Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: neue "Diät"

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard neue "Diät"

    Anzeige
    hab ich kürzlich in einer Zeitschrift gelesen: man lässt jeweils eine Woche lang eine bestimmte "Komponente" aus der täglichen Ernährung weg.

    (ein Prinzip vielleicht auch im Hinblick auf die Fastenzeit gerade?)

    es soll jedenfalls der Bewusstseinsförderung dienen was man so alles den ganzen Tag über zu sich nimmt.

    Es klingt erstmal kinderleicht da es auf eine Woche begrenzt ist - 1. Woche: Zucker weglassen.

    Einfach , dachte ich , mag ja nichts Süsses.

    Aber nichts ist weniger wahr - wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt muss man eine ganze Menge stehenlassen (Ketchup , Chips , Erdnussbutter , Gewürzgürkchen , sowieso alle Fertiggerichte , Suppen , Salatsossen usw. Süssstoffe dürfen auch nicht mitmachen - aber da bin ich sowieso überempfindlich)

    Tag 1 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht (mein Mann macht auch mit - der Arme muss diese Woche noch zu einem Geburtstag und sich da verantworten warum er keine Torte will...man weiss ja wie das geht: komm , EIN winziges Stückchen darfst du doch!

    Nächste Woche ist glaub ich der Kaffee dran , es gibt eine vegetarische Woche und eine Woche in der man ausschliesslich drei Hauptmahlzeiten essen darf und nichts zwischendurch.
    Die wird mir persönlich glaub ich am schwersten fallen...

    bin gespannt ob ich durchhalte!

    (komischerweise hab ich jetzt grad Lust auf einen Keks - aber das ist wahrscheinlich rein psychisch , eben weil ich den nicht essen darf...)

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Die vegetarische Woche wär für mich wohl am leichtesten da eh Veggi, Zucker an sich ist wirklich nicht schwer aber wie du schon sagst ist in vielem Unvermutetem ganz viel Zucker. Aber die Woche ohne Kaffe, die würde ich auf keinen Fall durchstehen

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Fleisch ess ich auch nie , ab und zu Fisch.

    Es geht noch weiter: eine Woche keine Milchprodukte , auch kein Ziegen-oder Schafskäse , ich seh schon , das muss ich gut vorbereiten.

    Dann eine alkoholfreie Woche , und eine in der man keine Zusatzstoffe essen darf (also Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker und sowas.)

    So langsam glaube ich dass das Ganze einfacher klingt als es ist - vor allem wenn man öfter mal was in der Kantine kauft oder sich Brote mit auf die Arbeit nimmt.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Das klingt spannend.
    Da wird einem wohl auch mal bewusst, was man eigentlich zu sich nimmt wenn man isst.

    Kannst du vieleicht mal alle Wochen posten, mich würde das total interessieren. Und nicht nur weil Bauch und Hüften mal wieder ein gewisses Feintuning benötigen!
    LG June

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich frag mich nur inwieweit da ein Diäteffekt bei rauskommen soll.
    Also, was bewirkt dieses immer auf etwas Bestimmtes verzichten?

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich glaube, das ist eine diät, in der man ganz viel lernt über lebensmittel und was da zum teil alles drin ist.

    ich habe mir im letzten herbst meine 1 bis 2 löffel zucker in den kaffee abgewöhnt und das hat echt eine weile gedauert, aber mittlerweile finde ich kaffee mit zucker echt grusig.


    ich drück euch die daumen!

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Ich vermute mal das man, wenn man bewusst auf bestimmte Sachen verzichtet, sich viel mehr als sonst mit Lebensmitteln und div. Inhaltsstoffen auseinandesetzt und damit lernt sich gesünder zu ernähren und auf längere Sicht seine Ernährung umzustellen.

    Also keine 10 kg in 5 Tagen Diät. Eigentlich gar keine Diät...
    LG June

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich habe davon neulich einen Mini-Artikel in einer Frauenzeitschrift gelesen. Ich habe mich aber damit noch nicht beschäftigt.

    http://www.amazon.de/Die-Minus-1-Di%...0138190&sr=8-1

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    deshalb "Diät" zwischen den Gänsefüsschen

    dieses Experiment soll einem helfen herauszufinden welche Ernährung einem besonders gut tut (oder auch eben nicht) , es wird dabei davon ausgegangen dass das bei jeder Person anders ist.

    Es gibt ein Buch dazu , und in der aktuellen Freundin wird das Ganze in einem Artikel erläutert.

    Ich fürchte mich auch schon vor der Kaffee-Woche , ich trinke zwar nur wenig aber wenn ich morgens nicht meine zwei Tassen schlabbern darf komm ich absolut nicht in die Gänge...

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Anzeige
    Oh ja, ohne Kaffee geht eigentlich nicht. Morgens brauch ich auch als erstes Kaffee. Sonst ist der halbe Tag vermiesst.
    LG June

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 13:28:35
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 19:02:42
  4. "Diät"-Rezepte
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 08:53:47
  5. Zunehmen trotz "Diät" ?
    Von Ella* im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 14:19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •