Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Der verschobene Tsunami-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Der verschobene Tsunami-Thread

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Thread aufgrund einiger moralisch/juristisch fragwürdigen Äußerungen von beautybündel entfernt.

    Leider war es nicht möglich dich, beautybündel, dazu aufzufordern, deinen Beitrag und deine "Bezeichnungen" zu editieren, da zu viele andere bereits deine Aussagen gequotet hatten.

    Es tut mir leid um die vorangegangene Diskussion, aber ich möchte auch verhindern, wieder Aufforderungen von Rechtsanwälten wegen Beleidigung und Verleumdung zu erhalten.

    In diesem Sinne die Bitte auch an alle anderen, wie auch noch mal die Erinnerung - nein, auch das Board ist kein rechtsfreier Raum. Achtet also bitte darauf, was ihr schreibt.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    können wir einen neuen zum Thema eröffnen in der Hoffnung, dass es nicht eskaliert?

    ich finde das sehr schade und hoffe, es regt zum Nachdenken an

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Dann entschudlige ich mich hier für die Unanehmlichkeiten - DAS hatte ich nicht beabsichtigt.

    Sorry, Britta, Hopi und die, die sich im anderen Thread geäußert haben - tut mir leid!

    Ich hatte bisher in meinem Leben immer den Eindruck, man darf sagen, was man persönlich meint - werde mich da kundig machen, dass es in Zukunft nicht wieder zu solchen Problemen mit mir kommt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    können wir einen neuen zum Thema eröffnen in der Hoffnung, dass es nicht eskaliert?

    ich finde das sehr schade und hoffe, es regt zum Nachdenken an

    Dem kann ich mir nur anschließen!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dann entschudlige ich mich hier für die Unanehmlichkeiten - DAS hatte ich nicht beabsichtigt.

    Sorry, Britta, Hopi und die, die sich im anderen Thread geäußert haben - tut mir leid!

    Ich hatte bisher in meinem Leben immer den Eindruck, man darf sagen, was man persönlich meint - werde mich da kundig machen, dass es in Zukunft nicht wieder zu solchen Problemen mit mir kommt.
    Bündel , du darfst natürlich sagen, was du persönlich meinst. Das muss dann aber auch ersichtlich sein, dass es eine Meinung ist. Daher der Unterschied zwischen "Person xy ist..." und "Für mein Empfinden entspricht das Verhalten von xy...". Stell dir vor, von dir wäre zu lesen: "Frau Bündel ist eine Verbrecherin und hat die und die Straftat begangen."
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ja, aber genau darauf habe ich doch geachtet? In meinen Augen ist... genauso habe ich es geschrieben. Aber ich will hier nicht diesen Thread auch noch damit stören...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dann entschudlige ich mich hier für die Unanehmlichkeiten - DAS hatte ich nicht beabsichtigt.

    Sorry, Britta, Hopi und die, die sich im anderen Thread geäußert haben - tut mir leid!

    Ich hatte bisher in meinem Leben immer den Eindruck, man darf sagen, was man persönlich meint - werde mich da kundig machen, dass es in Zukunft nicht wieder zu solchen Problemen mit mir kommt.
    Nee, darf man nicht! Deshalb hatte ich ja um Mäßigung gebeten und um eine andere Verpackung. Was du behauptet hast, ist man erst wenn man rechtskräftig verurteilt ist. Deine persönliche Meinung mußt du so äußern, dass sie nicht selber ein Straftatbestand wird. Soviel dazu!

    Ich finde es auch sehr schade, dass der thread verschoben wurde, weil er ansonsten doch sehr von Anteilnahme mit den Japanern und von überwiegend konstruktivem Austausch zur Atom-Energie bestimmt war.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Nicht in allen Posts

    Aber gut, dass Britta jetzt noch mal darauf hingewiesen hat, da sollten wir uns alle ein bißchen an die eigene Nase packen und auch bei solch emotionalen Themen darauf achten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ICh würde vorschlagen, dass man 2 Threads aufmacht:

    einen nur für Japan, die Lage vor Ort ohne jegliche politische Schuldzuweisung wie und warum dieses Unglück über das Land kommen konnte - einfach um sich zu informieren

    einen zweiten für diejenigen die Pro/Kontra Kernkraft diskutieren wollen
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    ICh würde vorschlagen, dass man 2 Threads aufmacht:

    einen nur für Japan, die Lage vor Ort ohne jegliche politische Schuldzuweisung wie und warum dieses Unglück über das Land kommen konnte - einfach um sich zu informieren

    einen zweiten für diejenigen die Pro/Kontra Kernkraft diskutieren wollen
    Das ist eine gute Idee, das fand ich im alten Thread sehr schade, dass es sich so vermischt hat
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. THread weg?
    Von boo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 10:57:40
  2. Such-Thread
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 13:12:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  4. Thread ?????
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 00:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •