Hallo,
ich bin auch mutter, zwar nur von einer 3jährigen tochter, aber ich gehe noch 30 stunden in der woche arbeiten. ich denke, dass ich mich auch durch die arbeite wesentlich mehr zusammenreisse und immer gut zurecht mache, wie an manchem wochenende, wo ich ungeschminkt und in jeans und schluderpulli herumrenne.
allerdings trage ich in der arbeit durch das kind keine highheels und keine engen röcke mehr, weil es einfach unbequem ist, wenn ich meine tochter nach der arbeit vom kiga abhole und dann sofort mit ihr zum spielplatz oder zum turnen etc. gehe.
pflegen, schminken etc. tue ich mich schon immer und das hat sich nicht in der schwangerschaft noch danach geändert.
die erste zeit nach der geburt war zwar streßig, da meine tochter eine wenigschläferin war und ist, aber auch dann habe ich versucht noch irgendwie menschlich auszusehen. außerdem war dann schminken und haare machen irgendwie wieder wie ein energieputsch.
mit kleidergröße 36-38 bin ich auch mit meiner figur zufrieden, obwohl ich jetzt öfters die reste meiner tochter aufesse oder sie mich füttert mit ihren zermanschten sachen.
ich glaube einfach, dass man sich nicht total ändern muß weil man mutter ist und wenn die kinder größer sind, freuen die sich doch auch über eine gepflegte hübsche mutter oder.
es gibt natürlich menschen, die glauben, dass mutter sein und gepflegt und attraktiv aussehen nicht zusammenpassen.
ich verstehe allerdings auch die mütter, die mehreren kleinkindern lieber in leggins und schlabbershirt herumhängen. ist bequem und pflegeleicht und es ist eben einfacher sich gehen zu lassen, als sich einen schubs zugeben und sich aufzuraffen.
denke, aber dass du in diesem forum nur antworten von müttern kriegst, die sich pflegen, liegt am forum, sonst würden sie sicher hier nicht rein schauen.
lieben gruß
mita