Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
1. Gibt es spezielle Impfungen die man vorher auf jeden Fall haben sollte?
Hepatitis, kann nie schaden

2. Braucht man wirklich KEINEN Reisepass (kommt mir i.wie komisch vor)
wenn du keinen Reisepass hast brauchst du Perso und ein extra Passfoto

3. Kann man da ÜBERALL mit Euronen bezahlen?
ja!!!!! ich hatte nur Euro und hab vom kleinen Markthändler bis zum Supermarkt alles mit Euro bezahlt

4. Im Reisebüro hat man uns (fliege mit einer Freundin) gesagt, dass man als Frau auf keinen Fall allein in die Stadt gehen soll und wenn man ausserhalb der Hotelanlage ist immer lange Hosen und mindestens die Schultern bedeckt haben sollte. Stimmt das?
finde ich übertrieben
Anmache muss man mit umgehen können, die kann sehr aufdringlich sein, und je kürzer die Kleidung mit umso mehr muss man damit rechnen, also liegt es viel auch an einem selbst
ich hatte auf den Ausflügen meist Shorts bis zu den Knien und Achselshirts bzw shirts mit angeschnittenen Ärmeln an und immer dabei ein großes Tuch um auch mal die Schultern bedecken zu können, ich bin so gut gefahren


5. Gibt es sonst nochwas worauf man achten sollte?
Ägypter erwarten für alles Trinkgeld, auch für Dinge die auf den ersten Blick wie nettgemeinte Gesten scheinen, z.b. wenn jemand anbietet ein Foto zu schießen, erwartet er danach ein kleines Trinkgeld, etc.


6. Was lohnt sich in der Ecke besonders anzusehen?
ein Schnorchelausflug mit dem Boot zum Dolphin House wenn man mal mit Delphinen schwimmen will
ein Ausflug mit dem Quad zum Beduinendorf, toll toll toll

Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten nehmen viel Zeit in Anspruch
dann lieber direkt Nilkreuzfahrt und danach Badeurlaub anhängen

Lieben Dank schonmal

so ich hoff ich konnt dir helfen