1. Gibt es spezielle Impfungen die man vorher auf jeden Fall haben sollte?

- Ich finde Hepatitis (A+B) ist ein Muss. Das wird über Tröpfchen übertragen und kann fiese Leberschäden verursachen

2. Braucht man wirklich KEINEN Reisepass (kommt mir i.wie komisch vor)

- Wenn du einen Perso mitbringst, brauchst du ein 2. Passbild, denn man bekommt normalerweise sein Visum in den Pass getackert und so bekommst du ein Stück Papier mit deinem Foto drauf.

3. Kann man da ÜBERALL mit Euronen bezahlen?

- Ist nur eine Kostenfrage. Im Taxi wirste garantier mit Euros abgezockt. Wir haben aber auch nicht so viel gewechselt, eher für Kleinkram.

4. Im Reisebüro hat man uns (fliege mit einer Freundin) gesagt, dass man als Frau auf keinen Fall allein in die Stadt gehen soll und wenn man ausserhalb der Hotelanlage ist immer lange Hosen und mindestens die Schultern bedeckt haben sollte. Stimmt das?

- Würde sagen, ja. Ich wurde schon schlimm angemacht (bzw. mein Partner mit mir), eine Bekannte wurde im Hotel bedrängt. Während im Hotel 1 Ansage beim Manager reicht um die Person zu entfernen geht das in der Stadt nicht so. Mein Tipp ist es, günstige Eheringe kaufen (bei Karstadt gibt es silberne für 20 Euro) und behaupten, ihr wärt verheiratet. Wirkt wirklich.
Ansonsten sind einige Frauen (eher östlicher Kulturkreis) in der Stadt rumgelaufen, so wäre ich allerhöchstens zum Strand gegangen (ultramini zu bauchfrei mit Superdekolleté). Ist warscheinlich alles eine Frage des Felles...

5. Gibt es sonst nochwas worauf man achten sollte?

- Genug Kleingeld für Bakschisch!

6. Was lohnt sich in der Ecke besonders anzusehen?

- Wir haben einen Ausflug nach Luxor (mit Mietauto + Chauffeur) und einen nach Kairo (per Flugzeug) gemacht. In Hurghada sind wir mit so einem Glasbodenboot zu den Korallen gefahren. Aber ich denke, im Mai kann man schon schnorcheln. Ich würde auf jeden Fall so einen Ausflug buchen. Kostet 20-40 Euro.