Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Weizenfleisch

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Weizenfleisch

    Anzeige
    mag das jemand von Euch und wenn ja, was kauft Ihr für welches?

    Meine Kardiologin hat mir das empfohlen (ich soll von der Wurst und vom Fleisch etwas weg). Aber es schmeckt nicht besonders, und es quietscht beim Essen.

    Habt Ihr Vorschläge?

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich mag die Seitan Knackis von Alnatura sehr gerne.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    hast du schonmal Tofu probiert?
    Ich meine nicht diesen weißen, weichen, ohne jeglichen Geschmack, sondern z.B. geräucherten Tofu, Mandeltofu, oder Tofu mit Chili. Die haben auch eine fest Konsistenz und lassen sich z.B. braten wie Fleisch und quietschen garantiert nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Seitan mochte ich immer am liebsten in Flakes gerupft, in Olivenoel und ganz viel Zitronensaft mariniert und dann im heissen Ofen ca 15 min geroestet. Wird ganz knusprig oben drauf und sehr lecker!

    Du kannst es ja auch selber machen und schauen, worin du es kochst, das beeinflusst ja den Geschmack.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Ich find die Valess-Schnitzel total lecker. Und beim Kaufland gibts tolle veg. Schinkenwurst

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich mag Weizenfleisch sehr gerne. Ich bestelle das meistens hier:
    http://www.ulmafit.de/index.php?page=SN_Home

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich habe mir jetzt Weizenfleisch als eine Art *italienische Wurst* geholt mit Peperoni, Harissa, Knoblauch etc. bei uns im Biomarkt. Aber kann es sein das das eine Menge Fett hat, wie ich die Verpackung aufgemacht habe, alles war ölig. Auf der Verpackung steht kein Fettgehalt drauf, aber auf keiner die dort waren.

    Da kann ich doch auch meine Diätwurst essen oder nicht?

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also wirklich gesund hört sich da ja nicht an, wenn es so fettig ist.
    Hab mal auf der geposteten Seite geguckt und da ist meist Kokosfett, Rohrzucker, Hefeextrakt oder Aromen als Zutat gelistet.
    Da würde ich lieber nen mageres Stück Fleisch oder Tofu vorziehen, als so ein "Fertiggericht".
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Also normales Seitan ist nur aus Weizenmehl und Wasser. Wo da das Fett herkommen soll, weiss ich nicht. Dann schau dich doch mal bei anderen Sorten um.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich habe mir gestern auch eine kleine Weizenfleischwurst gekauft, hat ein bisschen wie Salami geschmeckt, aber sehr lecjer. Meine war allerdings auch sehr fettig, in 100g waren 20g Fett, das meinste war Kokosfett. Zum Abnehmen ist das nix, dann doch lieber mageres Putenfleisch etc, wenn man kein Vegetarier ist.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •