Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kontaktlinsen

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Carrie Ann, das klappt schon irgendwann, Übung macht den Meister

    Nele, etwa Hornhautentzündung?
    Das ist das Problem bei Kontaktlinsen, man merkt nicht zwingend von selbst, wenn etwas nicht ok ist.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Gibt's deine Linsen vielleicht mit einem kleineren Durchmesser? So dass du die Äuglein nicht so aufreißen musst...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Nele, etwa Hornhautentzündung?
    Das ist das Problem bei Kontaktlinsen, man merkt nicht zwingend von selbst, wenn etwas nicht ok ist.
    Nein, sie meinte Bindehaut. Sie hatte gefragt, ob der Optiker bei der Anpassung nie unter der das obere Lid geschaut hat - nö hat er nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
    Gibt's deine Linsen vielleicht mit einem kleineren Durchmesser? So dass du die Äuglein nicht so aufreißen musst...
    Das ist ne gute Frage. Gibts sowas denn allgemein? Wenn ich sie denn mal drin hatte, kam ich sehr gut mit ihnen zurecht. Das waren so insgesamt 1,5 Tage bis jetzt. Ich habe sie gar nicht gemerkt.
    Vll sollte ich doch nach 24h Linsen fragen? Dann gehe ich 1x im Monat hin und lasse sie mir wechseln
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #25
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,203
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das ist ne gute Frage. Gibts sowas denn allgemein? Wenn ich sie denn mal drin hatte, kam ich sehr gut mit ihnen zurecht. Das waren so insgesamt 1,5 Tage bis jetzt. Ich habe sie gar nicht gemerkt.
    Vll sollte ich doch nach 24h Linsen fragen? Dann gehe ich 1x im Monat hin und lasse sie mir wechseln
    Das wäre eine Option. Ich trage die 24 h Linsen bereits mehrere Jahre und bin sehr zufrieden. Gerade gestern war ich noch zur Kontrolle beim Augenarzt mit Netzhaut Untersuchung und allem Pipapo und alles ist bestens. Allerdings muss man wirklich regelmäßig zur Kontrolle, da es sonst mMn ein zu großes Risiko ist. Wenn Schäden auftreten, merkt man die bei den weichen Linsen ja leider oft zu spät. Meine Augenärztin hat mir da echte Horrorgeschichten erzählt...Sie meinte aber, wenn man regelmäßig zur Kontrolle kommt, die Wechselintervalle einhält und bei Reizung die Linsen rausnimmt, wäre das Risiko vertretbar. Ich bin sehr glücklich über die Langzeitlinsen, da ich -7 Dioptrin habe und es sehr genieße, auch morgens nach dem Aufstehen direkt alles sehen zu können. Vorher hatte ich formstabile Linsen und habe die leider sehr schlecht vertragen und oft verloren.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Ich und die Kontaktlinsen...
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 11:28:00
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  4. Kontaktlinsen
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:35:40
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •