Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bodylotion ohne Paraffin/Silkone - achtet ihr darauf?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407

    Standard Bodylotion ohne Paraffin/Silkone - achtet ihr darauf?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    die Frage beschäftigt mich schon länger. Wenn ihr nach einer Bodylotion, oder auch generell nach einer Creme sucht, achtet ihr darauf, dass keine Silikone und Paraffine enthalten sind?

    Sind Paraffine und Silikone überhaupt "schlimm"? Letztes mal beim DM hab ich mir mal die Bodylotions angeschaut und ich habe kaum eine gefunden, in denen weder Mineralöl noch Silikon drin war.

    Kann man mich da mal jemand aufklären?

    Wie handhabt ihr das?

    P.S. Was mich aber auch noch stuzig macht: Bei Aldi (Nord) gibt es eine Bodylotion, die bei Ökotest ein "Sehr gut" bekommen hat. Bei den Inhaltsstoffen sehe ich aber Dimethicone... ist das in Ordnung bei Ökotest? Wusste ich gar nicht...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich achte darauf. Ich mag nicht so sehr gerne Silicone. Das mag aber jeder für sich beantworten.

    Sie sind nicht schlimm. Ob sie hilfreich sind, weiß ich nicht. Einige kommen damit zurecht, andere eben nicht.

    Zur Stiftung Ökotest: Es irritiert mich, dass die immer Aldi und DM und Lidl und Konsorten gut bewerten. Herkömmliche Pflege schneidet regelmäßig schlecht ab. Ich achte da nicht drauf. Mir sagt meine Haut, ob es gut oder schlecht ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich achte auch nicht drauf, ich probier gerne queerbeet alles durch und achte auf mein Hautgefühl. Mir ist nur aufgefallen, dass ich von der Garnier (die neue, grüne) wohl Ausschlag bekomme. Weiß nicht woran das liegt, hab ich sehr sehr selten.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nein, ich achte nicht drauf. Bei Körper- und Gesichtspflege stören sie mich überhaupt nicht. Ich mag es nur nicht, vom Hautgefühl her, wenn es zu silikonig wird.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    ja, da achte ich vor allem im Frühjar/Sommer drauf, da sonst meine Heut gerne unter dem Zeug schwitzt und zu Pickelchen neigt, daher benutze ich im Sommer nur die Bodylotion von Korres

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Gibt's noch mehr Meinungen?
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Im Gesicht mag ich silikonhaltige Primer weil meine Haut so fettig ist, am Körper sehe ich wirklich keinen Sinn darin Silikone zu verwenden und da meine Haut an den Beinen durch das Rasieren wirklich sehr geschädigt ist und ich eigentlich nur da creme verzichte ich zur Sicherheit darauf. Trotzdem brennt da alles, sogar die Allergiker-Bodylotion

    Was Mineralöle angeht achte ich da schon mittlerweile drauf, sie sind ja nur ein billiger Ersatz für gute Öle und das will ich nicht haben. Allerdings habe ich noch alte Sachen mit Mineralöl hier und werde die auch aufbrauche, ich denke es ist mehr eine Einstellungssache.

    Was Haare angeht meide ich ja Silikone und Mineralöl wie der Teufel das Weihwasser, deshalb bin ich der Meinung, dass ich bei der Haut ja jetzt auch drauf achten sollte, wäre ja ungerecht wenn ich mich nur um meine Haare kümmern würde

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Kommt drauf an. Diese total glibschigen BLs, in denen außer Wasser und Silikon nicht viel drin ist, kann ich gar nicht leiden. Aber in sehr reichhaltigen Produkten wie z.B. dem LRP Lipikar Baume AP oder der L´Occitane Karité Körpercreme, die einen hohen Anteil pflegender Inhaltsstoffe haben, stört mich ein bisschen Silikon für eine bessere Verteilbarkeit nicht.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ja, auch bei Handcremes.

    Paraffinum Liquidum weit vorne geht gar nicht und zuviel Glycerin sollte auch nicht drin sein, dieses "glitschige" glyzerinartige mag ich auch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Bislang habe ich da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Ich vertrage Silikone bei Gesichts- und Haarpflege gut, daher bin ich da nicht so sensibel.

    Letztens habe ich mir jedoch eine Florena Bodylotion gekauft und da steht drauf "ohne Mineralöle, ohne Silikone". Probiert habe ich sie aber noch nicht... Wenn ich sie gut vertrage, werde ich wohl öfters zu Florena greifen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.03.13, 21:07:43
  2. Tierversuchsfrei - achtet Ihr darauf?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 22:04:23
  3. BL mit Urea ohne Paraffin gesucht!
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 21:29:01
  4. SB-Bodylotion ohne SB-Geruch gesucht
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 19:20:17
  5. Neues Fructis ohne Silkone??!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 09:36:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •