Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: SKIN FOOD - mal eine "Diät" für die Haut

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard SKIN FOOD - mal eine "Diät" für die Haut

    Anzeige
    Hallo,

    vorausgeschickt, ich bin kein großer Fan von "Diäten" (mehr), der Jojo-Effekt ist einfach zu krass

    Aber dieses Buch

    http://www.beautesse.at/Food/Buch-Ti...-die-Haut.html

    hab ich mir nach einer Empfehlung im dm-Magazin alverde mal gekauft und ich muss sagen, obwohl l man ja denkt, man weiß alles über Ernährung, da hab ich noch viel neues draus entnehmen können.

    Erstaunlich, wieviel man für die Haut auch "von innen" tun kann.

    Will jetzt mal versuchen, eine Zeitlang nach den Ratschlägen zu essen und schauen, ob man Verbesserungen an der Haut sieht.

    Gibt es noch mehr Leute hier, die Nahrungsmittel auch mal im Hinblick auf die Haut auswählen?

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Also ich merke schon, dass meine Haut besser aussieht und gesünder ist wenn ich gesund esse. Ich ernähre mich zwecks Gewichtsabnahme seit ca. einem halben Jahr viel gesünder als früher und merke einen Unterschied.
    zB ist das der erste Winter in meinem Leben, in dem meine Beine sich vor Trockenheit nicht geschuppt haben.

    Spezielle Sachen für die Haut essen, nein, das mache ich aber nicht.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich will jetzt mehr auf die richtigen Öle (Rapsöl, Walnussöl) und mehr Antioxidantien (z. B. in dunklen Beeren) achten.

    Und möglichst wenig Zucker, zuviel Zuckerkonsum soll ja die Haut altern lassen...
    http://www.ulrike-maldoff.de/antiaging/zuckerkonsum/
    Geändert von Exuser37 (17.03.11 um 09:16:07 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Bei der Nahrungsmittelauswahl merke ich es garnicht so, was ich aber merke, wenn ich viel 'guten' Tee trinke. Denn ist meine Haut prall und sieht aussergewöhnlich ruhig aus.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    @ Hanseatenilla:

    Ja, gerade in grünem Tee sollen ja auch viele Antioxidantien "stecken". Leider schmeckt er mir nicht besonders, gibt es auch "leckere" Sorten?

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Klar doch gibts leckere Sorten grünen Tee. Ich trinke ziemlich gerne "Moonlight", das ist grüner Tee mit Ananas- und Papayastücken, ganz kurz (-+ 1 min) ziehen lassen und einen Schuß Zitrone rein und fertig ist.

    http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_139108.html

    Momentan schneide ich mir noch immer ein Stück frischen Ingwer zurecht, den ich für ca. 10 min in einem Extra-Beutel mit in die Kanne hänge.
    Soll angeblich gegen alles und für alles sein. Schmeckt jedenfalls klasse.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ananas und Papaya klingt lecker und danke für den Tipp mit dem Zitronensaft!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    klar! aber nicht nur wegen der reinen Optik, sondern weil es einfach gut für den Körper ist und man sich auch besser fühlt.
    Gesunde, straffe und gut durchblutete Haut sieht einfach gut und attraktiv aus.
    und das kann sie eben nur sein, wenn sie genügend Nährstoffe und Wasser zur Verfügung hat.

    ich bin eh der Meinung, dass das Aussehen und damit natürlich auch die Haut am allermeistens durch Ernährung, Schlaf und Sport beeinflusst wird.

    bei dem E10 Thread letztens hab ich mich auch gewundert, wie viele Leute nichts Schlechtes in ihr Auto schütten wollen, sich über den eigenen Körper und dessen Brennstoff aber sicher weniger Gedanken machen

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Oh tolles Thema
    Ich versuche mich Gesund zu ernähren, aber leider habe ich auch Phasen in denen ich nunmal viel zu viel Zucker zu mir nehme. Das sieht man auch wieder an meiner Haut

    Grüner Rooibos solle sehr gut für die Haut sein, viele Antioxidantien und Vitamin. Schmeckt auch gut, besser als die gemischten mit Vanille und Co. Die habe ich nie runter bekommen.

    Ingwer Tee geht bei mir nur ganz reduziert, habe mal eine Zeit lang jeden Tag einen Liter gertunken und hatte extrem mit Pickel zu kämpfen, als ich irgendwann mal damit aufgehört habe wurden die Pickel weniger. Ich will jetzt definitiv nicht sagen das Ingwer schlecht ist, aber man sollte halt schon aufpassen wie viel man zu sich nimmt, in maßen ist es gesund, aber wenn es zu viel wird ist es auch wieder nicht gut Wie bei allem.

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    Ich trinke sehr viel, versuche so wenige tierische fette wie möglich zu essen. Dafür aber gesunde, unter anderem auch Erdnussmus (enthält kaum carbs ) und Paranüsse.. .
    Viel Vollkorn und Eiweiss.
    Brokkoli sollte ja bekanntlich das beste gemüse sein... hab ich auch für ne Zeitlang jeden tag gegessen, aber über dem winter bin ich zu blattspinat geswitcht, ist einfach billiger.
    Zucker esse ich auch nur an refeedtagen und nach dem training (im PWO ).

    glaub schon dass ich großen Wert auf meine Ernährung lege.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 11:38:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 10:04:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 21:43:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •