Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Thema Postkarte für Gewinnspiel

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Frage zum Thema Postkarte für Gewinnspiel

    Anzeige
    Hallo

    Es gibt da zwei, drei Gewinnspiele bei denen ich mein Glück versuchen will. Irgendwo hab ich mal eine Reportage über Gewinnspiel-"Freaks" gesehen und die Frau meinte, sie gewinne dauernd, weil sie ganz große, besondere Karten verschickt. Allerdings hat sie da welche gezeigt, die locker im DIN A 4-Format waren und laut post.de ist das ja zu groß um sie zu verschicken.
    Ich hab auch große, ziemlich auffällige, die ich eh mal benutzen wollte Und jetzt meine komische Doofi-Frage: Wenn ich die in einem großen Umschlag verschicke: Wird der dann aufgemacht und die KARTE auf den Stapel getan oder der ganze Umschlag?? Oder dürfen vielleicht nur normalformatige Karten mitmachen?

    Ich weiß, superunwichtig im Prinzip, aber ich würd's trotzdem gern wissen... Würd mich über Antworten freuen!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Meistens soll man gar keinen Briefumschlag, sondern eine Postkarte schicken, wegen der schnelleren Bearbeitung. Die Briefe fallen dann beim Empänger gleich "durchs Rost".

    Für die Postkarte gelten bestimmte Maße laut Postgebührenheft, und wenn sie zu groß ist, wird sie nicht befördert oder der Empfänger muss Nachporto zahlen, und das wäre sicher nicht in Deinem Sinne

    Tipp: Man kann die Postkarte auch mit einer Zackenschere oder anderen Musterscheren am Rand bearbeiten, dann haben sie wohl auch eher eine Chance, habe ich mal im TV gesehen. - Viel Glück!

    http://www.deutschepost.de/dpag?tab=...nk1015318_5644
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Oder du klebst einfach eine entsprechende Briefmarke drauf, für so große Postkarten sind es dann aber auch 1,45€.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Der Tipp, den mal noch eine abgegeben hat, die laufend gewinnt ist:
    Die Postkarten so spät wie möglich!!!! abzusenden, Dann liegen sie oben auf dem Stapel und somit wird man eher gezogen. Alelrdings, wenn ich mir so was vornehme, vergesse ich es meistens mir das auf Termin zu legen und schwups ..... ist alles zu spät
    Weiß nicht, ob sich jemand die Mühe macht, vor der Ziehung so einen Stapel nochmal kräftig durchzumischen.
    Geändert von M_aus_LB (16.03.11 um 13:40:41 Uhr) Grund: Erweitert
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wir haben eine Bekannte, die macht jedes Gewinnspiel mit, das sie in die Finger bekommt. Sie verziert die Karten mit Aufklebern oder Zeichnungen und außerdem benutzt sie ungewöhnliche Formen und/oder verstärkt die Karten. Es ist unglaublich, wieviel sie dadurch schon gewonnen hat, viele Hauptgewinne waren dabei. Ein Auto oder Größeres zwar noch nicht, aber als sie mal überschlug, hat sie insgesamt auch schon Gewinne im Wert von ca. 50.000,00 Euro abgeräumt. Allerdings über viele Jahre hinweg. Ich finde das toll, hätte aber selbst gar nicht die Lust und Geduld, mich da reinzuknien.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich gewinne eigentlich auch recht häufig etwas, allein im letzten Jahr waren es Sachen im Wert von über 150€. Allerdings schreibe ich keine Postkarten, sondern nehme oft an Internetgewinnspielen teil.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Lieben Dank für Eure Tips!! Ich hab mir jetzt so glitzernde Folie für die Postkarten gekauft und eine Zackenschere Mal sehen, ob ich gewinne. Ich nehme aber vorsichtshalber lieber nur Karten mit dem vorgeschriebenen Höchstmaß und 45 Cent Porto.

    Bin gespannt
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Postkarte gesucht
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 23:26:26
  2. MAC Postkarte?
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 19:59:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 18:07:24
  4. Postkarte ins nichteurop. Ausland -KOSTEN?
    Von Kuschelwölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 14:38:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 12:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •