Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Haare "ausfetten" lassen

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231

    Standard Haare "ausfetten" lassen

    Anzeige
    Hey!!

    Hab ihr schon mal probiert, über 1-2 Monate die Haare nur einmal die Woche zu waschen, damit sie nicht mehr so schnell nachfetten..., die Methode ist zwar nicht ganz so "hübsch", soll aber Effekt versprechen!

    Würde mich auf Erfahrungen und Tipps freuen
    Mit einem Klick würdet ihr mich echt glücklich machen
    http://www.dshini.net/de/spage/a70db...8-a4c77a668461

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich persönlich habe das Ganze nicht ganz so krass gemacht, sondern die Waschabstände langsam verlängert, so musste ich nie mit fettigen Haaren aus dem Haus gehen und bin jetzt trotzdem bei alle 5-6 Tage Waschen
    Ich habe dazu einfach mildes Shampoo genommen (dadurch fettet die Kopfhaut weniger nach) und die Kopfhaut sanft mit Heilerde abgepuder.
    Jetzt bin ich so weit, dass ich sogar noch an Tag 5 etwas Volumen habe, die Haare gut offen tragen kann - ganz ohne fettigen Ansatz.

    Und nein, bei mir riecht nichts komisch, das kann einem aber passieren, allerdings kommt das meistens von Produktrückständen auf der Kopfhaut...

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Ich habe sehr kurze Haare und braue viel Sylingszeug im Haar. Habe bei Inka gelesen, dass sie die Haare auch nur 1x die Woche wäscht, aber morgens mit Wasser naß macht.
    So versuche ich es jetzt auch zu machen. Die Haare haben dann noch Griff und lassen sich besser stylen.
    Manchmal muss ich sie aber schon 2x die Woche waschen....

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu einfach mildes Shampoo genommen (dadurch fettet die Kopfhaut weniger nach) und die Kopfhaut sanft mit Heilerde abgepuder.
    Jetzt bin ich so weit, dass ich sogar noch an Tag 5 etwas Volumen habe, die Haare gut offen tragen kann - ganz ohne fettigen Ansatz.
    Also nach 5-6 Tagen sehen meine Haare absolut fettig aus^^

    Heilerde?? Davon hab ich noch nie was gehört?? Ist das so was wie Trockenshampoo, oder besser, woher bekommt man das??
    Mit einem Klick würdet ihr mich echt glücklich machen
    http://www.dshini.net/de/spage/a70db...8-a4c77a668461

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von t.m.e. Beitrag anzeigen
    Also nach 5-6 Tagen sehen meine Haare absolut fettig aus^^

    Heilerde?? Davon hab ich noch nie was gehört?? Ist das so was wie Trockenshampoo, oder besser, woher bekommt man das??
    Heilerde steht im dm bei den Nahrungsergänzungen, ich nehme es manchmal als Puder wie Trockenshampoo oder eben als Rinse in Wasser gelöst und trage es dann mit einer Applikatorflasche auf. Es saugt ziemlich viel Fett auf
    Ganz ohne müsste ich wahrscheinlich alle 4 Tage waschen, aber wie gesagt, ich habe die Abstände langsam verlängert, sonst hätte auch bei mir eine Fett-Katastrophe gedroht.
    Die hätte man wohl mit Hochstecken verstecken können, aber ich trage meine Haare viel zu gerne offen

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Ich verstehe einfach nicht, was daran so erstrebenswert sein sollte, die Haare nur einmal die Woche zu waschen.
    Reicht es nicht, den eigenen Waschryhthmus um 1-2 Tage rauszuzögern?
    Tägliches Haarewaschen ist sicher nicht gut für die Kopfhaut, jedenfalls nicht für meine.
    Wenn ich aber meine Haare z.B. mal 5 Tage lang nicht wasche, dann tut das meiner Kopfhaut auch nicht gut. Sie juckt und schuppt. Davon mal abgesehen sehen meine Haare am 5. Tag nicht mehr gut aus. Ich würde so nicht aus dem Haus wollen.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich finde es erstrebenswert die Haare nicht waschen zu müssen UND trotzdem gut auszusehen
    Ich lasse meine Haare nur lufttrocknen, das dauert +/- 5 Stunden, dazu wasche ich im Moment (meistens) mit Eiern, ich will nicht noch öfter Eier für meine Haare opfern müssen.
    Meiner Kopfhaut die seit meiner Kindheit immer blutig war geht es jetzt richtig gut, auch die Schuppen sind weg. (Deshalb auch kein normales Shampoo mehr)
    Wenn die Kopfhaut ohne Wäsche mehr schuppt, dann kann man ein Ekzem oder einen Pilz haben, bzw braucht sie manchmal Zeit zum umgewöhnen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Ich hätte erwartet, dass die Kopfhaut nicht nur schneller nachfettet, wenn man sie mit Shampoo wäscht, sondern auch wenn man sie mit Heilerde, Trockenshampoo oder so entfettet. Stimmt das nicht?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich könnte das nie. wäre mir viel zu "bäh"
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstrebenswert die Haare nicht waschen zu müssen UND trotzdem gut auszusehen
    Ich lasse meine Haare nur lufttrocknen, das dauert +/- 5 Stunden, dazu wasche ich im Moment (meistens) mit Eiern, ich will nicht noch öfter Eier für meine Haare opfern müssen.
    Meiner Kopfhaut die seit meiner Kindheit immer blutig war geht es jetzt richtig gut, auch die Schuppen sind weg. (Deshalb auch kein normales Shampoo mehr)
    Wenn die Kopfhaut ohne Wäsche mehr schuppt, dann kann man ein Ekzem oder einen Pilz haben, bzw braucht sie manchmal Zeit zum umgewöhnen.
    klingt ziemlich widerlich..

    mit eiern? bäh
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Weisheitszähne ziehen lassen im "hohen Alter"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 18:49:34
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 21:52:28
  4. Kostet "anklingeln lassen" wirklich bald Geld?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 19:05:16
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 09:56:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •