Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Weight Watchers Werbung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Weight Watchers Werbung

    Anzeige
    HI zusammen,

    sagt mal ist das deren Ernst? Die werbe mit dem Satz "Nichts schmeckt so gut wie sich abnehmen anfühlt" das ist doch fast 1:1 der ProAna Satz "Nichts schmeckt so gut wie sich dünn sein anfühlt" für den Kate Moss von der Presse so enorm angegriffen wurde....

    Ich find das irgendwie unpassend und verbinde den Satz mit krankhaftem abnehmen... geht's euch auch so?

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Kampagne ist doch nicht neu, die läuft doch schon ne Ewigkeit.

    Und, nein, mich stört die Formulierung nicht. Auch wenn bei mir WW
    nicht wirkt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also in der Fernsehwerbung gab's den Satz bisher nicht.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mit dem ProAna-Hintergrund, find ich den Werbeslogan doch etwas unglücklich. Hab mich erst kürzlich mit dem Thema befasst und wenn in Foren 11-Jährige Kinder Hunger-Twins suchen oder sich Jugendliche mit den Worten vorstellen:"bin 1,70 gross und 50 kilo fett und suche Gleichgesinnte, die mich streng, aber liebevoll vom FRESSEN abhält!" dann finde ich das ganz schön traurig und gefährlich.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mit dem ProAna-Hintergrund, find ich den Werbeslogan doch etwas unglücklich. Hab mich erst kürzlich mit dem Thema befasst und wenn in Foren 11-Jährige Kinder Hunger-Twins suchen oder sich Jugendliche mit den Worten vorstellen:"bin 1,70 gross und 50 kilo fett und suche Gleichgesinnte, die mich streng, aber liebevoll vom FRESSEN abhält!" dann finde ich das ganz schön traurig und gefährlich.
    Der Spruch wird von WW schon sehr lange benutzt und ich denke eher, das ProAna den etwas abgewandelt übernommen hat. Das finde ich viel unglücklicher und richtig verurteilenswert!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ach so,das wusste ich nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Der Spruch wird von WW schon sehr lange benutzt und ich denke eher, das ProAna den etwas abgewandelt übernommen hat. Das finde ich viel unglücklicher und richtig verurteilenswert!
    Ich würde mich an stelle von WW von einem Spruch distanzieren der ProAna ist. WW legt immer soviel Wert auf gesunde Ernährung, da würde ich an deren Stelle auf den Satz pfeifen.... aber das ist nur meine Meinung. Ich find's daneben den in der Werbung zu hören.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Doch, der Spruch ist tatsächlich in der Fernsehwerbung, aber ich wusste nicht, dass er so einen ernsten Hintergrund hat.

    Meint ihr, WW "weiß", dass der Spruch einen doppeldeutigen Sinn hat?

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Doch, der Spruch ist tatsächlich in der Fernsehwerbung, aber ich wusste nicht, dass er so einen ernsten Hintergrund hat.

    Meint ihr, WW "weiß", dass der Spruch einen doppeldeutigen Sinn hat?
    WW gehört zu einem großen Konzern (Heinz) der Geld verdienen will, ich glaube denen ist das total egal, solange sich niemand (in der Presse) aufregt..
    Geändert von basementcat (19.03.11 um 14:06:34 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    WW gehört zu einem riesigen Konzern (Heinz) der Geld verdienen will, ich glaube denen ist das total egal, solange sich niemand (in der Presse) aufregt..
    Das die zu einem riesigen Konzern gehören, wusste ich auch noch nicht.

    Ist das "Ketchup"-Heinz?

Ähnliche Themen

  1. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  2. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  3. Weight Watchers??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 09:30:08
  4. Weight Watchers
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 12:59:13
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •