Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Arbeit unter der Qualifikation

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich total, ich habe da auch keine große Lust mehr drauf, andererseits ist es aber auch wirklich ätzend, unterfordert zu sein. Leider hatte ich da auch schon das Vergnügen und auch das kann einen krank machen.
    ich finde es irgendwie schwierig, da das richtige Maß zu finden...
    Das stimmt allerdings. Darum bilde ich mich privat in Bereichen weiter, wo ich mich selbst verwirklichen kann. Ich mache meine Arbeit gerne und gut, stecke da viel Herzblut rein, aber ich habe erkannt, dass ich nicht lebe um zu arbeiten Gut, solange das Geld stimmt, habe ich gut reden...

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich kann das gut verstehen! Vor 15 Jahren hätte ich dafür aber noch kein Verständnis gehabt. Ich glaube, das liegt am Alter Ich erlebe in meinem Bekanntenkreis seit etwa 4 Jahren einen Burnout nach dem anderen (mich eingeschlossen) Alle hatten sehr verantwortungsvolle Jobs usw. Viele, inkl, mich, sehnen sich einfach nach einem "normalen" Job, wo man abends um 17 Uhr Feierabend hat, wo man nicht den ganzen Tag brennt.

    Lieber weniger und man ist zufrieden und gesund! Letztens hörte ich von einem Herzchirurgen der jetzt LKW fährt und total zufrieden ist. Warum nicht?

    Der Job ist nicht alles. Klar, sollte er einem Spass machen. Als Reinigungskraft würde ich wohl nach einem Monat durch drehen, so romantisch ist das auch nicht

    Aber in meine alte "Verheitzbranche"" will ich nie mehr zurück! Obwohl die Arbeit mir an sich immer noch Spass macht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Kannst du damit umgehen, wenn du Anweisungen befolgen musst obwohl du es besser weißt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir das passieren wird?
    Wenn du dich wegbewerben willst kann es sein, dass du im schlimmsten Fall einen Deppen als Chef hast und oft anderer Meinung bist. Was dann?

    Keine Ahnung, ob das in deiner Branche ein übliches Problem ist, ich kenne mich da nicht aus, aber grundsätzlich kann ich es mir vorstellen, wenn du besser qualifiziert bist als dein Vorgesetzter.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Lieber weniger und man ist zufrieden und gesund! Letztens hörte ich von einem Herzchirurgen der jetzt LKW fährt und total zufrieden ist. Warum nicht?
    Tatsächlich? Ich dachte, gerade LKW-Fahrer stehen unter einer extremen Belastung?

  5. #25
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen

    Ich habe letzten Sonntag den Eisverkäufer im Park sehr beneidet, vielleicht wäre das ja was für mich.


    Wir sollten uns zusammentun.

  6. #26
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings. Darum bilde ich mich privat in Bereichen weiter, wo ich mich selbst verwirklichen kann. Ich mache meine Arbeit gerne und gut, stecke da viel Herzblut rein, aber ich habe erkannt, dass ich nicht lebe um zu arbeiten Gut, solange das Geld stimmt, habe ich gut reden...
    fettchen, das finde ich auch gut, aber ich verbringe leider zuviel Zeit im Büro, daher hätte ich gern, dass es im Büro "perfekt" ist (ok, zuviel verlangt )
    blöd ist halt, wenn sie gewisse Dinge von einem erwarten, WEIL man eben die und die Ausbildung hat. Momentan ist das bei mir der Fall und ich will das gar nicht....
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Caro, der Herzchirurg hat bestimmt auch genug auf die Seite gelegt um beruhigt als LKW Fahrer arbeiten zu können. Gerade die Branche ist doch auch kein Zuckerschlecken, Zeitdruck, je nachdem ob er man im Fernverkehr unterwegs ist, lange Abwesenheit von daheim. Arbeitet der gegen Entgelt richtig ernsthaft?

    Suha, ich kann es nachvollziehen bei Dir.
    Andererseits sehe ich es wie Lieselotte. Kannst Du langfristig damit leben die Anweisungen zu bekommen die Du jetzt in Deinem Aufgabenbereich gibst aufgrund Deiner Position?
    Mal abgesehen von weniger Geld.

    Dann ist die Frage wenn Du Dich bewirbst wirst Du im Lebenslauf nicht wirklich Deine jetzige Tätigkeit unterschlagen wollen. Das wird die Frage aufwerfen bei den Gesprächen warum Du jetzt unter Deiner Qualifikation tätig werden möchtest. Bleibt zu überlegen wie die Arbeitgeberseite reagiert. Kann in beide Richtungen gehen, Ablehnung oder Akzeptanz. Ich weiß nicht wie einfach das so akzeptiert wird ohne da großartig vielleicht in eine Rechtfertigungssituation zu kommen.

  8. #28
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,204
    Genau, wir werfen die Kohle zusammen, kaufen uns einen schicken Eiswagen und sind unsere eigenen Chefs.
    Und dazu den ganzen Tag Sonne, gut gelaunte Kunden und Eis umsonst!

    Und wer uns nervt, der kriegt kein Eis.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #29
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich mach mit
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #30
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    ich auch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. EM Qualifikation
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 12:01:25
  2. arbeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 15:28:56
  3. Arbeit & Liebe
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 16:56:45
  4. Dekra Arbeit
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 17:01:07
  5. Beautyboard in der Arbeit
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 14:24:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •