Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Arbeit unter der Qualifikation

  1. #61
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Suha, mein Examen habe ich auch schon oft verflucht!
    Aber es gibt doch so viele Möglichkeiten als stinknormale Examinierte. Im KH oder der ambulanten Pflege ohne jede Leitungsfunktion. Einfach seine Sachen abarbeiten und gut ist. Hast du da keine Möglichkeiten? Pflegekräfte werden doch eigentlich gesucht!
    Ich bin Altenpflegerin. Ja, Pflegekräfte werden gesucht, aber hier ist es tatsächlich meistens so, dass Fachkräfte automatisch Leitungsfunktionen übernehmen müssen. Es gibt eine Einrichtung, die das anders handhabt. Leider stellen die nur Halbtagskräfte ein . Hinzu kommt, dass ich keinen Führerschein habe (werde ich auch nicht machen) und somit natürlich auch etwas eingeschränkt bin.
    Eine Alternative wäre noch eine Stelle als Dauernachtwache. Da halte ich schon die Augen auf.

  2. #62
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Frau Feldbusch Beitrag anzeigen

    Bist Du für Deine jetzige Stelle vielleicht eher unterqualifiziert und kommen daher diese Gedanken?
    Nein, ich bin nicht unterqualifiziert. Das sind ganz normale Anforderungen. Eine Besonderheit ist vielleicht, dass wir keine Stationsleitung haben. Das heißt, die Fachkräfte schmeißen den Laden, sozusagen.

    Ich hab ja schon geschrieben, dass es nicht darum geht, dass ich die Aufgaben nicht kann. Ich will einfach nicht so viel an der Backe haben.
    Heute war wieder so ein Tag: Eigentlich hatte ich frei, aber musste zur Fachteambesprechung. Und danach noch ein Gespräch mit "meiner" Schülerin, die demnächst eine Prüfung hat. Schwupp, waren fast 4 Stunden um. Ich brauch das einfach nicht für mein Leben...

  3. #63
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Oh, du hast keinen Führerschein. Das ist natürlich dann doof. Das Problem kenne ich allerdings. Zwar habe ich einen Führerschein, kann aber nicht fahren und habe auch kein Auto. Dafür hat in meiner Umgebung aber so ziemlich niemand Verständnis.
    Als Dauernachtwache in einem kleinen Pflegeheim habe ich auch mal gearbeitet. Für mich wäre das mal so gar nichts. Praktisch keine Kollegen (ich war nachts wirklich die einzige Nicht-Bewohnerin!) und diese verqueren Arbeitszeiten! Das muss man wirklich mögen!
    Wie wäre es, wenn du alle in Frage kommenden Einrichtungen einfach mal persönlich abklapperst?
    Ich drück dir die Daumen, dass du ganz bald was findest!

Ähnliche Themen

  1. EM Qualifikation
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 12:01:25
  2. arbeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 15:28:56
  3. Arbeit & Liebe
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 16:56:45
  4. Dekra Arbeit
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 17:01:07
  5. Beautyboard in der Arbeit
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 14:24:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •