Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 183

Thema: Der Japan-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658

    Standard Der Japan-Thread

    Anzeige
    Vielleicht können wir hier weiterdiskutieren?

    Wobei mir allmählich die Worte fehlen, außer dass mir die Japaner und auch die Regierung wahnsinnig Leid tun ...

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Schade um den anderen Thread, aber ich denke, wir können weiter diskutieren.
    @Deichgräfin, du hattest dich wegen des Tennos gewundert, dass er nicht in der Öffentlichkeit neben seinem Volk steht. Heute morgen, ich meine im MoMa, wurde gesagt, dass er dies nur in so besonderen Fällen tut, dass es eine Panik hervorrufen würde, WENN er jetzt plötzlich auftauchen würde, um sein Volk zu beruhigen. So nach dem Motto..ohoh, unser Tenno versucht uns zu beruhigen, da ist was nicht in Ordnung.


    U.a. wurde im MoMa eine Japanerin auf der Straße gefragt, ob sie nun Angst haben angesichts der Katastrophe im AKW, sie antwortete nur "nein, ich habe Vertrauen in die Atomenergie"
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Schade um den anderen Thread, aber ich denke, wir können weiter diskutieren.
    @Deichgräfin, du hattest dich wegen des Tennos gewundert, dass er nicht in der Öffentlichkeit neben seinem Volk steht. Heute morgen, ich meine im MoMa, wurde gesagt, dass er dies nur in so besonderen Fällen tut, dass es eine Panik hervorrufen würde, WENN er jetzt plötzlich auftauchen würde, um sein Volk zu beruhigen. So nach dem Motto..ohoh, unser Tenno versucht uns zu beruhigen, da ist was nicht in Ordnung.


    U.a. wurde im MoMa eine Japanerin auf der Straße gefragt, ob sie nun Angst haben angesichts der Katastrophe im AKW, sie antwortete nur "nein, ich habe Vertrauen in die Atomenergie"
    Ja, aber er hat es zwischenzeitlich getan un zur Ruhe aufgerufen und hat seine Besorgnis geäußert. Die Meldungen müssen in dem Moment über den Ticker gegangen sein, als ich mir entsprechende Gedanken gemacht habe.

    Und zu der Japanerin - ich glaube, selbst wenn sie Angst hätte, sie würde das nicht öffentlich vor der Kamera äußern! Ich denke schon, dass die Mentalität auch angesichts dieser Katasrophe noch anders ist und noch mehr denke ich, dass das in Japan selbst ganz anders verarbeitet wird als bei uns.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Wo haltet Ihr Euch auf dem Laufenden - suche noch einen guten Link, wo ich ab und zu mal reinschauen kann?!

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Bei uns läuft in der Arbeit immer N-TV oder CNN.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wo haltet Ihr Euch auf dem Laufenden - suche noch einen guten Link, wo ich ab und zu mal reinschauen kann?!

    Ich gucke hier

    Ob der gut ist muss jeder für sich entscheiden
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    SPON ist eigentlich ganz ok..

    Auch wenn ich mittlerweile glaube, dass die deutschen Medien übertreiben und die japanischen untertreiben. Ich hätte einfach gern Fakten, mehr nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich gucke hier

    Ob der gut ist muss jeder für sich entscheiden
    Danke - good enough for me! (mit gut meinte ich hier aktuell).

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ich lese den Liveticker von www.spiegel.de, außerdem www.bbc.co.uk , da ist man etwas nüchterner/unaufgeregter

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Danke für alle Tipps. tagesschau.de ist auch noch ganz ok.

Ähnliche Themen

  1. Japan
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 18:32:49
  2. Japan
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 17:37:47
  3. MaxFactor Japan
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 18:27:48
  4. Was muß ich aus Japan haben?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 14:19:20
  5. Lohnenswertes aus Japan??
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 21:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •