Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Arbeit unter der Qualifikation

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Arbeit unter der Qualifikation

    Anzeige
    Hallo,

    ich mach mir zur Zeit viel Gedanken über meine berufliche Zukunft.
    Wer bin ich, wo will ich hin...
    Ich arbeite seit knapp zwei Jahren in einer Einrichtung, in der ich, lediglich aufgrund meines Examens, automatisch Leitungsfunktionen übernehmen muss.
    Mir gefiel das von Anfang an kein bisschen, aber ich brauchte den Job Nicht, dass ich das nicht kann, ich WILL nicht! Es liegt mir nicht und oft hab ich schlaflose Nächte deswegen.
    Ich mag meine Arbeit an sich ganz gern, aber gehe nicht besonders darin auf.
    Ich hasse es, für fast alles die Verantwortung tragen zu müssen, einschließlich Schüler und Praktikanten.

    Nicht selten fallen Aufgaben an, die in der Freizeit erledigt werden müssen.
    Und natürlich sind das keine Überstunden. Das wird quasi erwartet.

    Nun überlege ich, mich unter meiner Qualifikation zu bewerben. In meinem Fall wäre das ein Job als Pflegehelferin. Etwas schlechter bezahlt, aber keine Überstunden und keine Verantwortung für jeden Scheiß.

    Gibt's hier Menschen, die sich ganz bewusst "unter Wert" verkaufen?
    Wenn ich darüber rede, zeigen mir eigentlich immer alle einen Vogel

    Ich beneide mittlerweile schon unsere Reinigungskräfte. Die haben wenigstens ihre Ruhe.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich kann mir das für mich selbst jetzt erstmal nicht vorstellen.
    Das liegt aber daran, dass ich selbst bisher ja nur neben dem Studium gearbeitet habe und ich mich dementsprechend nicht von Beginn an "unter Wert" verkaufen wollen würde.........wenn ich nicht muss oder eben kein anderer meinen Wert so einschätzt wie ich selbst