Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Lovefilm - Online Videothek

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Lovefilm - Online Videothek

    Anzeige
    Da unsere örtliche Videothek mittlerweile nicht mehr so gut bestückt ist und wir selten wirklich was finden, überlege ich, ob ich mich bei einer Online-Videothek anmelde. Bei meiner Suche bin ich natürlich auf Lovefilm gekommen, der Anbieter ist wohl auch an Amazon gekoppelt bzw. werbetechnisch verlinkt. Es werden verschiedene Pakete angeboten und man kann 30 Tage testen. Nutzt jemand von euch Lovefilm oder andere Online-Videotheken und mag mir ein bißchen dazu erzählen.

    Wir schauen jetzt nicht so oft DVD, meistens am WE, wenn mal wieder im Fernsehen nichts kommt, was uns interessiert. Ein bisschen blöd, finde ich bei Lovefilm, dass man ein Abo abschließt. Es gibt Monate, da gucken wir fast gar nicht DVD und dann wieder öfter mal, in den Wintermonaten z. B. Und mit ´nem Abo muss ich ja immer was nehmen bzw. das Geld wird auch bei Nichtinanspruchnahme abgebucht.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich bin bei Lovefilm und eigentlich sehr zufrieden. Die Filme kommen blitzschnell und die Preise sind fair.

    Allerdings wechsle ich öfters den Tarif, da ich z. B. im Winter mehr Filme schaue als im Sommer. Oder nehme wg. Urlaub mal ne Auszeit. Und da gab es bis jetzt IMMER Probleme mit der Abrechnung, die dann IMMER zu meinen Ungunsten ausfiel

    Leider habe ich bislang noch keinen vergleichbaren Anbieter gefunden. Die meisten berechnen noch zusätzlich Porto oder die Pakete sind teurer, daher bleibe ich noch dabei.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich bin seit Kurzem auch bei lovefilm und finde es ganz gut bisher.
    Die Filme kommen sehr schnell und es läuft unkompliziert.

    Allerdings fällt es mir schwerer als gedacht, die Leihliste zu füllen

    Wenn ihr aktuelle Film-Tipps habt, immer her damit
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin seit Jahren beim www.verleih-shop.de und immer noch sehr zufrieden. Ohne Abo, da kann ich leihen, wann ich will, was ich will und wie viel ich will. Porto berechnen sie, die Leihgebühren für eine Woche finde ich okay.

    Oft gibt es Aktionen, man kann Punkte sammeln, sodass man immer mal wieder einen Film gratis hat.
    Sie haben alle aktuellen Filme, alle TV-Serien, Hobbys (da habe ich viele Sport-DVD ausprobiert ), außerdem Audio-CDs und Spiele.

    Ich weiß nicht, ob sie alle Kunden so behandeln, aber bei mir waren sie im Falle von Zeitüberziehungen oder einmal einer fehlenden DVD sehr kulant.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Der Verleih-Shop sieht auch interessant aus, aber die sind teilweise wirklich relativ teuer. Als Beispiel habe ich mal "Red" genommen, da kosten die Verleihgebühren 4,99 u. 2,90 EUR Porto. In meiner Videothek zahl ich dafür max. 3,20 EUR allerdings für 2 Tage (und meine Videothek hat den gar nicht).

    Interessant ist der Shop auf jeden Fall.

    @Shirl: Wie oft kann man denn da das Paket wechseln und wie sind die Laufzeiten. Wenn ich z. B. heute ausleihe, gilt dann für mich ein Zeitraum 15.-15. oder ist das vom 1.-30.?

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich leihe halt auch manchmal monatelang gar nichts aus, da hätte ich keine Lust für zu bezahlen
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Man kann glaube ich die Ausleihpakete wechseln so oft man möchte. Das geht online mit einem Mausklick. Die Ausleihzeit läuft immer ab Abschlußdatum. Also bei mir z. B. jeweils zum 14. eines Monats.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich bin auch bei Lovefilm und finde es super. Ich hab das kleinste Paket, also 2 Filme im Monat für 5 Euro.
    Bis jetzt hab ich immer genau die Filme bekommen, die ich wollte und auch sofort nachdem ich den vorherigen Film zurückgeschickt habe.
    Was ich toll finde ist, dass die Filme einfach im Briefkasten liegen, man sie solange behalten kann wie man will (ohne Aufpreis) und der Rückversand so unkompliziert ist - einfach Umschlag umklappen, da ist dann schon alles voradressiert und vorfrankiert und ab in den nächsten Briefkasten.
    Bei der Videothek haben sie bei uns oft die Filme nicht, die ich möchte, es ist teurer und man muss immer dran denken sofort am nächsten Tag zurückzubringen.
    Von mir deshalb absolute Empfehlung.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Wir sind bei Lovefilm und sehr zufrieden. Wir schauen auch recht oft Filme und seit mein Freund eine PS3 werden natürlich "nur" Blu-Rays geschaut und die Videotheken haben in dem Bereich nur eine beschränkte Auswahl.
    Außerdem ist die nächste Videothek in einem Viertel in dem man eh nie einen Parkplatz bekommt, da ist der nächste Briefkasten zu einwerfen schon praktischer

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Wenn ich mir Montags so anhöre, was meine Kollegen erzählen, scheint die Hälfte der Firma bei Lovefilm zu sein Und alle zeigen sich sehr zufrieden. Ich glaube, ich mach das auch mal.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 20:03:52
  2. Online-Videothek...
    Von Gloria im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 19:05:38
  3. ein paar filmchen aus der videothek
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 15:39:56
  4. Hilfe...Videothek...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 17:44:31
  5. Videothek?
    Von Christine MC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 16:31:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •