Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: neue "Diät"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die Glutenfreie Woche wäre für mich als Kohlenhydrat-Junkie mein Tod, genauso die Woche ohne Zucker
    Da ich keinen Alkohol trinke (aus Prinzip und wegen meiner HIT) wäre die Woche ohne ziemlich witzlos, da ich keine Fertiggerichte mag ist auch das mit den Geschmacksverstärkern kein Problem, die vertrage ich eh nicht (HIT).
    Die Woche ohne Michprodukte wäre machbar, ich habe eh auch noch LI, daher esse ich nicht sooo viel, nur die Butter würde mir schwer fallen
    Vegetarisch und ohne Kaffee (trinke ich sonst ca 1-3mal pro Woche) finde ich auch machbar...

    Vielleicht sollte ich das mit dem Zucker mal testen, einfach um mich selbst auf Probe zu stellen, aber ich glaube meine Launen würden meinen Mitmenschen dann schwer auf die Nerven gehen Darf man dann eig noch Obst essen, wegen dem Fruchtzucker?

    Das mit dem Gluten wäre zwar interessant, aber da ich eh nicht allzu viel essen darf (sollte^^), könnte ich dann gleich fasten

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    eine glutenfreie Woche ist gar nicht dabei...
    aber eine Woche ohne Weissmehl.

    Ich hätte eine Woche ohne Weizen interessant gefunden - das scheint ja ein starker Allergieauslöser zu sein.

    Obst ist übrigens erlaubt in der zuckerfreien Woche , aber kein Honig , Süssstoff auch nicht.

    Ich hab den zweiten Tag ohne Zucker beinah hinter mir - Gemüsesuppe aus dem Päckchen war auch nicht drin - da Zucker...


    Man solls ja 100% machen - also mogeln ist nicht erlaubt , ich glaub ich werde alleine schon abnehmen weil mich das Lesen der Verpackungen beginnt zu nerven - nimmt man sich halt eine Möhre oder Banane.

    Vegetarier überspringen einfach die fleischfreie Woche , ebenso die Antialkoholiker (die Alkoholwoche natürlich - nicht die Fleischwoche)

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es ist erschreckend, wie lange man eine Lebensmittelintoleranz haben kann ohne es zu merken, daher finde ich die Idee der Diät echt gut
    Irgendwann denkt man ja, dass "das bisschen Bauchweh" ganz normal ist, dachte ich auch, bis es richtig schlimm wurde.
    Ich wusste es 2 Jahre nicht (die Ärzte sagten immer, meine Probleme kämen vom Stress), bis ich endlich mal an die richtige Ärztin geraten bin, trotzdem muss ich einzelne Lebensmittel immer wieder selbst austesten, da man nie eine einheitliche Aussage machen kann.
    Kaffee sollte ich wohl wirklich nicht trinken, aber ab und an eine Tasse hat mir meine Ärztin schon erlaubt
    Auf Süßstoff reagiere ich ziemlich empfindlich, Cola Light ist mein Tod

    Auf Weizen reagiere ich zum Glück nicht, das zeigt sowohl ein extra Test beim Arzt als auch meine Erfahrung.

    @Petersilie

    Viel Glück und Durchhaltevermögen, vielleicht wäre die Schokolade von Lindt mit 99% Kakao etwas für diese Woche
    Geändert von Mad Hatter (15.03.11 um 19:43:45 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich bin auch so ein "Weglasser". Trotz sehr guter Kantine habe ich mich dazu entschlossen, Mittags nie Fleisch zu essen. Meine Kollegen schlagen sich die dicken Schnitzel rein , ich kann das nicht und es bekommt mir gut. Ich war Mittags immer soooo träge, eigentlich hätte ich auch direkt auf die Couch gehen können nach dem Genuss von Fleisch. Ich war immer so stuffed. Ich ziehe das seit 2,5 Jahren durch und es geht mir gut damit.

    Auch habe ich bemerkt, dass ich jedes Mal, wenn ich öfters zu Brötchen oder Toastbrot greife die Waage zu nimmt . Sobald ich Brot weglasse, geht es mir körperlich besser und ich halte mein Gewicht sehr gut.

    Auch Kaffee rationiere ich. Ich bekomme oft Blasenschmerzen, wenn ich Kaffee getrunken habe. Sehr seltsam.

    Milchprodukte meide ich sowieso, wegen der Laktoseallergie. Ich merke allerdings sofort an vielen körperlichen Symptomen, wenn ich mal wieder nicht so sehr drauf geachtet habe.

    Man entwickelt mit der Zeit ein fast untrügliches Gespür, was einem gut tut und was nicht. Ich brauche manchmal nur eine Speise zu sehen oder zu riechen und ich weiß schon, dass ich die Finger davon lassen sollte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Man entwickelt mit der Zeit ein fast untrügliches Gespür, was einem gut tut und was nicht. Ich brauche manchmal nur eine Speise zu sehen oder zu riechen und ich weiß schon, dass ich die Finger davon lassen sollte.
    so gehts mir auch und ich finde es toll, dass der Körper das quasi selber reguliert.

    ich verzichte grad auf Zucker, schwierig, schwierig
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Mad Hatter - die Süssstoffintoleranz (Allergie scheints ja nicht zu sein) hab ich auch...
    aber als ich das noch nicht wusste hab ich mal auf der Arbeit wegen störenden Hustens ein paar süssstoffgesüsste Hustenbonbons gelutscht...so schnell wie ich da zum WC musste konnte ich gar nicht rennen... den Rest des Tages hab ich mich krankschreiben lassen müssen... Teufelszeug,das.
    Cola light dasselbe.

    Ich frage mich langsam ob man mit den ganzen kalorienfreien zahnfreundlichen Zuckerersatzstoffen nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibt...im Netz gibts zu dem Thema ja auch viel zu lesen...

    dass ich mich besser fühle wenn ich weniger Brot esse kenne ich auch - aber es ist halt so bequem sich ein paar Stullen zu schmieren und überallhin mitnehmen zu können (bin beruflich viel unterwegs)
    und für Alternativen muss man die Phantasie bemühen...

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei mir kam das mit dem Süßstoff aber erst mit der Zeit, im Fitnessstudio gibt es gratis Getränke, aber eben nur die üblichen Softdrinks oder Wasser, da man ja nicht das was man runter trainiert wieder drauf trinken will nehmen die meisten Cola light, anfangs habe ich das auch gemacht.
    Sprich ich habe dann ca 3-5mal pro Woche mindestens 1,5l Cola light getrunken Und irgendwann wurde mir dann grottenschlecht davon, obwohl ich es sonst immer vertragen hatte...

    Seit dem lasse ich die Finger von allem was "light" ist und trinke im Fitnessstudio brav stilles Wasser - hat also auch was Gutes für meinen Körper gebracht...

    Leider ist es nicht immer so einfach, ich vertrage ja so viel nicht, dass ich es gar nicht lokalisieren konnte, bevor ich beim Arzt war, ich wusste nicht mal, was eine Histaminintoleranz ist und welche Produkte sie auslösen. Die Laktoseintoleranz war mir schon länger bewusst, aber da gibt es ja so viele Alternativen, dass man kaum eingeschränkt ist (außer man hat eine richtig starke Form davon).
    Also habe ich wohl kein so gutes Gespür wie Myanmar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 13:28:35
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 19:02:42
  4. "Diät"-Rezepte
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 08:53:47
  5. Zunehmen trotz "Diät" ?
    Von Ella* im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 14:19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •