Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: lasst uns strom sparen!

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard lasst uns strom sparen!

    Anzeige
    im japan thread hatten ja einige geschrieben, dass sie bereit wären auf einiges zu verzichten... soweit muss es aber gar nicht kommen, wenn man bereits ein paar dinge in unserem alltag ändert, lässt es sich schon einiges einsparen!

    hier kann man dem eigenen verbrauch auf den zahn fühlen: http://www.energybox.ch/

    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    meine auswärtung:

    Ihr Haushalt ist sehr effizient. Geringe Einsparungen sind möglich. Es gibt immer etwas zu optimieren. Ihr maximales Potenzial beträgt rund 20%. Machen Sie den Test "Strom im Haushalt (ausführlich)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Selbes Ergebnis

    Ich brauche nicht viel Strom. Ok, ich schaue mal TV, hänge im Netz. Eine Lampe leuchtet auch mal. Aber hallo, weniger geht für mich kaum.

    Habe gerade diese Nacht gedacht dass man hier locker jede zweite Strassenbeleuchtungslampe ausfallen lassen könnte. Wäre immer noch hell genug.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Meine Auswertung:

    Sie sind Spitze. In Ihrem Haushalt gibt es nichts mehr zu optimieren. Zum Plausch können Sie den Test "Strom im Haushalt (ausführlich)" machen; vielleicht finden Sie trotzdem noch Optimierungspotenzial

    Allerdings ist das ja kaum aussagekräftig. Wie lange ich dusche z.B. wie oft ich koche o.ä.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Selbes Ergebnis

    Ich brauche nicht viel Strom. Ok, ich schaue mal TV, hänge im Netz. Eine Lampe leuchtet auch mal. Aber hallo, weniger geht für mich kaum.

    Habe gerade diese Nacht gedacht dass man hier locker jede zweite Strassenbeleuchtungslampe ausfallen lassen könnte. Wäre immer noch hell genug.
    Neben der Straßenbeleuchtung fällt mir noch die Beleuchtung von Firmen/ Geschäften/ öffentlichen Gebäuden ein. Aber das soll wohl auch der Sicherheit dienen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ist bei mir auch so, max 20% einsparungen möglich
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau, und nicht nur wie lange man duscht, sondern auch wie warm oder kalt und wie oft man kocht usw.

    Aber ist ja auch nur ein Schnelltest

    ich hab keine alten Geräte und das einzige Gerät was Tag- und Nacht läuft ist der Kühlschrank.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Allerdings ist das ja kaum aussagekräftig. Wie lange ich dusche z.B. wie oft ich koche o.ä.
    eben!
    Ob ich täglich daheim koche oder täglich ins Restaurant gehe. MEIN verbrauch ist derselbe, nur halt über zweite ausgegliedert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    und wie häufig man wäscht
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich wohne in einem Haus, das vor zwei Jahren komplett modernisiert wurde. Hier ist alles auf Energie sparen ausgelegt. Ich selber habe auch alles neue Geräte mit hoher Energieeffizienz. Mein Haushalt ist insgesamt auf geringen Energieverbrauch ausgelegt. Alle diese Maßnahmen schlagen sich eben auch in meinen Zahlungen an meinen Versorger nieder, weil sie eher gering sind.

Ähnliche Themen

  1. Pinzette mit Strom
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 22:57:37
  2. Gegen den Strom
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 09:03:50
  3. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:52:21
  5. haarentfernung mit strom
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 11:44:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •