Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eure ultimativen Anti Stress Notfall Tipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147

    Standard Eure ultimativen Anti Stress Notfall Tipps erbeten

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    die Frage steht ja eigentlich schon oben:
    Was hilft euch, wenn ihr so richtig im Stress seid, die Gedanken kreisen, Schlafstörungen machen sich breit, beim kleinsten Anlass schießen die Tränen in die Augen, Genervtheit von Banalitäten etc.

    Ich habe momentan eine so blöde Phase, seltsamerweise ist der schlimmste Stress seit einer Woche durch, aber jetzt reagiere ich erst so richtig. Als ob ich vorher irgendwie " funktioniert" habe und jetzt überfordert mich schon ein schnöder 8 Stunden Arbeitstag. Meine Akkus sind so leer...
    Ich mache Sport, achte auf Pausen, habe nächste Woche Urlaub eingereicht, gehe regelmäßig in die Sauna. Aber irgendwie hilft das alles nicht so wirklich.
    Hoffe auf euren Input!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also mir hilft heulen. Wasser marsch und es geht gleich besser. Am besten hilft Ausheulen bei einer psychisch sehr stabilen Person, die einen tröstet und aufbaut. Und alles weniger ernst nimmt.

    Und was Gutes zu essen.

    Sport oder so hilft mir überhaupt nicht. Das ist vielleicht zur Vorbeugung gut, aber wenn ich schon auf dem Zahnfleisch daherkomme würde mich Anstrengung nur zusätzlich ausbrennen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Viel Schlafen! Eher mal nichts machen oder in der Natur spazieren gehen. Gut, regelmäßig und gesund Essen. Ruhige Musik, vielleicht auch mal Klassik. An Pfefferminze riechen oder an Vanille. Auf die Atmung achten, bewußt ruhig atmen. Etwas Schönes, vielleicht den Urlaub, planen. Eine schöne Fotografie, vielleicht Familienfoto, ansehen. Tagträumen. Heiße Schokolade trinken. Baden. Frische Blumen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das klingt nicht gut.

    bewegung ist da wichtig! es muss ja nicht sport sein, spaziergänge reichen da völlig aus. 'viel schlaf' bei schlafstörungen? ähm ja...
    versuch dir fixe bettzeiten einzurichten, auch wenn du fertig bist, den halben tag im bett rumliegen bringt gar nichts, im gegenteil. steh am wochenende morgens auf, dusche und geh mind. eine stunde raus!
    versuch es mit entspannungsübungen bevor du ins bett gehst.
    das tückische an schlafstörungen ist ja, dass sie die blanken nerven und die empfindlichkeit nach sich ziehen. je fertiger man ist um so angespannter ist man, um so weniger kann man runter fahren und schlafen...

    mir haben zb hörbücher beim einschlafen extrem geholfen. dazu kamen pflanzliche schlafmittel. ich nahm da redormin von zeller, sie schmecken zwar scheusslich, halfen mir aber.

    wichtig ist auch ursachenforschung. versuch der ursache deiner situation auf den grund zu gehen und zu eliminieren. in meinem fall half eine kündigung.
    Geändert von nyx (15.03.11 um 05:10:15 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    so unterschreib bei nyx

    Nur sollte man sich auch im klaren sein wenn dieser Zustand länger andauert auch prof. Hilfe wichtig ist falls es sich um eine leichte Depression handelt!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Neben dem schon Gesagten: sehr viel an die frische Luft, lange Waldspaziergänge, auch wenn es demnächst wieder kälter wird. Dafür könntest Du ja gleich Deinen Urlaub nutzen, falls Du keine Reise geplant hast.

    Vielleicht auf lange Sicht einen Yogakurs machen, falls Du dafür Zeit hast. Wenn es nicht besser wird, ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, oder vorerst mal in der Apo nach einem pflanzlichen stimmungsaufhellenden Präparat fragen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Wenn alle Gedanken wie verrückt im Kreis drehen: konzentriere dich auf deinen Atem. Achte darauf wie die Luft in deine Lungen hineinfließt und wieder hinaus, atme ruhig und tief... konzentriere dich nur darauf, stell dir vor wie alle deine Muskeln und dein Blut nun mit Sauerstoff versorgt werden... lass die Gedanken zu , unterdrücke sie nciht aber lass sie auch "weiterfliegen"...

    SONNE! Leg/setz dich in die SONNE!

    Ansonsten: nyx hat Recht... das ist kein Dauerzustand! Achte ganz besonders auf dich, wenn sich das nciht bessert---->Profi!!

    Alles Gute!!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    es ist schon wichtig, dass du das jetzt erkennst und gegensteuern willst. Seltsam, dass man sich eher in ruhigen Situationen ausgelaugt fühlt statt in der Stress-Situation selber.

    Meine Tipps:

    - auf erholsamen und ausreichend Schlaf achten, lieber mal früher ins Bett gehen
    - Dinge tun, die dir gut tun und dich entspannen (Sauna, Massagen, Bewegung an der frischen Luft)
    - auf die Ernährung achten, viel Obst und Gemüse, Tee und Säfte, dagegen Cola und Kaffee vermeiden
    - Entspannungsmusik als Hintergrundmusik und zum Einschlafen hören (man gewöhnt sich da sehr schnell dran und irgendwann geht es gar nicht mehr ohne)
    - Entspannungsmethoden anwenden, z. B. autogenes Training, Fantasiereisen auf CD, Yoga
    - immer Rescue-Tropfen dabei haben
    - wenn eine akute Stress-Situation da ist: Nimm dir Zeit! Beruhige dich, wenn nötig, kurz auf Toilette, tief durchatmen, eine Tasse Tee machen, was auch immer. Wenn du es eilig hast, gehe langsam! (Das ist das, was ich lernen muss, weil ich mich oft fühle wie ein D-Zug)
    - fahre Freizeitstress erst mal runter

    Alles Gute für dich

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    NEUREXAN in Kombination mit Rescue-Tropfen

    Und VIEL TRINKEN!!!! Hilft tatsächlich. In Stressphasen braucht das Gehirn Wasser.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ich denke das meiste ist schon gesagt worden. Das einzige was mir noch zusätzlich einfällt ist den Kaffee Konsum zu reduzieren und vielleicht auf Tee umzusteigen.

    Direkt vorm Schlafen gehen nicht mehr Fehnsehn oder Computer, da kann ich nie einschlafen und habe auch letztens mal gelesen das dieses extreme Kunst-Licht vorm schlafen gehen nicht gut ist. Vielleicht statt dessen ein schönes Entspannungsbad und Buch.

    Hast du es schon mal mit Yoga-Nidra probiert? Traumhaft zum, ich sage mal, Seelfreibekommen Kopfhörer auf und den Worten folgen. Ich bin danach tiefenentspannt und kann gut schlafen, meine Schwester ist danach immer frisch, entspannt und gepusht, also wie man es anwendet ist jedem selbst überlassen aber die Wirkung ist eine sehr positive. Amazon hat CDs, ich kenne nun nur die von Claudia Eva Reinig (und ich habe eine noch von meinem Yoga-Lehrer) mehr kenne ich leider auch nicht.

    Und gesteh dir ein, das du auch mal so Phasen haben darfst, das es okay ist sich auch mal überfordert zu fühlen.

    Gute Besserung und fühl dich gedrückt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 15:44:55
  2. Die ultimativen Tipps gegen Trockenheits-Schuppen
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 17:28:11
  3. Anti-Stress Tipps
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 01:13:56
  4. anti-aging - eure besten tipps
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 15:37:21
  5. Eure ultimativen Best-of's
    Von Glossy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 09:50:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •