Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Haare "ausfetten" lassen

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ist das nicht bloß ein Gerücht, daß die Talgdrüsen umso mehr Fett produzieren je öfter man wäscht?
    Ich meine mal gehört zu haben, daß das "ausfetten" nichts bringt, weil die Talgdrüsen ohnehin immer die gleiche Menge an Fett produzieren.

  2. #22
    Registriert seit
    02.02.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    ohhh, nein.... dann wäre ja alles umsonst??!!
    Mit einem Klick würdet ihr mich echt glücklich machen
    http://www.dshini.net/de/spage/a70db...8-a4c77a668461

  3. #23
    Registriert seit
    02.02.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Langhaarnetzwerk.... GOOGLE!
    Mit einem Klick würdet ihr mich echt glücklich machen
    http://www.dshini.net/de/spage/a70db...8-a4c77a668461

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bloß ein Gerücht, daß die Talgdrüsen umso mehr Fett produzieren je öfter man wäscht?
    Ich meine mal gehört zu haben, daß das "ausfetten" nichts bringt, weil die Talgdrüsen ohnehin immer die gleiche Menge an Fett produzieren.
    Ich will mich da jetzt nicht festlegen, da ich gerade keine passende, seriöse Quelle finde, aber ich merke schon, dass meine Haut stark nachfettet, wenn ich sie zu scharf reinige.
    Deshalb wird ja auch immer geraten fettige Haut mild zu reinigen...

    Hier wäre noch ein Thread zum Thema Haarwäsche hinauszögern, ich bin ja der Meinung so viele Menschen können nicht irren

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=210

    Aber wenn jemand ne andere zuverlässige Quelle findet lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen

  5. #25
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    ich wasche meine haare unter der woche jeden tag- und ab freitag bis montag nicht mehr- abgesehen davon, dass sie enorm fettig werden, konnte ich keinerlei verzögerung feststellen- nur dass ich das gefühl habe, dass meine haarwurzeln durch das fett wie einzementiert werden und ich montags meine kopfhaut, um ein normales gefühlt zu bekommen, endlos massieren muss...hmmm...

  6. #26
    Registriert seit
    02.02.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    also wenn ich meine Haare mit mildem shampoo reinige, sehen die schon nach einem Tag schrecklich fettig aus, aber wenn ich "aggressiveres" nehme, dann halte ich 3 Tage durch?!
    Mit einem Klick würdet ihr mich echt glücklich machen
    http://www.dshini.net/de/spage/a70db...8-a4c77a668461

  7. #27
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von t.m.e. Beitrag anzeigen
    Hey!!

    Hab ihr schon mal probiert, über 1-2 Monate die Haare nur einmal die Woche zu waschen, damit sie nicht mehr so schnell nachfetten..., die Methode ist zwar nicht ganz so "hübsch", soll aber Effekt versprechen!

    Würde mich auf Erfahrungen und Tipps freuen
    Ich wasche meine Haare seit Jahr und Tag meistens nur einmal in der Woche und sie werden nicht fettig.
    Bin ich jetzt ein Ferkel?
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  8. #28
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Quatsch, das hat doch nichts mit Ferkel zu tun
    Einige meiner Freundinnen und auch meine Tante haben null fettige Haare, die sehen an Tag 5 genau so locker und schön aus wie frisch anch dem Waschen
    meine Tante meinte, sie wäacht die Haare einmal die Woche wegen den Gerüchen die sie annehmen, nicht weil es nötig wäre.

    Ich wollte meine Haare auch ausfetten lassen, bei mir hat sich überhaupt nichts verbessert egal mit welchem Shampoo etc.
    und bevor ich morgens eine Viertelstunde mit Puder und Spray hantiere um nachher trotzdem pappige Haare zu haben, wasche ich sie schnell.
    Mir geht es wie dir, tme, wenn ich mit einem milden Shampoo wasche werden meine Haare schneller fettig als mit einem Volumen- oder Reinigungsshampoo.

    Ausserdem sind meine Haare nach einem Tag platt und ich habe Wirbel und Löcher wegen dem Kopfkissen. Ist das bei euch nicht der Fall?

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich mach mir nachts eine Palme (ganz hoher Pferdeschwanz), somit liegen sie sich nicht platt, im Gegenteil, sie sind dann morgens schön voluminös. Mit Wirbeln habe ich generell kein Problem

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ich wollte meine Haare auch ausfetten lassen, bei mir hat sich überhaupt nichts verbessert egal mit welchem Shampoo etc.
    und bevor ich morgens eine Viertelstunde mit Puder und Spray hantiere um nachher trotzdem pappige Haare zu haben, wasche ich sie schnell.
    Mir geht es wie dir, tme, wenn ich mit einem milden Shampoo wasche werden meine Haare schneller fettig als mit einem Volumen- oder Reinigungsshampoo.

    Ausserdem sind meine Haare nach einem Tag platt und ich habe Wirbel und Löcher wegen dem Kopfkissen. Ist das bei euch nicht der Fall?
    Kann ich so unterschreiben, am nächsten Tag seh ich schon aus als hätte ich sie 3 Wochen nicht gewaschen.
    Muss dazu sagen, feine Haare neigen sowieso dazu schnell fettig auszusehen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Weisheitszähne ziehen lassen im "hohen Alter"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 18:49:34
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 21:52:28
  4. Kostet "anklingeln lassen" wirklich bald Geld?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 19:05:16
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 09:56:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •