Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Bodylotion ohne Paraffin/Silkone - achtet ihr darauf?

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Was gibt es denn für schöne BLs ohne Silikon, Mineralöl und Glycerin?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    sorry,da fällt mir keine ein..

    zum thema:ja,ich achte darauf,dass nicht paraffine gleich hinter wasser gelistet sind,also als hauptinhaltsstoff-wenn dem nämlich so ist,zieht die lotion nicht ein und ich schwitze darunter..aber,am ende der inci liste machen sie mir nichts aus.

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich suche mir sogar sehr oft die BLs mit hohem Paraffinanteil, da ich solche BLs am besten vertrage und keinen Ausschlag bekomme.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #14
    Registriert seit
    03.02.10
    Beiträge
    345
    Ja, ich achte da absolut drauf: Ich finde es total ätzend, wenn ich beim Duschen so eine schmierige Schicht abwaschen muss. M.M.n. soll die Lotion einziehen - und zwar vollständig - und nicht auf der Haut "liegenbleiben" und dort vermeintlich zarte Haut vortäuschen.

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich suche immer noch eine BL mit Urea aber ohne Paraffin (und möglichst ohne Parfüm), die nicht so dickflüssig/schlecht verteilbar ist, wie die von Sebamed Sensitive Urea Akut und nicht so teuer wie Urea-Fagron.

    Im Moment benutze ich die Garnier Urea wieder (die leichtere), aber da ist Paraffin drin
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    nein - ich gehe ausschließlich nach Hautgefühl
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #17
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch eine BL mit Urea aber ohne Paraffin (und möglichst ohne Parfüm), die nicht so dickflüssig/schlecht verteilbar ist, wie die von Sebamed Sensitive Urea Akut und nicht so teuer wie Urea-Fagron.

    Im Moment benutze ich die Garnier Urea wieder (die leichtere), aber da ist Paraffin drin
    Hast du mal geschaut, ob die von Balea kein Paraffin enthält? Die hat nämlich sehr gut bei Ökotest abgeschnitten...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  8. #18
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    @hiber:die urea lotion von rilanja (schlecker eigenmarke) hat auch 5% urea und keine paraffine:günstig ist sie auch,ca. 2,80€ für 400ml.

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Ich mag die Balea Q10 ganz gerne, die enthält keine Paraffine und Silikone, aber das ist in meinem Fall Zufall. Parabene sind allerdings drin, auch Alk.

    INCI laut codecheck:

    Aqua, Glycine Soja Oil, Ethylhexyl Stearate, Sorbitol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Phenoxyethanol, Parfum, Carbomer, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alcohol, Xanthan Gum, Methylparaben, Lecithin, Sodium Hydroxide, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylparaben, Tocopherol, Isobutylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ubiquinone

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ja, auch bei Handcremes.

    Paraffinum Liquidum weit vorne geht gar nicht und zuviel Glycerin sollte auch nicht drin sein, dieses "glitschige" glyzerinartige mag ich auch nicht.
    dem stimme ich zu nahezu voll zu, allerdings streiche ich Paraffine total - auch weiter unten in der Liste. Geht bei mir echt gar nicht! Ich "flushe" darunter und es trocknet meine Haut echt total aus.

    Silikone sind hingegen kein Problem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.03.13, 21:07:43
  2. Tierversuchsfrei - achtet Ihr darauf?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 22:04:23
  3. BL mit Urea ohne Paraffin gesucht!
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 21:29:01
  4. SB-Bodylotion ohne SB-Geruch gesucht
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 19:20:17
  5. Neues Fructis ohne Silkone??!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 09:36:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •