Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Kontaktlinsen

    Anzeige
    Ich habe jetzt seit zwei Jahren eine Brille, die ich eigentlich nur trage, wenn es unbedingt nötig ist. Sprich im Kino, beim Autofahren, etc.
    Hatte damals auf beiden Seiten -0,75, was ja auch wirklich nicht viel ist, mich aber schon auch im Alltag stört.
    Die Brille steht mir auch ganz gut, aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, sie immer zu tragen.
    Jetzt überlege ich mir, ob ich es mal mit Kontaktlinsen versuchen sollte. Eignen sich die überhaupt bei nur schwacher Kurzsichtigkeit?
    Und wenn ja, welche sind empfehlenswert, um es einfach mal auszuprobieren?
    Natürlich würde ich mich auch vom Optiker beraten lassen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Geh einfach mal zum Optiker, der kann dir Kontaktlinsen anpassen.
    Soviel ich weiss entspricht die Stärke der Brille nicht genau der der Linsen.

    Ich glaube wir haben auch eine Optikerin on Board.
    LG June

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    es gibt zig Firmen, die Dutzende von Linsenmodellen herstellen - schwerlich Dir zu etwas zu raten

    Ich würde zuerst den Augenarzt fragen, ob bei Deinen Augen Linsen denn überhaupt funktionieren (wg Beschaffenheit der Hornhaut, der Tränenflüssigkeit, etc). Manche Optiker behaupten, JEDER könne Linsen tragen - das ist aber leider nicht korrekt.

    Aber gut, hierbei bin ich ein echter Schisshase, weil mir meine Augen, bzw. meine Sehfähigkeit echt enorm wichtig ist.

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Geh einfach zum Optiker und lass dich beraten.
    Bei Fielmann und bei Apollo bekommst du Linsen zum Probe tragen.

    Ich bin auch erst vor ca 6 Monaten auf Linsen umgestiegen und bin mittlerweile
    sehr glücklich damit
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ja, Linsen kannst du problemlos auch bei niedriger Korrektur tragen. Ich hab mich damals bei Fielmann beraten lassen und bekam für 2 Wochen Linsen zum Testen. Hab mich dann allerdings wieder für die Brille entschieden, weil ich mich beim Rausnehmen der Linsen immer am Auge verletzt habe.
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Mein Bruder hat auch lediglich eine minimale Sehschwäche und ist vor kurzem von Brille auf Linsen umgestiegen. Er kommt super damit zurecht.
    Ich selbst habe schon mehr zu korrigieren (-4,75 und -5,25 inkl. einseitiger Hornhautverkrümmung), ich bin quasi darauf angewiesen sobald ich die Augen aufschlage. Ich trage jetzt seit knapp 15 Jahren Linsen und hatte bislang keine Probleme damit.

    Aber ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, lass dich von einem Optiker beraten und "vermessen"
    Er wird dir auch Probelinsen überlassen, damit du zu Hause testen kannst, ob du damit zurecht kommst und dann kannst du es dir ja nochmal überlegen.
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo,

    hier das Gleiche in grün, sogar die Sehschwäche ist identisch Ich habe meine Brille seit 05/2010 und sollte sie auch nur beim Auto fahren tragen. Mittlerweile habe ich sie immer auf, auch im Büro.
    Ich hatte nun Freitag einen Termin in einem Kontaktlinsen-Studio. Die machen nichts anderes. Scheinbar gibt es davon auch mehrere, Freundinnen von mir gehen auch zu einem, am anderen Ende der Stadt.
    Meine Augen und Brillen wurden untersucht und dann Linsen ausgewählt, die morgen da sein müssten. Dann mache ich einen neuen Termin und wir üben ein- und aussetzen.
    Bin mächtig aufgeregt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ach das wird schon.

    wenn ihr allerdings Linsen von morgens bis abends und auch vor allem jahrelang gesund tragen wollt (so wie ich), sind formstabile Kontaktlinsen das Gesündeste für Eure Augen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ach das wird schon.

    wenn ihr allerdings Linsen von morgens bis abends und auch vor allem jahrelang gesund tragen wollt (so wie ich), sind formstabile Kontaktlinsen das Gesündeste für Eure Augen.
    *unterschreib*

    Ich hatte schon Kunden mit -0,25 als Linsen, denn Defizit ist Defizit und IMMER da und nicht nur beim Autofahren
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Man hat mir Monatslinsen bestellt. Sind das formstabile?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Ich und die Kontaktlinsen...
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 11:28:00
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  4. Kontaktlinsen
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:35:40
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •