte" Spitzen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53

    Standard Haarige Angelegenheit: ich will "gebündelte" Spitzen!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin mal wieder mal DRINGEND auf eure Hilfe angewiesen:

    ich habe feines, aber trockenes Haar, was nach unten hin (auch direkt nach dem Haareschneiden) immer "ausfranzt". Irgendwie sind die Spitzenn immer so fisselig und sehen kaputt aus (obwohl sie eigentlich gar nicht sooo kaputt sind). Ich suche also ein Shampoo/Spülung und/oder ein Leave-in bzw. Stylingprodukt, was schöne gebündelte Spitzen macht (wenn es zusätzlich pflegt wäre das natürlich auch schön ).

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

    ann-sophie

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von ann-sophie Beitrag anzeigen
    (obwohl sie eigentlich gar nicht sooo kaputt sind)
    Das heißt aber auch, sie sind es,oder?
    Dann kanst Du nur "kitten" aber besser wäre scheiden auch wenn es weh tut,ich kenne es selber

    Zitat Zitat von ann-sophie Beitrag anzeigen
    Ich suche also ein Shampoo/Spülung und/oder ein Leave-in bzw. Stylingprodukt, was schöne gebündelte Spitzen macht (wenn es zusätzlich pflegt wäre das natürlich auch schön ).
    Produkte dafür gibt es zuhauf.
    Kur/Spülungen für angegriffene,Splissanfällige Haare und zum Stylen hilf da garantiert nur eine Silikonbombe wie z.B. Haarspitzenfluids.
    Im trockenen Zustand in die Spitzen einmassieren.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich denke mit gebündelten Spitzen meinst du nicht, dass die Haare gesplisst sind, sondern dass sie sich aufplustern und du das vermeiden willst, oder?
    Da würde es helfen wenn du sie bevor du Shampoo nimmst mit etwas Conditioner schützt, dadurch trocknen sie nicht aus, außerdem kannst du sie nach der Wäsche leicht (!!) ölen, das ist besser als jedes Stylingprodukt, da sie dann generell weniger trocken werden.
    Außerdem solltest du sie seltener kämmen, denn durch häufiges Kämmen sehen sie nur noch fransiger aus.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Einfach nach dem Waschen gar nicht mehr kaemmen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich setz mich mal dazu, denn ich habe genau DAS Problem ebenfalls. Obwohl ich kaum Spliss habe und regelmäßig meine Spitzen schneide,sehe ich auch immer so zerfranst aus. Dadurch wirken die Haare insgesamt viel dünner, als sie eigentlich sind, denn obendrauf sind sie gar nicht so dünn.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Einfach nach dem Waschen gar nicht mehr kaemmen
    Den Tipp habe ich auch schon mal gelesen, Visi. Aber was tun, wenn die Haare kraus sind, nicht lockig, sondern richtig kraus? Ich kämme die Haare in halbtrockenem Zustand mit einem ganz grobzickigem Kamm durch, anders sehe ich aus, wie ein explodiertes Sofakissen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Haarspitzenfluid, - wobei ich wg. derzeitigem Mangel an Haarlänge nix empfehlen kann und vielleicht tatsächlich mal ein paar Zentimeter mehr beim Frisör opfern

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Einfach nach dem Waschen gar nicht mehr kaemmen

    Bitte alle Einzelschritte aufführen

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53
    Vielen Dank für eure Antworten

    Also, sie sind schon ein bisschen kaputt, aber ich lasse regelmäßig schneiden (ca. alle 6 Wochen) und wenn ich sie nicht mit meinem ghd glätte, sind sie einfach so fisselig (mir fällt kein anderes Wort ein, wobei es "aufgeplustert" auch gut trifft). Ich habe schon sooo viel ausprobiert (viel aus der Drogerie, zuletzt das Spitzen-Serum von KORRES und diese rote Linie von John Frieda) und mittlerweile denke ich ja auch, dass ohne Silikone nichts geht, aber es hilft einfach nichts richtig

    Der Preis wäre auch erst mal zweitrangig...es gibt da ja auch was relativ neues von Kérastase: Elixir Ultime, davon habe ich auch schon viel Gutes gehört. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Danke

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Hast du's mal mit styling gel versucht? So nach der Curly Girl Methode?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Haarige Angelegenheit
    Von NoirBelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 10:59:40
  3. Haarige Angelegenheit für den Nikolaus!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:07:47
  4. "haarige" seiten
    Von fiZi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 18:29:02
  5. Brauche Tips !!!! Haarige Angelegenheit !!!
    Von Fallabella im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 09:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •